Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Gleitwirbel, Kenn das jemand
BineH
Geschrieben am: 28 Jun 2008, 12:03

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.830

Hallo!

Hat vielleicht jemand von Euch Gleiwirbel oder Instabilität? Wie äußert sich das??
PM
april07
Geschrieben am: 28 Jun 2008, 13:27

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 10.796

:bank :bank Bin vor 2 wochen an so etwas operiert worden . Kann nur sagen warte nicht zu lange . Hatte sieben Jahre das Gefühl durchzubrechen es war die Hölle ! Bei mir waren aber auch noch zwei BSV mit an den schmerzen schuld !
PMEmail Poster
Ave
Geschrieben am: 28 Jun 2008, 13:27

Querulantin aus Überzeugung

Mitgliedsnummer.: 8.716

Ich habe eine leichte Retrolisthese (Gleiten nach hinten) am LWK 4, die mir aber eigentlich keine Probleme bereitet.
Den Gleitwirbel hat man bei mir erst einer Röntgenaufnahme im Stehen "nachgewiesen".
Im MRT sah man davon nichts, da war das Ding an seinem Platz, der Wirbel gleitet wohl nur unter Belastung nach hinten, im Liegen ist der da, wo er hingehört.
Bei einer Funktionsanalyse der LWS kam dann zutage, dass ich im Bereich L 5/S1 eine leichte Instabilität habe.
Ich hatte dem Arzt berichtet, dass ich öfter das Gefühl hätte, "in der Mitte durchzubrechen".
Dieses Gefühl KANN ein Hinweis auf eine Instabilität sein, muss aber nicht.

PMEmail PosterICQ
BineH
Geschrieben am: 28 Jun 2008, 14:05

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 11.830

Will mich ja operieren lassen, aber niemand machts. Gymnastik macht alles nur noch schlimmer. weiß wirklich nicht mehr, wie ich eien Fuß vor den anderen setzen soll, da ich ja so viele Baustellen habe.Suche halt jemand der mich am besten von oben bis unten verteift.
PM
april07
Geschrieben am: 28 Jun 2008, 14:51

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 10.796

Mich hat ein Neuro aus Schlüchtern operiert der hat nur noch mit dem Kopf geschüttelt als er die Bilder in gebeugter Haltung gesehen hat . Bei mir war der Wirbel um die hälfte nach vorne verschoben ,aber nur wenn ich mich gebückt habe . Hab nun 2 Titandübel zwischen den Wirbeln . :braue
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2513 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version