Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> kribbel im Gesicht
Goldfisch249
Geschrieben am: 22 Jun 2008, 10:41

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.860

Hallo,ich bin Neu hier.

Dachte schon ich bin alleine mit meinem Problem.

Angefangen hat alles mit einem harmlosen Hexenschuss während meiner Arbeit.
Mein Hausarzt schickte mich zu Ortp.Ich erklärte ihn mein Leiden so das er mich auf die Liege bat.Was mich wunderte es gab keine Abtastung keine Diagnose ,nix.Auf der Liege musste ich die Löffelstellung einnehmen und er verrenkte mich so das es irgendwo an meiner WS krachte.Das gleiche nun auch auf der linken Seite.Nachdem dies auch nichts geholfen hat wurde ich geröntgt.
Auch dann gab es keinen Befund.Also jagte er mir links und rechts neben meinem LW eine Spritze hinein und meint gleich wird es besser.
3 Tage später fing es an in meinem Gesicht zu kribbeln.Zuerst meine Nase dann die Wangen und jetzt reicht es bis zur rechten Hand hinunter.Später ging der Druck hinter den Augen los und ich habe extrem starke Kopfschmerzen oder Migräne Anfälle.Seit einer Woche habe ich Nacken schmerzen und auf der linken Seit Zahn schmerzen.Meine Augen zwingen mich zum schielen.

Nun meine Frage.Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und gibt es irgendwo Hilfe.

LG Goldfisch
PMEmail Poster
Nicoline
Geschrieben am: 22 Jun 2008, 11:58

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.270

Hallo Goldfisch, :;

erstmal herzlich willkommen hier im Forum! Ich hoffe, Du findest hier einige Leidensgenossen, mit denen Du Dich austauschen kannst.
Ganz sicher wirst Du eine Menge Tips bekommen.

Nun mal zu Deinem Problem. Deine Beschwerden kommen mir sehr bekannt vor, allerdings habe ich eine Instabilität der Kopfgelenke, bedingt durch einen schweren Ski-Unfall vor 7 Jahren. Durch den Unfall sind Bänder und Gelenkkapseln im Bereich der oberen HWS/Kopfgelenke gerissen.

Deine Beschwerden könnten verschiedene Ursachen haben.
Um eine wahrscheinliche Ursachen herausfinden zu können, werde ich Dir nun mal eine Latte an Fragen stellen.
- Hattest Du vorher schon Beschwerden in der HWS?
- Hattest Du auch vor dem Besuch beim Orthopäden öfter mal Kopfschmerzen?
- Ist Deine Muskulatur im Bereich der Schultern und Nacken sehr verspannt?
- Lassen sich Deine Beschwerden durch bestimmte Faktoren provozieren (z.B. Bewegungen der HWS, langes Sitzen vor dem PC......)?
- Wurde Deine HWS in der Vergangenheit schon einmal untersucht?
- Hast du Probleme mit Deinem Kiefergelenk?
- Wie hast Du Dir bisher versucht zu helfen gegen die Beschwerden?
- Was machst Du beruflich?
- Wie alt bist Du?
- Hast Du andere Erkrankungen, Unfälle oder Operationen in der Vergangenheit gehabt?
- Nimmst Du regelmäßig Medikamente ein?
- Kannst du den gesamten Beschwerdeablauf und Deine Beschwerden nochmal so detailliert wie möglich schildern?

Falls Dir manche meiner Fragen hier im Forum etwas zu privat sind, so kannst Du mir das ja auch als PN schreiben, wenn Du magst. Ansonsten überspringst Du die Frage einfach. :z
Wenn Du mir die Fragen beantwortest, so will ich Dir gerne weiter helfen. Sorry, dass es so viele Fragen sind, aber um eine mögliche Ursache herausfinden zu können, brauche ich einfach ein wenig mehr Informationen.

Natürlich kann ich auf die Entfernung auch keine Ferndiagnose stellen und Du solltest auf jeden Fall auch noch zu einem Arzt gehen. :z

Liebe Grüße von Nicoline :winke

PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 22 Jun 2008, 12:57

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Hallo Goldfisch,

herzlich willkommen bei uns Bandis, schön dass Du zu uns gefunden hast.

Bezüglich Deiner geschilderten Beschwerden würde ich Dir vorschlagen am besten schnell einen Arzt aufzusuchen der sich Deine HWS genauer anschaut (hier würde ich einen Neurochirurgen wählen) bzw. eine vernünftige Diagnostik macht um zu sehen was da los ist (ggfls. noch ein MRT der HWS) ...... es kann vieles sein dass Dir die Beschwerden und Symptome machen kann also hilft da wirklich nur der Gang zum Doc - alles andere wär jetzt reine Spekulation und das wird Dir nicht wirklich weiterhelfen.

