Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Dolle Schmerzen HWS, Warten auf MRT, keine weitere Behandlung bis dahin
Harro
Geschrieben am: 26 Jun 2008, 14:25

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin Emmi,
Weichteile sind beim Röntgen nicht oder äusserst schlecht zu sehen.

LG Harro :winke
PMUsers Website
Nicoline
Geschrieben am: 26 Jun 2008, 15:18

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.270

Hallo Emmi,

Weichteile sind auf Röntgenbildern überhaupt nicht zu sehen, nur wenn sie verkalkt sind. Nur Kalk-haltiges Gewebe sieht man auf Röntgenbildern.

Zu den Tumoren und bildgebender Diagnostik lässt sich folgendes sagen. Es gibt Tumore, die vom Knochen ausgehen und es gibt Tumore, die vom Bindegewebe (Weichteilen) ausgehen. Last but not least wäre dann natürlich noch dir Gruppe der Tumoren, die vom Nervengewebe ausgehen. Auf Röntgenbildern sieht man nur die Knochentumore.

Ich denke aber, Du solltest Dich diesbezüglich nicht verrückt machen. So oft kommen Tumore nun auch wieder nicht vor im Gegensatz zu degenerativen Veränderungen der Wirbelsäule.

Ich drücke dir die Daumen für das MRT! :up

Liebe Grüße von Nicoline :winke
PMEmail Poster
Emmi1309
Geschrieben am: 26 Jun 2008, 15:40

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.868

Danke für die Aufklärung und die aufmunternden Worte. Ich hoff dass das Finale am Sonntag schön lang geht damit ich Montag müde bin und nicht so nervös bin...
PMEmail Poster
knubbelche
Geschrieben am: 27 Jun 2008, 07:26

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 11.014

hallo emmi,
ich kann verstehen das du etwas ängstlich bist, aber glaube mir, das geht/ging hier den meisten so. es ist immer das selbe mit den terminen und ich habe mich auch damals sehr darüber aufgeregt.
versuche es weiter mit wärme und wenn du etwas zeit hast ist rückenschwimmen auch nicht schlecht.
nur bitte laß es sein den kopf rundum zu kreisen (ist gaaar nicht gut).

wünsche dir für montag alles gute
und halt die ohren steif :;
l.g. knubbelche

PMEmail Poster
Emmi1309
  Geschrieben am: 30 Jun 2008, 15:18

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 11.868

So ich war heute beim MRT. Dabei kam heraus dass ich Anbauten an den Wirbeln habe die auf den Nervenkanal drücken. Ich hab gerade noch mal nach dem Fachbegriff gesucht. Es handelt sich wohl um eine Spiralstenose :traurig2
Ich habe dann direkt eine PRT bekommen. Irgendwann durfte ich dann fahren, und hab erst mal geschlafen. Die Schmerzen sind besser, aber ich hab das Gefühl als hätte ich 3 Kisten Bier auf der Schulter. Ist das normal?
Zur weiteren Behandlung bekommt mein Ortho den Bericht. Wenns nicht besser wird, hätte ich noch mal die Möglichkeit weitere PRTs zu bekommen. Ich hoffe, dass das nicht eintritt, das war echt eklig...
Hat noch jemand Erfahrungen mit diese Spiralstenose oder soll ich dazu ein neues Thema eröffnen?
PMEmail Poster
jolmela
Geschrieben am: 01 Jul 2008, 14:20

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 5.170

Hallo, Emmi,
Du hast es hinter Dir, das PRT - Du Glückliche! Mir geht es genauso wie Dir: ich muss noch die ganze Woche auf ein MRT warten, dann am 7.7. PRT. Ich habe vielleicht eine Heidenangst!

Ich glaube, Du meinst "Spinalstenose" - nicht Spiral. Das nur zur Info - sonst findest Du nichts beim Googeln.

Ich drücke Dir die Daumen, das ein PRT ausreicht.

LG, Geli
PMUsers Website

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.1390 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version