Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Neue Erkenntnisse Myelographie
mona46
Geschrieben am: 27 Jun 2008, 09:49

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.040

Hallo liebe Bandis,

ich habe die Myelographie ganz gut ueberstanden und habe neue Erkenntnisse gewonnen. In der LWS 4/5 haben meine Schmerzen keine nervliche Ursache. Es ist einfach wieder ein neuer Bandscheibenvorfall aufgetreten, der nicht weiter behandelt werden kann, da ich an dieser Stelle bereits zweimal operiert worden bin. Mein grosses Problem ist die Bandscheibenprothese im HWS 5/6, die nicht funktionell eingesetzt worden ist, d.h. man haette auch einfach nur eine Versteifung herbeifuehren koennen. Eine Etage darueber macht der Wirbelkoerper einen Knick und klemmt dadurch den Nervenkanal ab. Diese waere aber durch Einsetzen einer weiteren Prothese behebbar...abhaengig von meinem Leidendruck. Hat jemand von euch auch schon mal eine Bryanprothese eingesetzt bekommen, von der sich dann hinterher herausgestellt hat, dass sie nicht funktionell ist, bzw. falsch eingebaut worden ist?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Lieben Gruss
Mona
PMEmail PosterYahoo
parvus
Geschrieben am: 27 Jun 2008, 17:55

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallole Mona,

würdest Du wieder eine Prothese einsetzen lassen, obwohl Du negative Erfahrungen damit machen musst?
Wäre da nicht doch eine klassische Versteifung (so wie ich sie habe C4-C6) angebracht und effizienter?

Wie wirst Du nun weiter betreut, musst Du Dich entscheiden? :sch

Grüßle und alles Gute parvus :winke
PM
mona46
Geschrieben am: 27 Jun 2008, 19:09

aktiver Schreiber
**

Huhu Parvus,

ich weiss noch nicht wie es bei mir weiter geht! Ich wollte durch die Myelographie wissen,wo und was bei mir los ist.Nun weiss ich es! Im Moment hab ich noch tierische Kopfschmerzen und kann ueberhaupt keinen klaren Gedanken fassen.Vielleicht sollte ich mich auch nochmal in dem Krankenhaus vorstellen,in dem das Ding bei mir falsch eingebaut wurde.

Lieben Gruss
Mona
PMEmail PosterYahoo
chrissi40
Geschrieben am: 30 Jun 2008, 06:10

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Zitat
Mein grosses Problem ist die Bandscheibenprothese im HWS 5/6, die nicht funktionell eingesetzt worden ist, d.h. man haette auch einfach nur eine Versteifung herbeifuehren koennen. Eine Etage darueber macht der Wirbelkoerper einen Knick und klemmt dadurch den Nervenkanal ab. Diese waere aber durch Einsetzen einer weiteren Prothese behebbar...abhaengig von meinem Leidendruck.

Hallo Mona,

na gut das du die Myelo überstanden hast, die Kopfschmerzen vergehen mit der Zeit, meist so 3 Tage,
gut ist ja das du jetzt weißt wo es hakt, aber das hätte man sich wohl ersparen können,

ich wundere mich immer öfter wenn Prothesen eingesetzt werden das hinterher festgestellt wird sie sind nicht funktionell,

also ich meine hätten die Ärzte das nicht wissen müssen?
war der Knick denn nicht vorher auf einem Röntgenbild zu sehen?

auch wenn immer wieder gesagt wird Ärzte sind keine Halbgötter in weiß,
sie denken sogar oft selber sie sind Gott :baeh

sezte bitte deinen Gedanken in die Praxis um und gehe in ein KH,
lasse dich intensiv beraten und erfrage die Erfolge mit Prothesen

Ich wünsche dir alles alles Gute und viel kraft :up
Liebe Grüße chrissi :angel
PM
mona46
Geschrieben am: 30 Jun 2008, 07:35

aktiver Schreiber
**

Huhu Chrissi.

vielen Dank fuer Deine Mail! Die Aerzte in Koeln Merheim sagten mir damals,dass ich einen grossen Bandscheibenvorfall und darueber noch einen kleinen habe und ich muesste unbedingt eine Prothese unter dem kleinen Vorfall eingesetzt bekommen um die Stelle darueber zu entlasten!
Ich war bestimmt nach der OP im Sept 2006 5 mal in dem Krankenhaus habe immer wieder neue Roentgenbilder machen lassen und hatte auch immer andere Aerzte die mich untersuchten! Kein Mensch hat da etwa es von einer nicht funktionell eingesetzten Prothese gesagt!Die Sache ist jetzt rausgekommenweil ich mich nochmal bei einem ganz anderen Arzt untersuchen lassen habe! Ich muss jetzt erstmal in mich gehen und ueberlegen.
Die Myelographie war am letzten Montag und gestern waren die Kopfschmerzen dann fort und heute habe ich sie dann doch wieder! :B Ist das normal?

Ich wuensche Dir einen schoenen Tag!!

Lieben Gruss

Mona :;
PMEmail PosterYahoo
chrissi40
Geschrieben am: 01 Jul 2008, 19:39

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Zitat:
Die Myelographie war am letzten Montag und gestern waren die Kopfschmerzen dann fort und heute habe ich sie dann doch wieder! Ist das normal?

Hallo mona,

ne das ist nicht mehr normal, es gibt zwar immer wieder Außnahmen die die regel bestätigen,
ich würde aber an deiner Stelle mit dem Arzt telefonieren und ihm das schildern, in Einzelheiten, weil öfter Nebenwirkungen auftreten als wie wir denken, du mußtest ja auch etwas unterschreiben,
kopfschmerzen die länger als 3 Tage anhalten nach Myelo müssen dem Arzt zur Info gegeben werden,

sie stehen ja auch in der Verantwortung und ohne Info kann er dir ja auch nicht helfen,

obwohl ich weiß das Ärzte nicht immer das sind was wir uns so vorstellen :z

Besser ist besser,
Wie gehts dir heute ??
Liebe Grüße chrissi :angel
PM
mona46
Geschrieben am: 02 Jul 2008, 06:30

aktiver Schreiber
**

huhu Chrissi,

mir wurde gesagt,dass die Kopfschmerzen 2 Wochen anhalten koennen! Wenn ich mich hinlege gehen sie weg! Also ausruhen ist da wohl das Beste. Und viel viel trinken und das ist bei dem schoenen Sommerwetter ja kein Problem. Ich wuensche Dir einen schoenen Tag :;

Lieben Gruss
Mona
PMEmail PosterYahoo

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1812 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version