Merkwürdig nur dass das alles nach der LWS Spritze begann (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe) :kinn

Ich würde morgen gleich versuchen schnellstens einen TE zur Abklärung bei einem NCH (Neurochirurgen) zu bekommen, erkläre der med. Fachangestellten am Telefon gleich worum es geht damit man Dich nicht so lange auf einen TE warten lässt. Es wird Dir sicher wichtig seins chnellstens zu wissen was jetzt genau mit Dir los ist und was die Beschwerden verursacht und nur so kann auch gezielt therapiert bzw. Dir geholfen werden. (meine persönliche Meinung)

LG
Hermine :;
PM
Goldfisch249
Geschrieben am: 22 Jun 2008, 13:16

Neu hier
*

Hallo Nicoline

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich werde im August 45 Jahre alt/ jung.Ich bin allround Handwerker und unsere Firma arbeitet bei der MVG München.Wir reinigen nach Betriebsschluss mit riesigen Saugern die U-Bahn Gleise.Eigentlich ein leichter Job.Am Tag haben wir manchmal mit Stahlbau zu tun wobei wir Stahlteile ab 200 kg umher wuchten.Die ironie ist der letzte Stahlbau war beim Ortp Salmmberger in München.
Ich hatte zuvor nie irgendwelche Probleme mit meinem Kreuz,noch hatte ich niemals Kopf schmerzen,nie Probleme mit meinem Kiefer.Nacken Probleme hatte ich auch noch nie.
Im Januar wurden mir die Mandeln heraus genommen ohne Komplikationen.

Wenn die schmerzen unerträglich werden nehme ich Ibuprofen 400.

Wie gesagt habe ich einen Tag nachdem wir diesen Stahlbau begonnen haben schon ein leichtes zwicken bemerkt.Zuerst dacht ich mir nichts dabei.Beim Gleis reinigen bin ich rücklings aus den Gleisen gehüpft und konnte mich plötzlich nicht mehr bewegen.
Mein Hausarzt schickte mich zum Ortp.Ich erklärte ihn mein Problem.Er wies mich an eine bestimmte Stellung ein zu nehmen ähnlich der Löffel Stellung.Ich liege auf meiner linken Schulter,das linke Bein ausgestreckt das rechte Bein angewinkelt.Sein Gewicht nun auf meinem angewinckelten Bein drückt er meine rechte Schulter auf die Liege.Irgendwo in der Mitte meiner WS krachte es.Das gleiche nochmal auf der rechten Schulter .Abermals krachte es aber meine schmerzen sind gleich geblieben.Mir schien es der Ortp. war richtig ratlos und er schickt mich zum röntgen.Das Kreuz sei stabil und völlig in Ordnung.Dann hat er mir links u. rechts eine wirklich schmerzhafte spritze verpasst und meint gleich hören die Schmerzen auf.Einen oder zwei Tage später fing es an in meinem Nasen Bereich zu kribbeln.Ich habe Druck hinter den Augen,Nacken schmerzen und Zahn schmerzen.Das kribbeln geht bis zu meiner rechten Hand.Auch habe ich starke Migräne Anfälle die ich auch noch nie hatte.Das seltsame ist ich habe starken Speichelfluss und muss ständigen spucken.Manchmal zwingen meine Augen das ich schielen muss.

Ich hoffe nun du hast eine Idee und Danke dir schon mal im Voraus

LG Andreas

PMEmail Poster
Aventurin
Geschrieben am: 22 Jun 2008, 17:22

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 6.059

Hallo Du,

der Ortho wollte Dir die ISG einrenken. Der wollte wohl so Deinen Hexenschuss beseitigen --> :vogel

Die renken gerne ein, verdienen sonst wohl weniger.

Jetzt hat es Dir irgendwie dabei den Atlas verschoben und Deine Kopfgelenke blockieren.

Das ganze war für Deinen Körper zuviel, so eine Art von Trauma quasi, wie nach einer Art von Sturz.

Mir hat man auch auf das ISG gerenkt, zwar nicht mit dieser Methode, aber anders. Ich hatte auch nie HWS-Probleme. --> Jetzt hab ich welche. Und Kieferprobleme (aber das ist eine andere Geschichte). Und ein BWS-Syndrom hab ich mittlerweile auch, und und und (Sehstörungen, Tinnitus usw.)

Du musst unbedingt schauen, dass Dein Atlas wieder dahin kommt, wo er hingehört. - Aber das ist nicht so einfach, wenn er mal ordentlich verrumst ist.

