Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Narbengewebe nach L5/S1 OP, Narbengewebe, Krampf, Wade
mäxchen
Geschrieben am: 31 Jul 2008, 15:10

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.665

wie lange hattes du vor deiner op, probleme mit der bandscheibe?

joggen würde ich überhaupt nicht mehr, da schließe ich mich meiner vorschreiberin an.

hat dir der arzt gesagt, du könntes deinen sport weiter machen nach der op?

lg ines
PMEmail Poster
BerlinFrank
  Geschrieben am: 31 Jul 2008, 18:38

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 9.899

Der operierende Arzt meinte, 3 Monate nach der OP könne ich wieder alles an Sport treiben. Wie gesagt, war zuvor Ultraläufer von Bergläufen bis 80km, dabei meist unter den ersten 10% platziert. Werde nicht so schnell aufgeben. Den BSV hab ich mir nicht vom Joggen geholt...

Zur Zeit wird beim und nach dem Joggen der Wadenkrampf stärker. 3 Tage später schwächt sich dieser wieder auf das "normale" Niveau ab. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Aktivität noch das beste für die Bandscheibe ist. Trage nur nie wieder einen 40kg Rucksack.

Mitte August habe ich 2 Termine bei verschiedenen Neurochirurgen. Mal sehen, was dabei heraus kommt....
PMEmail PosterUsers Website
Metallicat
Geschrieben am: 31 Jul 2008, 19:26

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 9.232

Hi Frank,
ohne Dir irgendwie zu nahe treten zu wollen, aber wenn die Krämpfe während und nach dem Joggen schlimmer sind...... :tritt
Wo soll da jetzt der Nutzen liegen? Sport ist sehr wichtig, da stimme ich Dir zu. Nur sollte es doch nicht zu Verschlimmbesserungen kommen.

Ich kann ja verstehen, dass Du Probleme damit hast Deine sportlichen Aktivitäten der Gesundheit unterzuordnen. Da bist Du sicher nicht der Einzige. Im Moment wäre das aber angebracht. Was ja nicht bedeutet, dass Du nicht irgendwann wieder als Ultraläufer durchstarten kannst.
Und mit Verlaub: die Aussage Deines Operateurs halte ich für äußerst gewagt. Man bedenke einfach nur einmal, dass bis zur vollständigen Ausheilung des Op-Bereichs im Schnitt 6 Monate dauert. Komplikationen nicht eingeschlossen, versteht sich.

LG Cat :winke
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.6849 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version