Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Durchfall, Durchfall nach Rücken OP
awa1965
Geschrieben am: 14 Jun 2008, 17:44

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.578

Ich bin vor 1,5 Wochen operiert worde. Metallentfernung L4 -S1 und Spondylodese nach TLIF Technik L3-L4. Vom Rücken her geht es mir soweit ganz gut und ich wurde 1 Woche nach der OP entlassen. Am 4 post op Tag fing mein Darm dann endlich von alleine wieder an zu funktionieren und ich dachte : super. Das war bisher mein bester Tag. Seit dem renne ich hauptsächlich morgens im 10min. Takt auf die Toilette. Ich habe das Gefühl, mein Darm ist überaktiv, denn an einen normalen Stuhlgang ist überhaupt nicht zu denken.Oft kommt einfach nur noch Flüssigkeit und Darmschleim. Erst dachte ich es ist von den Antibiotika, doch es wird nach absetzen nicht besser. Begleitet wird das ganze auch wieder meistens morgen von heftigsten Schmerzen , seitengleich ,im rechten und linken Unterbauch. Das hält so ca. 3 Std. an.
Danach geht es mir eigentlich ganz gut und ab mittags renne ich auch deutlich weniger zur Toilette. Das ganze sitzen gefällt meinem Rücken natürlich nicht so besonders. Es würde mir ansonsten so gut gehen, das sehe ich gegen abend.
Nehme zur Zeit noch folgende Medikamente:
Tilidin 3 x 20 Trpf ( vorher Targin 10/5 1-0-1)
Voltaren dispers 1-0-1
Lyrica 75 2-0-2
Perocur forte 1-0-1
Omeprazol 0-0-1

Wer hatte ähnliche Probleme und kann mir weiterhelfen ?
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 14 Jun 2008, 18:47

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallole :winke

ich lese gerade die Medikamentenliste und möchte nur kurz dazu anmerken, dass wohl Tilidin bei einigen Patienten Durchfall auslöst.

Ich selber nehme gleichfalls Tilidin und betrachte es als ein Segen, da ich jahrelang mit Tramal unter Verstopfung litt.

Vielleicht auch ein Ansatzpunkt dies beim Doc anzusprechen, was unbedingt aber erfolgen muss! :z

Grüßle parvus :winke
PM
darling
Geschrieben am: 14 Jun 2008, 18:55

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 5.673

Hallo liebe awa :; ,

wie schön zu lesen, dass du den OP gut überstanden hast und schon nach einer Woche nach hause durftest!! Konntest du die Schmerzmedis(Targin) schon reduzieren??

Weniger schön ist dein Durchfall! Du hast erst kürzlich ein Antibiotikum bekommen??
Dann könnte es sein, dass er damit zusammenhängt, denn dabei wird leider auch die
physiologische Darmflora dezimiert und andere Bakterien(Clostridium difficile) können den Darm befallen. Das geht mit heftigen Bauchschmerzen einher und hört mit Ende der Antibiotikatherapie nicht auf, ich hatte dasselbe auch mal! Ich will dir keine Angst einjagen, das alles hört sich schlimmer an als es ist, man muss als Therapie, FALLS es wirklich so wäre, halt nochmals(ein anderes) Antibiotikum schlucken. Am besten du klärst das so schnell wie möglich ab(Stuhlprobe) denn so ein "Dauertürligeiger", wie man in der Schweiz dazu sagt, schwächt den Körper, der nun durch die OP eh schon etwas geschwächt ist, noch mehr. Und du brauchst deine Kräfte für die Heilungsphase!!!

Ich wünsch dir gute Besserung, liebe Grüsse von Esther
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2391 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version