Schau dass Du Röntgenaufnahmen oder noch besser MRT-Aufnahmen von Deinem Atlas/Kopfgelenken bekommst und probier es zunächst mal mit Osteopathie vllt Kraniosacral-Therapie.

Du kannst es auch mit Atlas-Therapie nach Arlen probieren.

Ich versuche es schon seit 1,5 Jahren ca. Hatte schon etliche Atlastherapien, aber bei mir hängt noch das Kiefer mit drinnen, das macht es nochmal komplizierter.

Am besten hat mir das bisher geholfen:

Kopfgelenkstherapie

Aber der Weisheit letzter Schluss ist es bisher auch nicht. - Jedenfalls muss ich erst meinen Kiefer richten lassen. - Dann schaue ich mal weiter.

Ich wünsche Dir gaaaaanz viel Glück :up

Alles Gute

:winke

Aventurin
PMEmail Poster
Aventurin
Geschrieben am: 22 Jun 2008, 19:21

Boardmechaniker

Hallo nochmal,

also dass Du jetzt auch Zahnschmerzen hast, macht mich etwas stutzig. - Hatte ich damals auch.

Geh mal auch sicherheitshalber zu einem Kieferspezialisten. (nicht zu irgendeinem Wald-und-Wiesen-Zahnarzt).

Vllt hast Du eine Kieferfehlstellung und hast deshalb so auf das Einrenken reagiert. Vllt läufst Du schon 45 Jahre mit dieser Fehlstellung rum und es hat nie was gemacht - bis zu diesem unheilvollen Einrenken. Das Kiefer ist nämlich mit dem Atlas, dem obersten Halswirbel verbunden.

Aventurin
PMEmail Poster
Aventurin
Geschrieben am: 23 Jun 2008, 06:29

Boardmechaniker

Hallo Andreas,

und komm bitte nicht auf die Idee hier an den Kopfgelenken / Atlas mit chiropraktischen Mitteln rumdrehen, rumknacksen zu lassen. So grobe Misshandlungen da oben, machen nur noch alles schlimmer. Je sanfter das Ganze, umso besser wird es Dir helfen!!

Aventurin
PMEmail Poster
Goldfisch249
Geschrieben am: 23 Jun 2008, 15:11

Neu hier
*

Hallo an Alle

Vielen Dank für dies Informationen.Muss mich erst mal durchbeißen was diese Abkürzungen alles bedeuten.Hat mich Überrascht das so viele das gleiche Leiden haben.
Bin soeben von meiner 12 Std Schicht nach Hause gekommen und werde mich etwas hinlegen.
Also nochmals vielen Dank für die Hilfe und Informationen.

LG Andreas
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 23 Jun 2008, 15:17

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Huhu Goldfisch,

falls Problem bei den Abkürzungen einfach mal die "Suchefunktion" nutzen ansonsten einfach nochmal kurz nachfragen :z

Jetzt gönn Dir erst einmal eine Mütze voll Ruhe nach der langen Schicht :streichel

LG
Hermine :winke
PM
Aventurin
Geschrieben am: 23 Jun 2008, 16:24

Boardmechaniker

Hallo,

anbei ein Link betreffend Kieferspezialist:

Kieferspezialist
Lies Dir hier auch gut den Amnesebogen durch, damit Du auch weißt, für was eine Kieferfehlstellung alles verantwortlich sein kann.

Wie gesagt, lass Dir auch Dein Kiefer anschauen, das hängt nämlich irgendwie am Atlas.

Anbei noch ein Link von einer HP-Seite, finde ich sehr informativ, und lies Dir nicht nur das über den Atlas durch, sondern auch über den Stoffwechsel, speziell die Seite über Kryptopyrrolurie, vllt bekommst Du auch noch Verdauungsprobleme, den ein nicht richtig positionierter Atlas macht auch vor den inneren Organgen (Darm, Herz, Lunge usw. auch Hormonsystem, Lymphsystem usw.) nicht halt, das sind dann alles Folgeerkrankungen:

Nur zur Info

Und komm nicht auf die Idee zu dem Mann hinzufahren, dass hab ich schon hinter mir, das ist ein ganz lausiger Kopfgelenkstherapeut, sehr, sehr gefährlich das ganze, bin sterbenskrank geworden. Aber was er über die Auswirkungen eines verschobenen Atlases schreibt ist richtig, besonders auch das mit der Kryptopyrollurie.

Mach Dich schlau, informiere Dich gut, denn von den meisten Ärzten hast Du wenig Hilfe zu erwarten!

:up

Aventurin
Und suche mal unter der Forumssuche unter JGZ (der hat auch so was), Kopfgelenksblockade, verschobener, verkippter Atlas usw.

PS:
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2128 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version