Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Rückfall?!, Es war doch alles wieder so gut...!
Studi007
Geschrieben am: 18 Jun 2008, 14:52

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.396

Hallo liebe Bandis,

ich muß mich mal wieder bzgl. eines guten Rates an Euch wenden. Also, kurz zuammengefaßt nochmal meine Leidensgeschichte:
Ende März 2 BSV in der LWS, 4. und 5. LWS
Konservative Therapie wurde angefangen, Spritze in den Wirbelkanal, danach Infusionen mit Kortison. Es stand nie eine OP zur Debatte, dafür sei der BSV nicht ausgeprägt genug.
Die Ärtzin konnte mir eigentlich nie wirklich helfen, ich habe mich mit Schmerzmitteln die erste zeit selber therapiert, dann hab ich Physiotherpie angefangen.

Es wurde immer besser, in den 5 Wochen habe ich angefangen wieder zu gehen keine Schmerzmittel mehr zu nehmen, die Schmerzen im Bein wurden besser, die Rückenschmerzen auch. Ich war das erste Mal wieder im Kino usw.!! Natürlich hatte ich jeden Tag irgendwo ein ziehen, drücken usw. aber es war auszuhalten. Mein Physio meinte noch am Freitag zu mir mach dir keine Sorgen, es läuft alles nach Plan, die Muskelspannung würde nachlassen, alles sei super soweit.

Dann kam der Samstagmorgen, es ist nichts ungewöhnliches passiert was nicht auch in den Wochen vorher hätte passieren können. Ich saß ca. 2 Stunden auf einem ziemlich harten Stuhl, hab lange gefrühstückt und mich verquatscht. Ich stehe auf und mir tut der Rücken sehr weh, lege mich auf den Boden, mache Übungen,vierfüßlerstand, runder rücken usw. Nichts hilft, ich lege mich also hin, Beine hoch und schlafe noch etwas, denke das geht schon wieder weg.
Aber es wurde nicht besser sondern ich bekam ganz andere Schmerzen als je zuvor:

Seit Sa. tut es mir am Steßbein aber weiter rechts weh, allerdings fast gar nicht im liegen, dazu so ein Gefühl "als wäre etwas ausgerenkt" so als müßte es mal knacken und alles wäre wieder gut. Dazu tut es mir mitten in meinem Hintern weh und zieht auf die Rückseite des Oberschenkels, aber alles nicht durchgehend sondern "wellenartig". Also mal gar nichts, dann kommt wieder so ne Welle, kann das schlecht beschreiben...! Diese Wellen kann man nicht einschätzen, das macht mir Angst da es immer und nie kommen kann!!

Kann man sich beim sitzen etwas "ausrenken" am Becken oder Steißein? Ist vielleicht ein Nerv eingeklemmt? Es fühlt sich nicht an wie damals die Bandscheibenschmerzen. Dazu bekomme ich manchmal so "Frierschauer", d. h. wie Schüttelfrost, als sei ein Nerv gereizt!!

Was kann das sein, ich habe so Panik das alles wieder schlimm wird, es war doch gerade alles wieder so gut!! :traurig2

Lg
PMEmail Poster
gwyddno
Geschrieben am: 18 Jun 2008, 15:17

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 4.199

Hi,

hört sich für mich nach einer ISG-Blockade an, Schmerzen wird dir dein Ischias-Nerv bereiten, der direkt unter dem "Arschmuskel" verläuft! Einrenken kann man sowas schon, probier mal folgendes:

Angefügtes Bild

Bei mir knackts dann teilweise in der Nähe vom Steißbein, danach gehts immer n bissl besser.

Was evtl. auch gehen kann ist, wenn du sitzt, die Füße übereinanderschlägst (nicht die Beine) und dann versuchst, sie auseinander zu ziehen (geht ja nicht, weil du sie überschlagen hast) du baust also nur ne Kraft im LWS Bereich auf, was auch zum leichten knacken führen kann. Einmal Rechter Fuß über dem linken und dann andersrum.

Natürlich alles ohne Gewehr^^

gwyd
PMEmail Poster
Studi007
Geschrieben am: 18 Jun 2008, 15:28

Öfter dabei
*

Hallo!!

Oh toll, danke für die schnelle Antwort, kann das also wirklich nur vom sitzen kommen??

Ich gehe morgen zum physiotherapeuten und werde ihm das sagen was du vermutest. Aber das ist nichts was direkt mit meinem Vorfall in Verbindung steht, oder??

Danke, Euer panischer Studi!!!
PMEmail Poster
gwyddno
Geschrieben am: 18 Jun 2008, 16:10

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 4.199

Hi,

wie gesagt, is nur ne Vermutung. Ich bin da auch recht anfällig, wenn ich längere zeit sitze knackt es bei mir auch immer wahnsinnig in dem Bereich wenn ich aufstehe, bzw. wenn ich während ich sitze das mit den Füßen mache... :D

Ob das nu vom sitzen kommt weiß ich nicht, k.A.

Gwyd
PMEmail Poster
Studi007
Geschrieben am: 18 Jun 2008, 17:59

Öfter dabei
*

Hallo,
muß leider nochmal schreiben, habe gerade im Internet ein wenig über diese ISG Blockaden gelesen, das ist ja leider gar nicht so harmlos wie es zunächst klang....!!

