Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> BSV C5/6 und C6/7
rosenresi
Geschrieben am: 24 Jun 2008, 20:39

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.854

Hallo und guten Abend, :;
danke für die herzliche Aufnahme, die lieben Wünsche und guten Tips. Es ist wirklich schön, wenn man sich mal mit anderen austauschen kann. :streichel

Beim Neurochirurgen war ich bisher noch nicht. Mein Orthopäde meint, das würde dann auf eine Op hinauslaufen. :kinn
Sollte ich aber nach der Reha immer noch Beschwerden haben, dann gehe ich auf alle Fälle zum NCH.

Als Medi nehme ich Dolevar (Tramadolhydrochlorid/Paracetamol).

Mein Tinnitus wurde noch nicht auf evtl. HWS-Ursache untersucht. Ich habe selbst immer geglaubt es wäre stressbedingt. Ich werde aber meine HNO-Ärztin mal daraufhin ansprechen. Wenn es da wirklich einen Zusammenhang gibt und eine Op den Tinnitus "ausschalten" könnte, das wäre schon ein echt starkes Argument für mich.

Das mit der Geduld ist mir anfangs sehr schwer gefallen, obwohl der Arzt es mir jedesmal mit auf den Weg gegeben hat. Aber mittlerweile habe ich mich da schon ziemlich gebessert.
Ich habe da kürzlich einen ironischen und leider oft zutreffenden Spruch gelesen: "Herr, bitte gib mir Geduld. Aber sofort!"

Ich habe übrigens heute meinen ersten Tag der ambulanten Reha hinter mir. Der erste Eindruck war positiv. Arzt und Therapeuten waren sehr freundlich und nehmen sich Zeit. Keine Massenabfertigung!
Natürlich können sie die BSV und Verengungen nicht beseitigen. Aber für die Muskulatur könnten wir viel tun. :up

Es grüßt herzlich
rosenresi
:winke
PMEmail Poster
roll1964
Geschrieben am: 25 Jun 2008, 07:52

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Mitglied †
Mitgliedsnummer.: 10.261

Hallo rosenresi :;

Mach so weiter mit der RHA, denn mit Muskelaufbau kann man sehr viel erreichen.
Ich würde dir raten mach so weiter, eine OP ist immer die letzte Option.
Habe selbst zwei Prothesen im selben Bereich wo du Probleme hast, viel Glück noch einmal für deine Reha und Kopf
hoch :trost
Mit dem Tinnitus ist es so eine Sache nach der OP war meiner weg. :klatscht
Grüsse aus Luxemburg
Roland
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 25 Jun 2008, 08:35

sci vias - so gut es geht

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.231

Huhu Rosenresi,

Muskelaufbau ist sehr wichtig und ich drücke Dir die Daumen dass die Sache mit KG und Co in den Griff zu bekommen ist. Habe Geduld und trainiere konsequent und so gut es geht.

OP ist wirklich die letzte Option und man kann wirklich durch konservative Therapie sehr viel erreichen (was ich Dir auch von Herzen wünsche) nur es braucht seine Zeit. Und: Neurochirurgen greifen auch nicht sofort zum Messer :z (sind zwar die Fachmänner auch wenn es um die OP geht - aber auch die versuchen ersteinmal alles konservativ bevor sie eine OP ansetzen und durchführen/durchführen lassen) :z

Schön dass Du Dich dort wohlfühlst (ist ja auch super wichtig)

Alles Liebe und Gute und viel Erfolg wünscht Dir
Hermine :;
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1858 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version