Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Schmerztherapie vorgezogen, juhuuuuu
wintertraum
Geschrieben am: 26 Jun 2008, 18:01

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.862

:; Am Sonntag hatte ich noch geschrieben, daß ich alles satt hätt.... stimmt auch so, in gewisser Weise heute auch noch. Hatte Termin für die Schmerztherapie mit Infiltrationen (PRT) im September. Am Montag morgen stand ich nach einer grausigen N8 auf, konnte keinen Kaffeebehälter halten - auch die andere Hand war funktionsuntüchtig. Hartmut machte den Kaffee, ging dann zur Arbeit und ich hing am Telefon. FA-Zentrum DDF: Termin für Neukunden erst Ende Juli für Ende August. :B
Vor Verzweiflung rief ich die Klinik an, wo das gemacht werden soll: Termin vorgezogen auf heute! Geht doch.
Heute der 1. Tag: Infiltration wird nicht gemacht, Risiko für neuen Apoplex ist zu groß, wenn ich die Blutverdünner absetze (Huch, war das doch kein "ganz leichter Schlaganfall", wie in der Kurklinik bemängelt?! Ursache ist weiterhin unklar, die Dissektion scheint wech zu sein, aber sie löste ihn wohl nicht aus.).
Also müssen andere Verfahren her, morgen gibbet Physiotermine und dann für 3 Wochen alles an Therapien, was geht. Endlich... und hoffentlich erfolgreich...!
PMEmail PosterUsers Website
Hermine
Geschrieben am: 26 Jun 2008, 18:08

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Hallöli Wintertarum,

ich freue mich sehr über Deinen Beitrag, vorallem dass die Schmerztherapie vorgezogen werden konnte :klatscht

Siehst Du .... "wenn man meint es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her!!" Ist doch was Wahres dran :streichel

Ich drücke Dir ganz dolle beide Daumen dass man Dir jetzt vernünftig helfen wird und würde mich freuen wenn Du mal ab und an berichten würdest was genau mit Dir gemacht wird und vorallem ob es Dir hilft.

Habe aber trotzdem Geduld mit Dir und Deinem Körper, alles braucht seine Zeit.

LG und viel Erfolg und das es jetzt Bergauf geht
Hermine :winke
PM
parvus
Geschrieben am: 27 Jun 2008, 16:59

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallole :winke

ja dann mal volle Kanne ran :streichel

Alles Gute und viel Erfolg :up :winke parvus
PM
wintertraum
Geschrieben am: 27 Jun 2008, 17:44

Öfter dabei
*

Also, die ersten beiden Tage sind vergangen, mit vielen Gesprächen und etwas Therapie. Erstes Ergebnis: Die Infiltrationen werden nicht gemacht, das Risiko eines erneuten Apoplex ist denen zu groß. Dafür aber gibbet eine Pyschotherapie, denn der Doc meinte, wir müssen dran, sonst versinke ich noch mehr in Depris. (Oh, das Ufer war selten so nah am Wasser...)
Es gibt die Möglichkeit einer Tagesklinik, wo ich abgeholt und heimgebracht werde. Gut wegen unseres Hundes, den ich nicht den ganzen Tag allein lassen kann. Die soll ich in den kommenden Wochen mir mal ansehen und entscheiden, ob das für mich in Frage kommt.
In der Gruppe habe ich zufällig ein neues Ziel formuliert. Wir konnten uns Bildkarten aussuchen, die uns spontan angesprochen haben. Mein Bild war ein Fahrrad-Vorderreifen, mit zerstörten Speichen. Die Form war ein Herz. Ich war gerührt von diesem Bild, sah als erstes das Herz und dann erst die Zerstörung. Ich bin sehr gerne und viel gefahren, seit dem 18.08.2007 geht es nicht mehr. Hatte im vergangenen Jahr ein wunderbares neues Radl bekommen, weil mein Sohn ein geliehenes Rennrad "verloren" hatte. Die Haftpflichtversicherung übernahm den Schaden anstandslos.
Dieses Radl, mein roter Baron, steht nun ungenutzt im Keller. Jemand meinte heute: Dann verkauf es doch! Antwort: Nie im Leben, ich will doch wieder damit fahren! Augenblicklich habe ich ein lila Dreirad, mit dem ich mehr schlecht als recht fahren kann - mangelnde Kraft in den Beinen...
Diese Aussage gibt mir Auftrieb, ich sehe, daß ich etwas bewegen kann. Nu hoffemer mal, dass es wirklich besser wird... Schönes Wochenende! :;
Hermine
Geschrieben am: 27 Jun 2008, 19:28

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Hallo Wintertraum,

Deine Zeilen lesen sich positiv, voller Hoffnung und dass Du Dir Ziele gesetzt hast die Du auch erreichen willst und auch wirst. Genau richtig !

Du bist auf dem richtigen Weg - Du bist ein starke Persönlichkeit und Du schaffst das!

Ich drücke Dir die Daumen :up

LG und schönes WE
Hermine

PM
wintertraum
Geschrieben am: 29 Jun 2008, 22:51

Öfter dabei
*

Zitat (Hermine @ Freitag, 27.Juni 2008, 19:28 Uhr)
Hallo Wintertraum,
Du bist auf dem richtigen Weg - Du bist ein starke Persönlichkeit und Du schaffst das!

Danke, das tut richtig gut! Wochenende war schön, zwar mit Schmerzen, aber: Wohnung fertiggemacht, entschieden umzuräumen, Besuch gehabt...
Freitag abend habe ich ein paar Minuten Glück erlebt (sehr subjektiv). Der Falkner nahm den jungen Vogel und den Hund, die sich aggressiv gegenüber standen, und brachte beide friedlich zusammen. Diese Minuten habe ich fotografiert und einige wunderschöne Bilder erhalten. DAS ist für mich Glück...:sonne

:sonne

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2398 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version