Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
jolmela |
Geschrieben am: 28 Jun 2008, 14:17
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 279 Mitgliedsnummer.: 5.170 Mitglied seit: 26 Mär 2006 ![]() |
Hallo, liebe Bandis,
lange habe ich hier nichts geschrieben - mir ging es fast ein Jahr lang recht gut. Doch nun brauche ich mal Eure Hilfe. Dazu muss ich einwenig ausholen: Vor gut 3 Wochen habe ich Rasenkanten abgestochen und einen kleinen Busch beschnitten. Am nächsten Tag bekam ich ziemliche Schmerzen in der li. Achselhöhle, in den Oberarm ziehend. Natürlich dachte ich an Muskelkater. Als die Schmerzen zunahmen am Schulterblatt und Zeige- und Mittelfinger kribbelten, fragte ich meinen Chef (Chirurg) ob das von meinen BSV an der HWS kommen könnte. Er meinte, dass eher ein Überlastungsschaden, bzw. Verspannungen seien, verordnete mir Voltaren. Doch die Schmerzen wurden mehr, strahlten in den ganzen Arm aus. Vorstellung bei der Neurologin: "Nervenleitgeschwindigkeit des N. medianus u. ulnaris bds. sowie die Latenzen des Medianus-SEP weit im Normbereich." (Was heißt das genau??) Sie denke am ehesten an ein Wurzelkompressionssyndrom C7. Ich sollte zu einem erneuten MRT. Auf die Überweisung schrieb sie: V.a Wurzelkompression C/ li. mit Tricepsparese und Sensibilitätsstörung. Danach zum Neurochirurgen. Mein Chef meinte jedoch, er sei immer noch überzeugt, dass es "nur" Verspannungen seien Kein Wunder, wenn man mittlerweile 14 Tage Schmerzen hat), infiltrierte 10ml Bupi an die Nacken/Schultermuskulatur und verordnete KG. Dem Krankengymnast teilte er in meinem Beisein noch mit: "Da ist alles bretthart, da reicht nicht nur ein bißchen Drücken, da muss ordentlich rangegangen werden". Das tat der Therapeut dann auch! Die Behandlung erfolgte am Schulterblatt mit einer Art Holzkugel. Schon eine Stunde danach bekam ich tierische Schmerzen, bin die ganze Nacht in der Wohnung umhergelaufen! Am nächsten Tag meldet ich mich nun endlich krank und machte einen Termin beim Neurochirurgen. Die Ärztin war entsetzt, dass nur ein Jahr alte MRT-Bilder vorhanden waren, warum ich solange gewartet hätte. Meinte, mit diesen Ausfallstörungen (s.o.) werde ich um eine OP nicht herumkommen. Also schnellstens ein neues MRT, Termin zum PRT zur Schmerzlinderung am 7.7. danach OP. Ich fühle mich im Moment so überfahren von allem!!! Kann die PRT denn die OP nicht ersetzten? Kann der Nerv durch diese Massage nicht einfach nur total gereizt sein? Doch diese Schmerzen im Arm halte ich auch nicht länger aus. Ich nehme Ibu 600, Tramadol 100 und Tetrazepam und habe immer noch Schmerzen! Meinen Chef könnte ich :h Liebe Bandis, bitte schreibt mir, was Ihr meint!!!! Liebe Grüße, Geli |
gnurpselma |
Geschrieben am: 29 Jun 2008, 09:16
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 558 Mitgliedsnummer.: 11.000 Mitglied seit: 02 Mär 2008 ![]() |
hey,
hast du deine schulter untersuchen lassen. oft strahlen diese schmerzen auch aus. schulter mrt gleich mitmachen lassen. lss dich streicheln und lieben gruß gnurpselma |
murmel |
Geschrieben am: 29 Jun 2008, 11:12
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.972 Mitgliedsnummer.: 1.463 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
Hallöchen jolmela :;
Hört sich ja nicht so gut an was du da so schreibst! So wie du schreibst bist du ja vielleicht auch eine Krankenschwester die auf einer Station arbeitet! Haben die Schmerzen nach dem PRT nach gelassen? Oft helfen schon mehre PRT Behandelungen wen die ganze Sache noch nicht so fortgeschritten ist! Warte das MRT ab! Hole dir nach Möglichkeit einen zweiten Termin bei einem anderen Neurochirurgen! Du schreibst Voltaren wurde verordnet! Als was und wie stark? murmel :bank |
knubbelche |
Geschrieben am: 29 Jun 2008, 11:51
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 152 Mitgliedsnummer.: 11.014 Mitglied seit: 04 Mär 2008 ![]() |
hallo geli
