Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Hab angst, Komisches Gefühl
lemmi
Geschrieben am: 17 Jun 2008, 20:37

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.933

Hallo ihr Bandis
Danke für euren rat !
Ihr hattet recht !
Habe heute lange bei den Ärzten geartet ,was aber verständlich ist da ich keine Termine hatte. Mein Neurologe sagte auch das damit nicht zu spaßen ist .
Habe heute ein neues Rezept für intensiv GK bekommen dauert so ca 2 Stunden ,soll aber vorher umgehen zum Neurochirurgen um alles noch mal abklären und untersuchen zu lassen .
Soll wieder neue Bilder machen eil der verdacht besteht das as nachgerutscht sein könnte .
Ich habe jetzt auch den Bericht vom ersten Termin bekommen (der Anfang Mai war )
Könnt ihr mir hier zu noch ein par fragen beantworten ? Das währe echt lieb von euch .
Was bedeutet Laseque bei 60 grad positiv bzw was ist normal ?
Hypästhesie re os,ventrolateral/us lateral und der Fuß ? bitte verstehe nur Bahnhof habe auch noch nichts raus finden können !
PSR seitengleich (ok kenn ich )aber dann ASR li < re (!), kein Bab,keine Kloni (bitte was ???)

Bin echt in sorge was jetzt mit den neuen Bildern ist !Mal sehen wann ich Term. bekomme !
Ach so auch da habt ihr recht gehabt wen ich Wasser lassen muss und es nicht merke oder se schlimmer wird soll ich sofort ins KH gehen . (ihr seit echt ein tolles Forum schön das es euch gibt .)

Gruß Lemmi :angel :angel :angel
:winke
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 18 Jun 2008, 19:26

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallole :winke

da ich selber heute einen sehr stressigen Tag hatte (Schmerztherapie, da bin ich immer den ganzen Tag unterwegs und komme gerade erst heim) schreibe ich Dir heute nur kleine Hinweise, damit Du wenigstens etwas klarer siehst (hoffentlich).

PSR = Patella-Sehnen-Reflex
ASR = Achilles-Sehnen-Reflex

Lasegue, bitte anklicken!

Babinski-Zeichen, bitte anklicken!

Kloni, bitte anklicken!

Googel doch bitte ggf. selber noch ausgiebiger nach, ja! :z

Alles Gute parvus :winke

PM
t!m0
Geschrieben am: 20 Jun 2008, 01:06

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 11.779

Hallo lemmi,

der Laseque test lag bei mir bei 30°. Ich konnte damals kaum gehen. Und in meinen besten Zeiten habe ich fast 90° geschafft, damals aber ohne BSV.
Um deine Beweglichkeit zu steigern gibt es eine Übung, die Du am besten mit deinem Krankengymnasten besprechen solltest. Wie auch beim Laseque test liegst Du auf dem Rücken ein Bein wird waagerecht abgelegt, dass andere wird nach Oben gestreckt. Der Krankengymnast bewegt dann deinen Fuß, dadruch erhöt sich der Schmerz. Nach ein paar mal hin und her, lässt der Schmerz nach. Dann wird dein Bein ein Stück weiter "Höher" gelegt, und die Übung fängt von Vorne an. Das hilft die Beweglichkeit zu steigern.

Ich hab mir den Spass gegönnt, um Dir ein kleine Skizze anzufertigen :roll .

https://dl.getdropbox.com/u/9683/Unbenannt.bmp

Diese Übung hat mir Damals sehr geholfen.

Wie auch die anderen geschrieben haben, bei dem Wasserlassen/ausfall erscheinungen-SCHNELLSTEN zum Arzt/Krankenhaus.

