Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> PRT
friedameier
Geschrieben am: 19 Jun 2008, 17:59

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.853

Hallo liebe Leute, weiß jemand ob es möglich ist das man nach einer PRT an Gehirnwasserverlust leidet? :kopf
PMEmail Poster
wi-ro
Geschrieben am: 19 Jun 2008, 18:04

bekennender Rockfan

Mitgliedsnummer.: 3.088

Hallo Frieda,

was meinst Du mit Verlust ?

Gerald :winke
PM
friedameier
Geschrieben am: 19 Jun 2008, 18:12

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 9.853

Hallo, danke für die schnelle Reaktion. Es hatte jemand aus meinem Bekanntenkreis eine PRT und erzählt jetzt das er Gehirnwasser verliert. Ich habe das noch nie gehört, und kann das auch nicht glauben, dachte hier weiß das jemand. :B
PMEmail Poster
falco
Geschrieben am: 19 Jun 2008, 19:54

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.616

Hallo,

ich wurde bei den PRT auf das Risiko eines Liquorverlustes hingewiesen. Soll zwar sehr selten auftreten, aber ist doch möglich. Wird versehentlich die Rückenmarkshaut punktiert, tritt Liquor (Gehirnwasser) aus.

Alles Gute!
PMEmail Poster
Prilente
Geschrieben am: 19 Jun 2008, 21:35

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 11.845

Gleicht sich das nicht wieder aus?
Muss man dann nicht auch 24 Stunden flach liegen wir bei einer Myelografie?
PMEmail Poster
bluetituk
Geschrieben am: 21 Jun 2008, 16:37

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 11.776

Hallo :winke

ich habe zwar Probleme mit LWS aber habe leztzes Jahr eine Spritzen Therapie hinter mir.

Dafür musste ich 3 Tage ins KH. Und musste täglich nach den Spritzen ein paar Stunden liegen da die Beine und die Füße pelzig waren. Donnerstag durfte ich nach Hause und am Wo-ende bekam ich tierischen Kopfschmerzen. Mir war es am Sonntag Nacht und Montag nur schlecht. Montag morgen rief ich mein Arzt an. Er sagte ich muss in die Praxis. Mir ging es so schlecht ich musste ein Taxi rufen und bin dann mit Plastiktüte bewaffnet in die Praxis. Mein Doc wollte mich gleich ins KH einweisen aber ich sagte ich schaffe es schon!! :vogel Habe ich natürlich nicht !! :B

Na ja, zum Schluss hat er mich am Freitag ins KH in die Neurologie eingewiesen wo ich 11 Tage bleiben musste! Es gibt Mediakmente damit das Nervenwasser sich wiederaufbaut(!) Und ich durfte nur flach liegen. :bank

Mein Doc klärte mich natürlich vor der Therapie über die Nebenwirkungen bzw. Risiken auf. Doch sowas passiert eigentlich nicht sehr oft.

Viele Grüße

bluetituk

PMEmail PosterAOL
rosenresi
Geschrieben am: 21 Jun 2008, 22:54

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 11.854

Hallo, :winke

ich habe jetzt viermal ambulant PRT der HWS hinter mir. Über einen möglichen Liquorverlust hat mir allerdings niemand etwas gesagt. Ich musste auch danach nicht flach liegen. Nur mit einem Polster/Kissen im Nacken noch eine Stunde in der Praxis bleiben. Und dann natürlich nicht Auto fahren.

Ich habe es bis auf geringe Nebenwirkungen ganz gut vertragen, nur der Erfolg ist leider bei mir nicht so 100 %ig.

es grüßt
rosenresi
:angel
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2354 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version