kann mir vorstellen das dir das alles zu schnell geht! bei mir war es ähnlich (bekam eine mediallergie bevor ich mir eine 2 meinung anhören konnte) aber war am ende froh, das op so schnell kam (hatte starke schmerzen und konnte ja keine medis mehr nehmen). du mußt nun erst mal warten was bei dem neuen MRT rauskommt, erst dann kannst DU MIT DEINEM ARZT entscheiden wie es weiter geht. würde dir dringent raten zu einem neurochirug zu gehen! wenn sich der befund der neurologin bestätigt, könnte ich (bin kein arzt!!) mir vorstellen das eine op indikation ausgesprochen wird. (wenn du magst, schau mal in mein profil,ist sehr ähnlich) kann mir vorstellen warum dein chef deine beschwerden so verharmlost "im falle einer op würdest du ja für längere zeit ausfallen" :vogel vielleicht helfen dir ja auch die PRT.bei mir war es leider zu spät dafür. hab keine angst wenn op anstehen sollte, ist nicht so schlimm wie man es sich vorstellt! :streichel hoffe das es dir bald besser geht l.g. knubbelche |
jolmela |
Geschrieben am: 29 Jun 2008, 17:34
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 279 Mitgliedsnummer.: 5.170 Mitglied seit: 26 Mär 2006 ![]() |
Hallo, alle beisammen, nein, meine Schulter wurde noch nicht untersucht, die kann ich auch normal bewegen. Ich bekam Voltaren resinat, habe ich aber abgesetzt, da ich sie nicht gut vertrug und geholfen haben sie auch nicht. Jetzt nehme ich 3x1 Ibu 600, manchmal noch 1/2 400 dazu, wenn die Schmerzen unerträglich werden. Von Beruf bin ich Arzthelferin bei einem niedergelassenen Chirurgen - eben dem, der mir die fürchterliche KG verordnet hat. Den MRT-Termin habe ich erst am 5.7. - Radiologischen Praxen sind sooo überlaufen! Am 7.7. dann erst den Termin zum PRT - und davor graust mir schon! Aber noch eine ganze lange Woche mit den Schmerzen! Ist es normal, dass die Schmerzen sehr stark in der Achselhöhle auftreten, dass ich den Kopf nicht nach li. (kranke Seite) hinten und nach vorn machen kann, weil es dann unerträglich in der Achsel zieht? Ich kann auch nicht lange am PC sitzen vor Schmerzen. Danke für den Trost, dass eine OP nicht so schlimm ist - doch ich habe Angst! Wie lange ist man hinterher krank? Wird eine Reha nötig sein? Ich bin so unsicher . . . . . . LG, Geli |
Waffelroellchen |
Geschrieben am: 29 Jun 2008, 21:44
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 28 Mitgliedsnummer.: 11.669 Mitglied seit: 23 Mai 2008 ![]() |
Hallo jolmela,
ich hatte am 23.6. meine Op, Versteifung mit Peek-Cage C5/6. Seit Freitag bin ich wieder zuhause und werde in zwei Wochen zur Reha fahren. Man muss aber nicht zur Reha, das bleibt jedem selber überlassen und soll wohl auch nicht immer gut sein. Ich hoffe aber trotzdem davon zu profitieren. Der NCH der die Op gemacht hat meint ich bin in ca. 8 Wochen wieder normal belastbar und arbeitsfähig. LG |
knubbelche |
Geschrieben am: 30 Jun 2008, 13:33
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 152 Mitgliedsnummer.: 11.014 Mitglied seit: 04 Mär 2008 ![]() |
hallo jolmela,
konnte vor der op den kopf fast gar nicht mehr bewegen, aber in der achsel hatte ich keine schmerzen.habe das hier im forum auch noch nicht gelesen. schulter und arm schmerzen treten sehr häufig auf. es ist echt sch.... das man so lange auf termine warten muß,aber hättest du nicht über deine praxis was machen können? (du sitzt doch an der quelle) nach einer op ist es ganz unterschiedlich.manche ärzte befürworten eine reha andere sind total dagegen.ich war nach der op noch 3monate zu hause, weil ein implantat gesetzt wurde das erst einwachsen mußte. ich durfte die ersten 4 wochen garnichts machen und habe dann K.G bekommen. reha lehnte mein arzt ab, weil er sehr negative erfahrungen im heilungsverlauf gemacht hat (direkt nach op). aber mach dir darüber noch keine sorgen. du mußt versuchen positiv zu denken und viel geduld aufbringen,auch wenn man oft den eindruck hat es geht nicht mehr! wünsche dir viel kraft und geduld l.g. knubbelche |
![]() |
![]() ![]() |