Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvollprothese Pro Disk, Nervenschmerzen im Bein
mamabandi
  Geschrieben am: 24 Jun 2008, 10:50

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.853

Hallo,
Wer hat auch BSVP?
hatte am 21.04.08 OP. Am Tag danach waren Schmerzen und Taubheitsgefühl im Bein wie weggeblasen.
Dann aber am 4. Tag begannen Schmerzen und Kribbeln im Bein die bis jetzt andauern.
Der Arzt meinte daß sind die Nerven die jetzt wiederkommen, und es wohl sehr lange dauern wird bis es wieder ok ist.

liebe Grüsse

mamabandi :z
PMEmail Poster
wi-ro
Geschrieben am: 24 Jun 2008, 10:58

bekennender Rockfan

Mitgliedsnummer.: 3.088

Hallo Mammabandi,

es kann schon sein das Deine Nerven sich jetzt melden, je nach dem wie lang und wie stark Deinen Nerven bedrängt waren, kann es mehrere Monate dauern bis sich die Nerven wieder erholen.

Bei mir hat es ca. 6 Monate gedauert bis das Taubheitsgefühl spürbar besser wurde.

mir hat "subjektiv" zur Regeneration der Nerven folgendes geholfen
Massage mit dem Igelball
Wechselbäder kalt-heiss

wie gesagt subjektiv, das hat mir mein NC empfohlen, aber es gibt wohl keine Wissenschaftlich fundierte Untersuchungen.

Gerald :winke
PM
mamabandi
Geschrieben am: 24 Jun 2008, 11:08

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 11.853

Hallo wi-ro,
danke für deinen Beitrag. Ich bin schon froh daß es nicht nue mir so ergeht.
Werde das mit dem Igelball und den Wechsebädern mal versuchen. Ich bekomme nur Medis dagegen und die machen einen ziehmlich müde.
Übrigens hatte ich die letzten 10 Jahre vor der OP die Schmerzen und Taubheit im Bein, da wird es wohl einige Zeit dauern bis die Nerven wieder ok sind.

liebe Grüsse

mamabandi
PMEmail Poster
Irongirl
Geschrieben am: 24 Jun 2008, 11:55

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 10.354

Hi mamabandi,

habe selbst auch eine Prodisc. Was mir gesagt wurde war: "Die Wirbelsäule (und alles was dazugehört) muss sicherstmal an die neue Höhe gewöhnen".

Leuchtet irgendwie schon ein.

LG
Irongirl
PMEmail Poster
nordfriese
Geschrieben am: 24 Jun 2008, 12:25

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 8.547

:z Ich hab ja auch ne prodisck bekommen im februar...auch ich hab das mit dem bein so wie du......

...und das was irongirl geschrieben hat wurde mir auch so erklärt.........

ich hab mal mehr oder weniger schmerz..und kribbeln im bein......

lg

nordfriese
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1970 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version