Ich wünsche Dir eine gute Besserung, und eine Schmerzfreie Gute Nacht

PMEmail PosterICQ
lemmi
Geschrieben am: 26 Jun 2008, 16:50

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 9.933

Hallo ihr lieben ! :winke
Wollte mich nur kurz melden !
Leider geht es mir immer noch nicht besser ,die schmerzen hörn einfach nicht auf !
Mein CT Termin habe ich ja gehabt ,leider waren alle Bilder nicht aus zu werten da durch das Dynesys ja auch Metall im Rücken ist waren sehr viele Bilder nicht gut zu erkennen .
Mein Blasenproblem habe ich immer noch ,warum?(keine Ahnung )
Schmerzen im Rücken und Po bis Fuß hören einfach nicht auf .Wenn ich ein Beil hätte würde ich mir ab und zu echt den Knöchel abhacken .Aber das bring natürlich auch nichts also lasse ich es lieber .
Also Dynesys Stabilisierung im Rücken =L4/5 Bandscheibenvorwölbung
L5/S1 meditoral gelegener Bandscheibenvorfall
Und ein druck im Rücken der kaum zu beschreiben ist .

Na ja schauen wie mal bekomme KG und Geräte Training was ich kaum machen kann weil alles im unteren rücken und Bein schmerzt .
Aber ich versuche alles zu machen damit ich endlich weniger schmerzen habe .
Bis jetzt ist es eher im Gegenteil der fall .
Habe wegen meiner Ratlosigkeit im KH angerufen wo mir vor 3 Jahren das Dynesys eingebaut wurde und um ein Termin gebeten .
Dieser ist in 3 Wochen und ich hoffe das man mir da helfen kann .
Meine Ärzte hier kannten Dynesys alle nicht und haben auch noch keinen mit der Stabilisierung behandelt .
Ich hoffe das mir von den Ärzten keiner böse ist ,auf gar keinen fall möchte ich das Fachwissen meiner Ärzte in frage stellen aber die Fragezeichen im Gesicht (was ist das ,Dynesys) macht mir ein wenig zu schaffen .
Also schauen wir mahl wie es weiter geht .
Ich hoffe das man mir auch irgendwann helfen kann .

Hättet ihr euch auch noch mahl in der Klinik vorgestellt ?
Habe ich irgend etwas vergessen ?
Mach ich das jetzt alles richtig ?

Man wird sehen ,ich gebe mein bestes
Gruß Lemmi
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 26 Jun 2008, 18:19

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Huhu,

warst bzw. bist Du denn jetzt auch bei einem Neurochirurgen in Behandlung ?

Wenn nicht würde ich Dir empfehlen Dir einen Termin bei einem NCH zu holen und Dich mit den neuen und auch alten Aufnahmen dort vorzustellen und Dir die meinung an hören. Die NCHs sind für uns Bandies die Fachärzte.

Hat Dein Neurologe auch die nerven gemessen ?

Hast Du wenigstens Schmerzmedikamente bekommen ? Damit könnte auch das Training und die Übungen leichter fallen wenn der Schmerz etwas gelindert wird durch Medis sodass man wenigstens die KG einigermaßen machen kann.

LG
Hermine :winke
PM
Soffi
Geschrieben am: 27 Jun 2008, 06:51

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 11.754

Huhu lemmi
Mensch das ist ja nicht so schön zu hören das es dir noch nicht besser geht.
Du hast in meinen Augen alles richtig gemacht. Wenn deine Ärzte sich damit nicht auskennen hätte ich mich auch an das KH gewand .
Hast du denn keinen Medis bekommen ?
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut wird und sie dir dort weiter helfen können .
Kann denn dein HA nicht mal im KH anrufen dann geht es schneller mit dem Termin.
Ich bin so mit Medis ausgestattet worden das ich schon bald eine Apotheke auf machen kann.
Nur leider vertrage ich nicht alles und zur Zeit ist mir :r übel aber da muss ich auch durch.
Am Donnerstag muss ich wieder nach Wehrda weil meine Schmerzen leider wieder anfangen und die wollen noch mal nach sehen. Lag ja 10 Tage im KH und habe PRT bekommen die mir auch geholfen haben .
Also Kopf hoch das schaffst du
GLG Soffi
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2024 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version