Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
gwyddno |
Geschrieben am: 14 Jun 2008, 21:26
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 57 Mitgliedsnummer.: 4.199 Mitglied seit: 30 Dez 2005 ![]() |
Hi,
hab vor kurzem den Bericht meines NCH an meinen Ortho in die Hände bekommen und da steht als Diagnose folgendes: "Lumbale und sonstige Bandscheibenschäden mit Radikulopathie" Ist diese Radikulopathie einfach ein Wort dafür, daß mein Fuß kribbelt, weil der Nerv gereizt ist oder hat es damit mehr auf sich? Hat jemand n paar Erfahrungen mit sowas? Bekomm am Donnerstag meine 1. Facettenblockade gemacht, bin mal gespannt obs hilft. Die Wurzelblockaden vor 2 Jahren haben mir schon einiges gebracht. Gwyd |
Topsy |
Geschrieben am: 15 Jun 2008, 05:36
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Gwyd,
das ist ein Wurzelreizsyndrom und kann auch in Form der Kribbelei dargestellt werden. Bist Du in Deinem thread ein wenig durcheinander gekommen? 1 Facettenblockade hilft nicht bei Radikulopathie. Wurzel und Facetttenblockaden sind schon Zweierlei. Gute Besserung und liebe Grüße Topsy |
gwyddno |
Geschrieben am: 15 Jun 2008, 11:56
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 57 Mitgliedsnummer.: 4.199 Mitglied seit: 30 Dez 2005 ![]() |
Ne, durcheinander gekommen bin ich nicht. Aber warum die Facettenblockade bei einer Radikulopathie nicht helfen soll, weiß ich nicht. Wieso wirds dann gemacht?? :sch
Den Vergleich zur Wurzelblokade hab ich nur gezogen, weil ich die schonmal bekommen hab und der Vorgang doch ähnlich ist, einmal wird die Nervenwurzel angespritz und einmal die Facettengelenke, oder? Gwyd |
Topsy |
Geschrieben am: 15 Jun 2008, 19:23
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Gwyd,
das Facettensyndrom macht pseudoradikuläre Schmerzen. Schmerzen die von einer Nervenwurzel ausgehen, sind radikuläre Schmerzen. Viel Erfolg bei der Behandlung und liebe Grüße Topsy :winke |
gwyddno |
Geschrieben am: 15 Jun 2008, 20:18
|
Also wenn von den Facetten nur ein pseudoradikulärer Schmerz ausgeht, er in seiner Diagnose von einer Radikuopathie ausgeht und im MRT eine kompression der Nervenwurzel zu sehen ist, wieso will er dann die Facettengelenke anspritzen? Was erhofft er sich?
Er meinte, er würde damit sehen können, ob die Reizung von dort ausgeht :sch Dann würde er ja seiner eigenen Diagnose widersprechen, oder? Gwyd |
![]() |
![]() ![]() |