Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Freesie |
Geschrieben am: 30 Jun 2008, 20:14
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 41 Mitgliedsnummer.: 11.810 Mitglied seit: 15 Jun 2008 ![]() |
Hallo Vreni,
danke für Deinen Beitrag - momentan habe ich irgendwie den Eindruck, dass mein Bein langsam wieder etwas stärker wird, die Taubheit hat sich allerdings noch nicht gelegt. Sie zieht sich vor allem links vom Schienbein bis zum Knöchel. Es ist irgendwie so ein pelziges Gefühl, man merkt es ja eigentlich auch erst dann richtig, wenn man darüberstreicht... Naja, wie gesagt, jetzt warte ich erst mal die CT-Auswertung ab und dann werde ich die Sache beobachten.. :z LG Freesie |
lala28 |
Geschrieben am: 01 Jul 2008, 10:18
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 8.612 Mitglied seit: 12 Apr 2007 ![]() |
hi,
ich hatte nach akuten rückenschmerzen auch plötzlich ein "knickebein" - das taubheitgefühl an der wade ist mir erst durch den arzt aufgefallen. nach einem mrt wurde ich gleich am nächsten tag operiert (massiver vorfall lws 3/4/5). nach der op kam die kraft im bein wieder, die taubheit ist nach fast 1,5 jahren immer noch da. ausserdem hab ich eine noch anhaltende fussheberschwäche (fersengang unmöglich), die sich laut physio wohl nicht mehr verbessern lässt. an deiner stelle würd ich so schnell wie möglich was machen lassen, denn je länger der nerv bedrängt ist, desto schlechter erholt er sich. und dass in deinem fall der nerv geschädigt wurde, ist ja offensichtlich... |
Freesie |
Geschrieben am: 01 Jul 2008, 16:40
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 41 Mitgliedsnummer.: 11.810 Mitglied seit: 15 Jun 2008 ![]() |
Hallo lala, na jetzt bin ich schon ganz schön erstaunt, wenn ich lese, wie das bei Dir abgelaufen ist... Wie gesagt, meine HÄ meinte ja erst, dass das Ganze eine "normale" Ischialgie ist, und die ist nun mal mit Schmerzen verbunden, das weiß ich durch meinen Mann, der da schon Kampferfahrung hat. Deshalb hat sie diese Schwäche im Bein und die Taubheit wohl auch nicht so ernst genommen, erst, als ich sie nach 14 Tagen abermals darauf hinwies, hat sie mich dann zum CT geschickt. Morgen wird es ja ausgewertet - vielleicht bin ich noch mal mit einem blauen Auge davongekommen? :z Allerdings will ich schon wissen, was nun mit der blöden Taubheit und der Schwäche weiter so werden soll - der Nerv muss ja definitiv geschädigt sein. Eine Fußheberschwäche habe ich glücklicherweise nicht, deshalb ja auch meine Hoffnung, dass es nicht ganz so schlimm und erst mal nur ein Warnschuss war... Egal - morgen bin ich hoffentlich schlauer! LG Freesie |
Freesie |
Geschrieben am: 02 Jul 2008, 17:01
|
Hallo zusammen, wie es scheint, habe ich noch mal Glück gehabt. Heute habe ich meinen CT-Befund bekommen, der eine stärkere BS-Protrusion Segment L3/L4 und L4/L5 ausweist. Zusätzlich erschwert eine "Hypertrohie der Ligg.flaga" in diesen Bereichen die Sache. Zumindes ist es kein Vorfall, aber wohl nahe dran... Nun wurde ich erst mal zum Orthopäden überwiesen und bekam Schlingentisch verordnet... Ich lass´mich überraschen, ob mein Bein jemals wieder so wird, wie es noch vor 4 Wochen war, damit ich wieder herumhüpfen kann! Einen schönen und heißen Feierabend wünscht allen Freesie |
![]() |
![]() ![]() |