Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Beschwerden auch in den Armen?!?
Lightwizzard
Geschrieben am: 29 Jun 2008, 17:12

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.907

Ich habe einen Bandscheibenvorfall L5 soweit ich weiß. Kernspin wurde gemacht. Bechwerden waren ursprünglich nur das rechte Bein. Keine Lähmungserscheinungen, eigentlich "nur" normale Schmerzen. Durch Krankengymnastik sind diese schmerzen auf ein erträgliches Niveau gesunken.

Seit ca. 1 Woche habe ich nun aber kribbeln in den Beinen und auch in den Händen/Armen. Füße und Hände schlafen auch recht schnell mal ein, ich fühle mich kraftlos und schwerfällig, also ob ich körperliche Schwerstarbeit hinter mir habe.

Kann sich dieser Bandscheibenvorfall auch auf die Arme/Hände auswirken oder habe ich etwas anderes?

PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 29 Jun 2008, 17:50

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Lightwizzard,

ich hatte auch erst nur Beschwerden in der LWS.

Ähnliche Symptome hatte ich ein halbes Jahr vorher auch, bevor bei mir ein akuter BSV in der HWS festgestellt wurde. Allerdings waren da nur die Arme betroffen.

Bei der Diagnose wurden dann auch noch 2 ältere BSV in der HWS festgestellt.

Ich würde an deiner Stelle auch mal ein MRT der HWS machen lassen.
PMUsers Website
Lightwizzard
Geschrieben am: 29 Jun 2008, 17:58

Neu hier
*

Aber von einem Bandscheibenvorfall in der LWS können die Beschwerden in den Armen nicht kommen? Da müsste also ein weiterere Vorfall in der HWS vorliegen?

Oder eben ein ganz anderes Krankheitsbild...
PMEmail Poster
jolmela
Geschrieben am: 29 Jun 2008, 18:05

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 5.170

Hallo,
auch ich bin mir sicher, dass der BSV in der LWS keine Beschwerden in den Armen hervorrufen kann. Du solltest Deinen Doc aufsuchen, der dann evtl. ein MRT der HWS veranlassen wird.

LG, Geli
PMUsers Website
Constanze
Geschrieben am: 29 Jun 2008, 18:20

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 6.019

Hallo,

ich durfte die Erfahrung leider auch teilen. Zunächst Vorfall in der LWS, dann vier Monate später in der HWS. Inzwischen kenne ich eine Reihe von Leidensgenossen, denen es auch so ergangen ist. Aber vielleicht hast Du ja Glück und es sind nur hartnäckige Verspannungen. Denn auch das habe ich schon hinter mir. Weiteres Kribbeln in den Armen und Fingern, Kontroll-MRT war ohne Befund, aber ich war nur so verspannt, dass die Verspannungsknoten auf den Nerv gedrückt haben.

Lass das vom Doc abklären.

LG Constanze
PMEmail Poster
roll1964
Geschrieben am: 29 Jun 2008, 18:45

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Mitglied †
Mitgliedsnummer.: 10.261

Hallo Lightwizzard :;
Also kann aus Erfahrung sagen dass die Schmerzen in den Händen und Armen und das einschlafen von der HWS kommen,
es ist möglichdas Beschwerden aus den Beinen auch von der HWS kommen, aber nicht umgekehrt.
Würde dir raten die Hws mal Checken zu lassen. :trost
Bei diesen Ausfällen wäre ein NC angesagt, und auch die Nerven nachmessen, dann hat man ein gesamt Bild das dann
die Punkte zeigt wo Probleme sind.
Noch einen schönen Sonntag
Roland
PMEmail Poster
Lightwizzard
Geschrieben am: 01 Jul 2008, 09:46

Neu hier
*

Was mir noch dazu eingefallen ist:
In den letzten paar Monaten bin ich zwei oder drei mal mit einem schmerzenden Nacken bzw. schmerzenden Schulter aufgewacht. Als ob man einen Zug erwischt hat.

Spricht das auch für ein Problem mit der HWS oder kann man das nicht Verbindung mit meinen Armen und Beinen bringen?

Heute Abend habe ich Termin beim Arzt...

PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 01 Jul 2008, 10:08

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin Lightwizzard,

Zitat
zwei oder drei mal mit einem schmerzenden Nacken bzw. schmerzenden Schulter aufgewacht.

Das könnte schon der Übeltäter sein, ein schlechtes nicht passendes Kopfkissen.
Probier mal ein vernünftiges Nackenkissen.
Es muss ja nicht gleich die HWS kaputt sein es reicht schon eine schiefe Lage in de Nacht.

LG Harro :winke
PMUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3910 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version