Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Schmerz in HWS-Bereich, Schmnerztherapeut
malimo
Geschrieben am: 23 Jun 2008, 20:28

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.795

Hallo an Alle :;

ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet da ich viel aus den anderen Beitrtägen herauslese für mich, doch ich möchte kurz mein Problem ansprechen und vielleicht kann mir von Euch jemand einen Rat geben.

Muß kurz mal zurückgehen, hatte ende 2006 einen BSV- LWS, danach zur ASHB, und während dieser wurde rechts bei mir der Tennisarm festgestellt. Wieder zu Hause nur mit Spritzen und Therapien behandelt, im Aug. 07 dann die Op. Seitdem bei einem Schmerztherapeuten in Behandlung.
Dem schilderte ich von Anfang an aber auch gleich das ich vermute das die Schmerzen von der HWS kommen. Da ich schon immer Hals-Nacken-Schulter probleme hatte und viele Massagen schon bezahlt hatte. Ich bekam nur Behandlung auf meinen Arm, d.h. Spritzen in den Hals die nur zur Linderung mir verhalfen, dann Infusionen die ich nicht vertrug, Kreislauf mäßig, und er ging noch nicht auf die HWS ein. Bis vor ca. 4 Wochen machte er ein Röntgengbild, da ich so eine schmerzen habe und keine Ruhe ließ. Als ich am verg. Do zur Ausertung kam schaute er das Bild an sah mich an laß den Befund mindestens 4 mal und sah immer wieder mich an. Dann sagte er ob ich schon einmal bei einem Neurologen gewesen wäre- nein, und schrieb ich dachte die ÜW, dann schaltete er aber um und sagte das kann nicht sein das kann ich nicht haben und verschrieb mir nur Physioth. für HWS, und sagte ich solle nicht so viel am PC und Schreibtisch sitzen obwohl er weiß das ich eine stehende Tätigkeit habe.
Mit dem Anfang der Ph.Th. linderten meine Schmerzen sich nicht im gegenteil die werden immer stärker und die Therapeutin weiß nicht und getraut sich nicht so recht ranzugehen.
Was kann ich gegen die schmerzen unternehmen, es geht vom Kopf übern Hals Schultern bis in den rechten Arm und re. Hand.
Leider hat er mir ja nicht gesagt was im bericht stand.
Ich muß sagen das es ein sehr grimmiger und nicht gerade freundlicher Arzt ist und ich mich nicht getraut habe zu fragen.
Denn er ist auch der einzige hier in unserer Nähe.

Was könnt ihr mir für einen Rat geben, wenn ich das nächste mal zu meinem Arzt muß , und was kann ich gegen die Schmerzen tun, außer Körnerkissen, Wärme und Teensgerät. An manchen Tagen kommen mir vor Schmerzen die Tränen und ich könnte heulen.
Danke sagt sabine
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 24 Jun 2008, 06:40

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin Sabine,
da fällt mir nur eins ein,
geh zum Hausarzt und lass dir eine Überweisung zum Neurologen und/oder Neurochirurgen geben.
Mit dem Arzt den du da hast wäre ich auch nicht zufrieden.

LG Harro
PMUsers Website
gnurpselma
Geschrieben am: 24 Jun 2008, 07:40

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 11.000

hey malimo,

ich kann dir nur raten ab ins nächstgelegene wirbelsäulencentrum.
den dok hake einfach ab.
du brauchst wirklich qualifizierte hilfe.
mfg gnurpselma
PMEmail Poster
sumann66
Geschrieben am: 24 Jun 2008, 08:17

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 11.728

:winke
hallo sabine,

ich kann meinen vorschreibern nur recht geben suche dir einen anderen qualifizierten arzt, kein weg kann weit genug sein, wenn's um deine gesundheit geht

außerdem ist es jawohl dein gutes recht, das du einsicht in den befund bekommst! frage sonst einfach die helferinnen ob sie dir eine kopie geben, wenn du dich bei dem doc (was ich gut verstehen kann) traust

und dann nichts wie ab zum nc oder schmerzth.warte nicht zu lang

alles gute und viel erfolg

:sonne

lg sumann66
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 24 Jun 2008, 09:57

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Hallöli,

und noch jemand der sich den anderen anschliesst.

Suche wirklich einen Neurochirurgen und einen Neuorlogen auf und vorallem sollte ein MRT bei Dir gemacht werden (bisher nur Rö Bild gemacht worden wenn ich es richtig verstehe)

Einen anderen Schmerztherapeuten würde ich mir auch suchen an Deiner Stelle.

Vordergrundig ist jetzt allerdings ersteinmal eine vernünftige diagnostische Abklärung der Beschwerden und da gehört nun mal auch ein MRT zu damit genau sehen kann was an Deiner HWS losi ist.

Du möchtest ja sicherlich auch genau wissen was nun Sache ist (mit dem was Dein Schmerzi Dir da erzählt hat oder vor sich hingebrummelt hat kann ja kein Mensch was mit anfangen und Du hast schliesslich ein Recht darauf zu wissen was genau an Deiner HWS los ist) ...... wenn Du zu einem andern Arzt wechselst kann dieser sich die Befunde anfordren von Deinem jetzigen Doc oder Du lässt Dir die Befunde in Kopie aushändigen 8dann hast du sie gleich für Deine Unterlagen und er muss sie Dir geben - ggfls. wird eine Kopierpauschale fällig - aber das sollte kein Problem sein)

Ich drücke Dir die Daumen dass Du an gute Ärzte gerätst die Dir weiterhelfen und vorallem die Du auch was fragen kannst - es ght schliesslich um Dich und Deine Gesundheit, aber so geht es nicht wie es zur Zeit ist.

LG
Hermine :winke
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 1.8775 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version