Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Statik der Wirbelsäule ist Schuld, Neuer BSV
Bente
Geschrieben am: 25 Jun 2008, 17:25

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.870

Hallo,

wollte mich mal wieder melden.....hatte vorgestern mal wieder MRT...

Die Statik meiner Wirbelsäule ist Mist.....Meine WS ist nicht S-förmig...sondern gerade....das macht nun nach Aussage des Radiologen und meines NC die Probleme. D.h....beim Joggen, Fahrradfahren etc... federt meine Wirbelsäule den Stoss nicht ab, sonder staucht sich sozusagen zusammen.
Ups ...da habe ich wohl auch immer die falschen Sportarten betrieben......Joggen, Squash,. Volleyball. :B

Ich bin seit ca. 1 Jahr in Behandlung wegen BSV L5/S1...(links) weil nichts wirklich hilft...und weil die rechte Seite jetzt auch Probleme macht wurde ich nochmal zum MRT geschickt.

Hatte ja schon Anfang Mai PRT wegen BSV L5/S1......

Nun habe ich auch noch einen BSV L4. Na Danke auch :h

Das meine Statik der WS nicht stimmt...hätten die vor einem Jahr ja wohl auch schon sehen müssen oder?

Nun bekomme ich in 2 Wochen PRT in L4 und dann hoffe ich habe ich endlich Ruhe. :roll

Hatt hier vielleicht jemand ähnliche Probleme mit der Statik der WS.......heisst das jetzt ich darf nie wieder joggen? :hair

So nun ist der Text doch mal wieder länger geworden.....SORRY

Schmerzfreien Tag euch allen.

Lieben Gruß Bente

PMEmail Poster
Miri
Geschrieben am: 26 Jun 2008, 10:30

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 1.732

Hallo Bente,

auch meine Wirbelsäule ist gerade, was wohl auch einer der Auslöser meiner BS-Probleme ist.
Denke mal, dass wir da nicht die einzigen sind. Es gibt sicherlich viele Leute, die eine Steilstellung der Wirbelsäule haben.
Ob Du nun damit joggen kannst oder nicht, kann ich Dir leider nicht so genau beantworten.
Meine Ärzte sagten mir, dass ich Sportarten, die starke Erschütterungen auslösen, nach Möglichkeit nicht ausüben soll und stattdessen Walking, Schwimmen oder Fahrradfahren, usw. ausprobieren soll.
Ich selber kann aber seit meiner 1. OP vor fast 5 Jahren lediglich nur ganz leichte KG und kurze Spaziergänge machen. Alles andere bereitet mir Schmerzen ohne Ende.

Alles Gute
Miri :sonne
PM
parvus
Geschrieben am: 26 Jun 2008, 10:37

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallole,

ja das haben sicher sehr viele Bandis :z

Gib doch einmal in die Foren-Suchfunktion (oben rechts die Lupe) das Wort "Steilstellung" ein, dann kanst Du Beiträge finden, die sich damit auseinandersetzen. Wichtig ist, dass Du darauf gezielte Physio-Therapien bekommst. Nimm den Befund doch zu Deinem Behandler mit, dort sollte man Dir auch Übungen zur Entlastung und Stabilisierung zeigen.

Alles Gute parvus :winke
PM
Bente
Geschrieben am: 26 Jun 2008, 10:52

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 9.870

Hallo,

Danke für eure Antworten.
Werde mich gleich mal auf die Suche machen.

Am 03.07. habe ich wieder Termin beim NC, dann werde ich ihn nochmal richtig ausquetschen und auch mal Nachfragen ob mein verdrehter Wirbel auch daher kommt. Mal schauen waich ich nun darf und was nicht.

Lieben Gruß :winke

Bente
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2092 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version