Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Matthias 45 |
Geschrieben am: 17 Jun 2008, 12:36
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 62 Mitgliedsnummer.: 4.188 Mitglied seit: 29 Dez 2005 ![]() |
Hallo Biggi,
nur mal so zum Nachdenken. Ich hatte vor ca. 3 Jahren ähnliche Probleme mit der Blase. Viel später hat sich herausgestellt, daß die Sache mit einem Leistenbruch zusammenhing. Da hat wahrscheinlich mein Gedärm die Blase auf irgendeine Weise gereizt oder gedrückt. Nach der Leistenbruch OP waren die Beschwerden weg. Übrigens hatte ich auch ähnliche Probleme wie Du vor dem OP mit der Narkose. Als Kind wurd ich mal während der OP wach. Mir hat eine Angsttherapie sehr geholfen, außerdem war auch das Gespräch mit den Ärzten im Krankenhaus vor der letzten OP sehr hilfreich. Die haben sich wirklich bemüht es mir so angenehm wie möglich zu machen. :; Alles Gute Matthias |
Katzenbiggi |
Geschrieben am: 17 Jun 2008, 13:42
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 89 Mitgliedsnummer.: 10.631 Mitglied seit: 21 Jan 2008 ![]() |
Hallo Mattias, das ist ja ein Ding, aber ein Leistenbruch macht sich doch auch noch anders bemerkbar oder? Zumindest wäre er ja auf irgeneiner Aufnahme doch mal zu sehen gewesen. Ich hatte 2002 und 2003 3 mal einen Darmverschluß und bis man erkannt hat dass ich im rechten Oberbauch eine Hernie habe das war eine Odyssee kann ich dir sagen, bei mir war das Netz gerissen, hatte ein Loch nach der Gallen-OP 1994 und das war mit den Jahren immer größer geworden. Das war so eine untypische Stelle, bin 2 aml operiert worden, beim Dritten Mal in ein anderes Krankenhaus und da hatte man bevor sie den Bauch wieder aufschnitten noch eine Bauchspiegelung gemacht und ein kleines Loch über der Leber entdeckt :h was quasi die Ursache war für eine erneute Einklemmung.
LG Biggi |
Miri |
Geschrieben am: 17 Jun 2008, 16:48
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 247 Mitgliedsnummer.: 1.732 Mitglied seit: 28 Nov 2004 ![]() |
Hallo Katzenbiggi,
mir wurde vor einem guten Jahr ein x-stop implantiert. Gebracht hat es mir wesentliche Linderung der Nervenschmerzen im Bein (habe ich jetzt nur noch hin und wieder). Gegen die Taubheitsgefühle hat es nichts gebracht. Auch plagen mich immer wieder diese ekligen Krämpfe. Auch dagegen hat es nicht geholfen. Dafür war die Schädigung einfach schon zu groß. Bin aber unheimlich froh, dass zumindest die Schmerzen im Bein nachgelassen haben. LG Miri :sonne |
Katzenbiggi |
Geschrieben am: 18 Jun 2008, 10:47
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 89 Mitgliedsnummer.: 10.631 Mitglied seit: 21 Jan 2008 ![]() |
Hallo Miri,
noch schlimmer als die Schmerzen in den Beinen finde ich allerdings die Krämpfe. Mit dem Taubheitsgefühl im rechten Bein bis zum Fuß kann ich auch leben, aber die Krämpfe.... Neuerdings "klappt" das rechte Bein auch weg wenn die Krämpfe kommen, das wird dann besser wenn ich mich vorbeuge, jedoch komm ich dann nicht mehr hoch um mich wider gerade zu machen, das sind dann wieder so schreckliche Schmerzen im gesamten Rücken, bekomme dann wieder Krämpfe in den beiden Seiten und denke ich breche durch.. Wenn ich doch bloß nicht so ´ne "Schiss" hätte vor der OP mit Vollnarkose, im Grunde hätte ich mich freuen sollen dass ich 4 Wochen den Termin direkt vom Oberarzt bekommen hatte, aber nein, ich mußte ja verschieben auf Oktober ich dumme Kuh.. :h Liebe Grüße Biggi :sch |
lemmi |
Geschrieben am: 18 Jun 2008, 11:51
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 271 Mitgliedsnummer.: 9.933 Mitglied seit: 08 Okt 2007 ![]() |
Hallo Katzenbiggi
Nun lasse dich mal nicht hauen ,das tut doch weh ,hast es mit Sicherheit auch nicht Verdient ! :z Ist das mit dem Bein weg klappen Neu ? So wie du schreibst würde ich sagen ja ! Ich würde dir wirklich raten noch mal beim KH bzw Chefarzt anrufen und ihn deine schmerzen schildern ! Vielleicht bekommst du den ja doch noch früher ein Termin ! Ich finde es wirklich Bedenklich sooooo lange zu warten ! Oktober oh man ,das ist eine lange zeit , zu lange ! :B Ich weiß wo von ich Spreche ,ich habe auch den Tipp bekommen ins KH oder sofort zum Arzt zu gehen .Gestern war ich dar und ich bin mehr wie froh das ich im Forum hier den Tipp bekommen habe und mir ein wenig ins gewissen geredet worden ist . Was mir die Ärztin da alles erzählt hat und erklärt hat ,hat mir echt die Augen geöffnet. Aber das ist meine Bandi Geschichte und gehört sicher nicht in dein Bericht . Aber daher möchte ich dir noch mal sagen ,nicht arten kläre das mit deinen Ärzten . Was willst du den bis Oktober machen ???? Liebe grüße gute Besserung Lemmi :winke |
