Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
lemmi |
Geschrieben am: 12 Jun 2008, 22:00
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 271 Mitgliedsnummer.: 9.933 Mitglied seit: 08 Okt 2007 ![]() |
Habe angst
Komisches Gefühl Hallo ich möchte niemanden zu last fallen ! Aber das Wochenende steht vor der Tür und ich habe angst was falsch zu machen ! Meine Diagnose kennt ihr ,MRT Bilder Bandscheibenvorwölbung L4/5 L5/S1 TH11/12 Stabilisierung im Rücken L4/5 bis S1 Es wird wohl laut aussage vom Neuro. Kein Nerv berührt (so wie ich das verstanden habe ) Bericht liegt noch nicht vor ) Wenn ich sitze werden meine Beine Taub sie kribbeln es fühlt sich an als wen sie einschlafen ist aber doch noch ein anderes Gefühl .Kann dann fast nicht laufen dauerd lange bis es weg ist! Jetzt auch sehr doll links ,kann das da auch sein oder hinziehen ? Hatte ich sonst nicht links ! Fühlt sich so an als wen man ein Messer reinstecken könnte und dann aber nichts merkt ! Im Knie gibt es eine kurze schmerzhafte Ankündigung dann füllt sich das Bein so an ! Entweder Rechts oder Links . Kennt das jemand ? Was kann ich selber jetzt dagegen tun ? Habt ihr eine Idee für mich ? Danke Lemmi |
Soffi |
Geschrieben am: 13 Jun 2008, 06:22
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 327 Mitgliedsnummer.: 11.754 Mitglied seit: 04 Jun 2008 ![]() |
Huhu lemmi
Och mensch das tut mir sehr leid das hört sich echt nicht so gut an. Hast du denn mal beim NCH angerufen ? Ich habe das mit dem kribbeln auch und mein Oberschenkel und mein Knie ist dann so wie ein Schwächegefühl . Kann man sehr schlecht beschreiben. Machst du denn KG ? Ich würde mal den NCH anrufen und ihm alles erzählen und lass dich nicht abwimmeln es kommt das Wochenende. Mir geht es auch sehr schlecht bin heute morgen fast nicht aus dem Auto gekommen musste meinen jüngsten zur Arbeit fahren. Hast du überhaupt kein Gefühl in den Beinen ? Wenn ja dann fahr am besten gleich in ein KH und lass nach sehen was los ist. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut wird. Melde dich bitte wenn du was neues weist. Lass dich mal feste drücken :streichel GLG Soffi PS: Du hast mir schon so viel Mut gemacht nun gib du ihn nicht auf. Sei stark |
Hansi |
Geschrieben am: 13 Jun 2008, 10:07
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hallo Lemmi,
sag mal, wenn Du dieses Gefühl im Bein hast, tragen Dich dann die Beine noch oder fällst Du auf die Nase? Wenn die Beine Dich noch tragen, versuche es mit Schlingentisch und darin gezielten Bewegungen des Therapeuten. Meiner Erfahrung nach, stellt der Neurologe nur fest, dass ein Nerv geschädigt ist. Die Anfänge waren bei mir niemals sichtbar beim Neurologen. Erst wenn eine Schädigung daraus wurde, konnte der Neurologe mit seinen Messungen ein Ergebnis sehen. Da ich dieses beschis... Gefühl in den Beinen kenne, empfehle ich Dir den oben genannten Schlingentisch bei einem guten Physiotherapeuten. Mich hat es schlagartig auf die Nase gehauen, weil von einer Sekunde auf die Andere das Bein beim Aufsetzen nachgab bevor ich überhaupt begriffen habe, dass es taub war. Der Schlingentisch hat mir persönlich dabei mehr als einmal geholfen. Seit einem starken halben Jahr passiert es mir nur noch nach Überanstrengung der Beine/Wirbelsäule. Liebe Grüße Hansi :winke |
Soffi |
Geschrieben am: 13 Jun 2008, 12:23
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 327 Mitgliedsnummer.: 11.754 Mitglied seit: 04 Jun 2008 ![]() |
Huhu lemmi
Warst du schon beim Arzt ? Oder hast du mal angerufen ? Kannst ja mal bescheid geben wie es dir heute so geht GLG Soffi |
bluetituk |
Geschrieben am: 13 Jun 2008, 13:18
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 27 Mitgliedsnummer.: 11.776 Mitglied seit: 09 Jun 2008 ![]() |