Oh Mist, wenn ich das jetzt auch noch habe dreh ich durch :nein
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 18 Jun 2008, 18:21

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Huhu,

ich denke Dir bleibt der Weg zum Doc nicht erspart - alles andere wäre jetzt reine Spekulation.

Lass Deine Beschwerden vernünftig abklären damit man Dir schnell helfen kann - es muss ja nicht gleich das Schlimmste sein (z.B. können Verspannungen auch höllisch weh tun) :streichel

Drücke Dir die Daumen dass es nichts schlimmes ist.

LG
Hermine :;
PM
lemmi
Geschrieben am: 18 Jun 2008, 18:24

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 9.933

Hallo Studi007
Nun mach dich bitte nicht so verrückt !
Das wird schon alles wieder ! :z
Vor deiner Bandi Geschichte hattest du doch sicher auch schon Rücken oder ?

Es muss nicht immer gleich was schlimmes sein !
Obwohl ich dich echt gut verstehen kann ! :streichel
Hast du dich schon einmal in eine warme Wanne gelegt ?
Vielleicht Endspant es deine Muskulatur ein wenig !

Sonst mach doch einfach ein Termin beim Arzt der kann es dir den genau sagen as es ist .
Dann brauchst du keine angst mehr zu haben und weißt woran du bist .
Vielleicht bekommst du auch Fango oder irgendetwas anderes verschrieben ,ist ja auch egal wichtig ist ja nur das deine schmerzen weg gehen und vor allem nicht mehr werden .

Also ich wünsche dir alles gute !
Mach dir nicht sonne Gedanken wird sich schon alles klären .
Liebe grüße Lemmi
:winke
PMEmail Poster
Studi007
Geschrieben am: 20 Jun 2008, 11:17

Öfter dabei
*

Hallo ihr!

Nach einer schrecklichen Nacht melde ich mich mal wieder bei euch. Ich war inzwischen beim Physio, der meinte eine ISG Blockade wäre es nicht, alles wäre beweglich aber sehr angespannt in diesem Bereich. Im endeffekt sagt er es käme wieder von der Bandscheiben, sie ist sehr druckempfindlich. Er meinte Sehen, Bänder und Muskeln wären sehr angespannt und daher kämen meine Beschwerden.

Ich bin wie gesagt sehr zufrieden mit ihm, aber ob ich ihm das so glauben soll weiß ich nicht. Ich habe tagsüber weniger Beschwerden, mal ein wellenartiger Schmerz den Hintern runter,aber nicht wirklich stark. Ich war gestern sogar eine Stunde spazieren, es wurde kontinuierlich besser, nach 10min. Spaziergang war alles super. Der Abend ging auch noch, dann kam die Nacht, sicherlich war es auch noch weil es dunkel und ich alleine war. Es ging immer wieder rechts vom Steßbein so ein wellenartiger Schmerz, kurz, nicht ganz so schlimm aber es durchzcukt einen immer so. Danach wieder minutenlang nichts, dann wieder dasselbe von vorn. Es hörte nicht auf, da hab ich Panik bekommen, mich wahrscheinlich auch super verspannt. Nach einiger Zeit hörte es auf als ich mich ganz gerade auf den Rücken gelegt und nicht mehr bewegt habe.

Soll das alles wirklich nur von Muskeln, Sehen und Bändern kommen das ich das Gefühl habe es sei immer noch ein Nerv eingeklemmt? Es ist doch ein Nerv der immer wellenartig sagt das er noch da ist, oder???

Soll ich noch zum Arzt vor Montag? Mein Physio meint es sei nicht so dramatisch, es würde alles wieder gut. Aber ich spüre da einen gereizten Nerv und kriege Nachts Panik deshalb... vielleicht bin ich einfach übersensibel geworden? :heul

PMEmail Poster
lemmi
Geschrieben am: 20 Jun 2008, 11:27

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 9.933

Hallo ich kann dich so gut verstehen ! :streichel

Ich würde noch einmal zum Arzt gehen der kann die übers Wochenende noch ein Medikament für deine schmerzen verschreiben !

Sollst du den noch ein MRT oder CT bekommen ?
Es ist ja vielleicht nicht schlimmes aber sicher ist sicher !

Gute Besserung Lemmi

PMEmail Poster
Studi007
Geschrieben am: 20 Jun 2008, 11:45

Öfter dabei
*

Schön das mich einer versteht, das hilft ungemein!! So langsam fange ich an an meinem Verstand zu zweifeln ob ich mich evtl. anstelle, mich da reinsteigere etc.

Nein, ein neues MRT steht nicht an, ich bin aber wie an anderer Stelle schon geschrieben, sehr unzufrieden mit meiner Ärtzin und brauche dringend einen neuen Arzt. Ich denke nicht das der jetzige mich ein neues MRT machen ließe, das sähe er gar nicht ein das es nötig wäre.

Leider haben doch um diese Uhrzeit schon fast alle Ärzte zu, ich hab Angst vorm Wochenende obwohl mir ja derzeit gar nicht so wirklich was weh tut!!

Schmerzmittel hab ich noch vom letzten Mal, in der Hinsicht hab ich alles was ich brauche.
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2675 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version