Katzenbiggi |
Geschrieben am: 19 Jun 2008, 11:36
|
Hi Lemmi,
Du hast ja Recht, mein Mann hat auch teils geschimpft, teils aber auch wieder war er froh, wo er doch Ende Juli/Anfang August Urlaub hat. Nach der OP gehts bestimmt auch nicht gerade pralle und ich brauch diesen Aufschub einfach für mein Seelenheil, ich merk jetzt erst wie "dreckig" es mir ging als der Urologe die Spiegelung gemacht hatte und denn die Zeit bis zur OP und dann noch mal die 2 Tage warten auf den Befund. Der Uro hätte mir ja auch nicht so ne Angst machen müssen, der Uro im Krankenhaus hatte ja auch vor der OP gesagt das der Befund "Rasen" in vielen Fällen kein Krebs ist sondern oft eine Begleiterscheinung einer starken Entzündung. Aber der Uro zu Hause hat sowas ja garnicht erst in Betracht gezogen und tat auch noch ganz erstaunt am Montag das keine Tumorzellen nachgewiesen wurden. Kurz und gut, ich schaff´s einfach nicht in 4 Wochen schon wieder unter´s Messer. Liebe Grüße Biggi :nein |
lemmi |
Geschrieben am: 19 Jun 2008, 11:51
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 271 Mitgliedsnummer.: 9.933 Mitglied seit: 08 Okt 2007 ![]() |
Hallo Katzenbiggi
Lass dich erst einmal drücken ! :streichel Ich kann dich so gut verstehen und denke wirklich das du schon eine menge durch gemacht hast .(vielleicht hast du meine Berichte gelesen dann weißt du warum ich auch angst habe )Oder warum ich mir eben auch sorgen um dich mache ! Du weißt selber das damit nicht zu spaßen ist !Wen ein Nerv geärgert erden sollte ,was das weg kippen deines Fußes erklären könnte ,besteht akuter Behandlungsbedarf ! Nicht das du im nach hinein mehr ärger hast wie vorher ! Verstehe mich bitte nicht falsch ich möchte dir keine angst machen ,ich versuche dir nur ein wenig ins gewissen zu reden ! Oktober ist meiner Meinung echt zu lange ! Gibt es nicht ein Mittelweg ! Was für Behandlungen bekommst du bis dahin ! Was sagt dein Arzt und bist du in regelmäßigen abständen da ? Ich wünsche dir von Herzen alles gute und vor allem viel kraft ! Aber setze dich bitte mit deinem Mann noch einmal zusammen und überlegt was ihr noch machen könnt ! Frage vor allem deinen Arzt wie er dir noch helfen kann ! Liebe grüße alles gute Lemmy |
Katzenbiggi |
Geschrieben am: 19 Jun 2008, 13:00
|
Hallo Lemmy, ich habe eben so wahnsinnig viel Text in meiner Antwort geschrieben und nun ist er weg, ich könnte heulen, hab wohl vergessen auf senden zu klicken. Auf jeden Fall danke um die Sorgen um mich, in 2 Wochen weiß ich hoffentlich mehr und dann kann ich ja immer noch versuchen einen früheren Termin zu bekommen obwohl die mich dann bestimmt für meschugge halten im Krankenhaus. ERst Termin abgemacht, dann die Bitte um Verschiebung und dann doch wieder eher??? Z.Zt. bin ich seit April vergangenen Jahres bei der KG 2 mal in der Woche, Rücken unten geht garnicht, im Liegen auf der Liege dort auch nicht, das meißte macht sie manuell mit der oberen Rückenmuskulatur, also ähnlich Massagen, eben halt im Sitzen. Außerdem bin ich ein "Weltmeister im Verdrängen"..
Liebe Grüße Biggi |
lemmi |
Geschrieben am: 19 Jun 2008, 14:00
|
Hallo Bigi :;
Da du ja Weltmeister im Verdrängen bist ,kannst du das mit meschugge gleich streichen ! Ich denke das du jemand bist der sehr stark ist und genau überlegt wann, was für dich richtig ist und wann nicht . Deine Ärzte werden dein Krankenablauf kennen und wissen auch genau was das für Kräfte kostet alles durch zu stehen . Gesundheitlich wie auch Psychisch ! Ich finde es Bewunderns wert wen man selber noch die stärke hat dieses selber ab zu wiegen. Zu überlegen wie und wann man seine stärke brauch und sie sich zu nutzen macht . Ich wünsche dir noch ganz viel von dieser Stärke und bin mir sicher das du den richtigen Weg gehst . Liebe grüße Lemmi :angel |
Katzenbiggi |
Geschrieben am: 20 Jun 2008, 13:33
|
Hallo Lemmi,
hab den neuen Termin per Post bekommen zur OP: Aufnahme ist der 9. Oktober, OP am 10. Oktober und am 12. Oktober habe ich 30. Hochzeitstag, aber ich lass es jetzt stehen, Narkosegesprächstermin ist ein paar Tage vorher (die kennen mich schon am Telefon und begrüßen mich wie eine alte Bekannte), lieg ja denn auch das 4. Mal in Debstedt... Und vielen Dank für Deine Meinung von mir :kuss1 - meine Psyche ist aber tatsächlich auch ganz schön angekratzt und was meinst Du was ich für Angst habel, aber ich kann das gut "wegpacken" weil es noch sooooo lange hin ist - liebe Grüße Biggi :; |
![]() |
![]() ![]() |