Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenentzündung nach OP
Katrin
Geschrieben am: 18 Jun 2008, 08:57

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.012

Halli Hallo!
:;

Krepele jetzt schin seid fast 4 Monaten nach der Bandscheiben Op hier rum! Es wurde drei mal an mir rumgeschnippelt, und die merkwürdigen Ärzte waren nicht in der Lage eine Bandscheibenentzündung festzustellen. Aussage! " Auf dem MRT ist nicht´s zu sehen!" Das es aber auch Entzündungen ohne Eiterbildung gibt scheinen die wohl nicht zu wissen.
Mein Hausarzt hat dann ein Syntigramm angeordnet, worauf eine Dizsitis ( richtig geschrieben?), zu erkennen war, wo auch die Weichteile von betroffen sind! Jetzt bekomme ich Voltaren Resinat und muß einen Lumbotrain tragen. Auch in der Nacht! Nicht gerade angenehm! :-(
Nach drei Wochen einnahme hat sich leider noch nicht wirklich viel gebessert! Schmerzen habe ich in der Rückenmuskulatur, als ob einem jemand die Muskeln raus reissen möchte!
In den Hüften und in den Leisten das selbe Problem! Zieht teilweise bis in die Oberschenkel, und aufstehen ist die Hölle! Wenn man erstmal steht geht es so halbwegs!
Hat jemand auch schonmal sowas gehabt?
Bitte Antworten!
Bin schon Depri und will endlich wieder gesund werden!

Lg

Katrin
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 25 Jun 2008, 18:20

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallole :winke

wie geht es Dir denn mittlerweile?
Hat sich die entzündung etwas gebessert?
Hat das Medi seine Wrikung gezeigt?

Ich schubse den Beitrag hiermit einmal wieder hoch :z

Alles Gute wünscht :winke parvus
PM
TanjaT.
Geschrieben am: 26 Jun 2008, 08:32

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 11.493

Hallo Katrin,

ich kann mit Dir mitfühlen, hatte vor drei Wochen einen Eingriff an der LWS und hoffte nun von meinem nun bereits seit 3 Jahren bestehend Rückenschmerzen befreit zu sein, doch zur Zeit leb ich in einem Alptraum, ich hatte vorher ja schon heftige Schmerzen, aber seit 2 Wochen ist es der Hammer, Verdacht auf Bandscheibenentzündung nach OP, bis jetzt sind sich die Ärzte nicht sicher/nicht einig, erst hatte ich normale Blutwerte, dann stiegen die Leukos, war dann letzte Woche im MRT keine Anzeichen einer Entzündung, die Schmerzen sind aber immer schlimmer geworden, solange man liegt gehts einbigermaßen, aber beim aufstehen hab ich das Gefühl ich breche auseinader und mir sticht jemand ein messer rein, bis man dann einigermaßen steht, aber ich kann auch ned gut gehen und sitzen und stehen ist auch nicht berauschend, es ist sehr unbefriedigend, zumal die ÄRzte auch alle was anderes sagen, der eine sagt im MRT sieht man es sicher, der andere sagt, die Blutwerte müssen nicht zwingend erhöht sein, ich werd bald verrückt.
Ich gehe heute nochmal zu meinem Operateur und werd ihn nochmal zur Rede stellen, was nun genau zur richtigen Diagnose führt und was man den nun weiter macht.
Ich werde Dir auf jedenfall berichten obs was definitives gibt was man tun kann/muß.
Ich weiß ich konnte Dir jetzt nicht so weiter helfen, aber oft ist es wenigstens schon ein ganz kleiner Trost, wenn man mit seinem Leid nicht allein ist.
Wünsche Dir ganz schnelle Besserung
Liebe Grüße
Tanja
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2073 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version