:; Hey lemmi
das Gefühl dass die Beine einschlafen kann ich nachfühlen. Bei mir ist es der rechte Oberschenkel ganz oben. Noch dazu einen Zucken(!). Und in der rechten Wade! Früher bin ich in der Wohung wie eine Irre umeinander gelaufen! Doch das bringt auch nichts! Momentan, denke ich wenn es schlimmer wird nehme ich einfach so ´ne Tablette zum Muskelrelaxen. Eine Lösung ist es nicht. Aber vielleicht doch - vorübergehend. Vielleicht bis du dies liest warst du schon beim Doc. Ich drücke dir ganz fest die Daumen. :troest Ganz liebe Grüße bluetituk |
lemmi |
Geschrieben am: 16 Jun 2008, 13:26
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 271 Mitgliedsnummer.: 9.933 Mitglied seit: 08 Okt 2007 ![]() |
Hallo ihr lieben
Wollte mich mal melden ! Leider ging ,und geht es mir momentan gar nicht gut ! Wochenende fast nur gelegen und geschlafen ,sofern es eben ging ! Mein Rücken und meine Beine schmerzen doch sehr . Das Gefühl in den Beinen und Füßen ist leider immer noch da ! Wenn ich auf C bin höre ich das ich Wasser lasse ,aber ich merke es nicht ! Kennt ihr das ? An meinen rücken bin ich super druckempfindlich Welche Höhe macht nur sonn ärger ? TH 11/12 ? L 4/5 ? L5/S1 ? Mittlerweile tut mir auch das linke Bein , Fuß weh ! Ist das normal kann das sein und welche Höhe verursacht diese schmerzen ! Vielleicht habt ihr ja eine Idee Gruß Lemmi :winke |
Hoelderlin |
Geschrieben am: 16 Jun 2008, 13:48
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 19 Mitgliedsnummer.: 11.219 Mitglied seit: 31 Mär 2008 ![]() |
Hallo Lemmi,
...ehm, ich würde jetzt mal sagen, dass das so klingt, als ob du SOFORT ins nächste Krankenhaus gehen solltest. Für meine Ohren klingt das nach nem wunderschönen Vorfall... Alles Gute, Hoelderlin |
parvus |
Geschrieben am: 16 Jun 2008, 13:50
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole,
meine Idee ist die, dass Du Dich sofort in ärztliche Fachhände begeben solltest (evtl. gleich in eine passende Klinik) um Dich dort untersuchen zu lassen. Nimm Bilder Befundberichte etc. mit und schildere dort genau Deine Probleme! Alles Gute und nicht noch länger warten, damit man Dich auch rannimmt und Dein Gesundheitszustand auch eine Chance bekommt abgecheckt zu werden! Parvus :streichel |
Nicoline |
Geschrieben am: 16 Jun 2008, 14:11
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 1.062 Mitgliedsnummer.: 4.270 Mitglied seit: 07 Jan 2006 ![]() |
Hallo lemmi, :;
da Du mehrere Baustellen hast, kann theoretisch fast jedes Niveau an den Beschwerden ursächlich beteiligt sein. Das kann nun wirklich nur ein Arzt herausfinden mit entsprechenden diagnostischen Möglichkeiten. Deine Gefühlsstörung im Intimbereich finde ich doch sehr alarmierend, so dass auch ich Dir raten würde, damit schleunigst zu einem Arzt oder in die Ambulanz des nächsten Krankenhauses zu gehen. Lasse das bitte nicht schleifen und nehme es ernst, ja! :streichel Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir gute Besserung. :up Liebe Grüße von Nicoline :winke |
lemmi |
Geschrieben am: 17 Jun 2008, 06:27
|
Hallo
Danke für eure Antworten ,ich glaube ihr habt recht ! Habe heute Vormittag GK und werde danach zu meinem Neurologen gehen . So kann es auf gar keinen fall bleiben . Die Nacht war sehr kurz ! Ich hatte das Gefühl mein Bein / Fuß zereist gleich . Kann eine breitbasige Bandscheibenprotrusion medial und mediolateral rechts auf Höhe L5/S1 dafür sorgen ,das auch das linke Bein schmerzt . Je nach Bewegung oder so ? habt ihr so etwas schon mahl gehabt oder gehört ? Gruß und Danke an alle Lemmy :winke (PS bin gespannt was der Arzt sagt ,hoffentlich kann er mir helfen ) |
![]() |
![]() ![]() |