Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
ratte |
![]() |
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 220 Mitgliedsnummer.: 5.389 Mitglied seit: 16 Apr 2006 ![]() |
:; liebe Bandis,
viele von euch hatten mich gebeten von dem Termin zu Berichten: Hatte also gestern mein Termin in der Klinik zur Kontrolle(Bin am 1.02.08 versteift worden C4/C5 mittels Carbon-Cage) Der Doc untersucht die grobe Kraft in den Armen und Händen,und sagte,das ist aber abgeschwächt,ob das schon bekannt gewessen wäre,,,,,Ich """"äh keine Ahnung. Er sagt,die Röbis sähen gut aus,,,(Mein Ortop"sagte 3/4 ist stark verkleinert)Ich sagte Ihm dann,dass ich immer noch Schmerzen in den Oberarmen habe,aber er reagierte da nicht drauf. Was hat Ihnen denn diese OP gebracht,,,ich"das kribbeln und einschlafen der Finger ist weck,und das Taube Gefühl im Oberschenkel: Dann müßte man bei Ihnen auf jeden Fall ein neues MRT machen lassen,,wieso?kommt das von der HWS,,,nein das könnte von 6. 7. oder 8. kommen. Ich sagte ihm,das ich genug MRT,Röntgen u.s.w. bekommen hätte, das würde für die nächsten 10 Jahre reichen. Na,dann schreibe ich im Befund dass Sie das nicht möchten, sondern mit KG weiter machen möchten. Neeee neee,,,wenn Sie mir jetzt sagen,das es notwendig ist,dann mache ich das. Dann aufeinmal testete er wieder die Kraft in den Händen und Armen und sagt:jetzt ist alles gut,,,,da haben Sie sich aber eben stark zurück gehalten!!!!!!Ich habe gedacht ich spinne......ne sage Ich,,,da hätte Ich keinen Grund zu,bin nicht OP geil.Habe schon im September eine schwere Hüft OP vor mir,und das reicht!!! :boxen Zu Bedenken gab mir auch,dass er noch nicht einmal die Beweglichkeit der HWS getestet hat! Was haltet Ihr davon,ist doch etwas merkwürdig,oder? Etwas lang geworden,sorry. Liebe Grüße Ratte |
Alfred1 |
Geschrieben am: 12 Jun 2008, 18:15
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 31 Mitgliedsnummer.: 5.304 Mitglied seit: 07 Apr 2006 ![]() |
Hallo Ratte :;
Ich habe nach 2 OPS an der HWS die Erfahrung gemacht, das es den NC nach der OP völlig egal ist wie es Dir geht. :sch Geholfen haben mir nur die Rehadoc. Viele Grüße Alfred |
ratte |
Geschrieben am: 13 Jun 2008, 12:32
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 220 Mitgliedsnummer.: 5.389 Mitglied seit: 16 Apr 2006 ![]() |
:winke Alfred,
danke für Deine Antwort. Dann hast Du ja auch so eine Erfahrung,darf doch echt nicht wahr sein. Liebe Grüße Ratte |
Alfred1 |
Geschrieben am: 14 Jun 2008, 12:48
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 31 Mitgliedsnummer.: 5.304 Mitglied seit: 07 Apr 2006 ![]() |
Hallo Ratte,
diese Erfahrung habe ich in zwei verschiedenen Krankenhäusern gemacht. Es ist schon traurig das mann mit seinen Schmerzen alleine dasteht. Warst nicht auf Reha? Bei mir ist die nächste OP an der LWS angesagt, aber ich weiss nicht wo und ob ich noch eine OP durchhalte. Bin total fertig und habe nun auch noch RLS. Mit 50 Jahren total fertig, was mann wohl falsch gemacht hat im Leben? Liebe Grüße Alfred |
Saren |
Geschrieben am: 15 Jun 2008, 20:32
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 345 Mitgliedsnummer.: 6.522 Mitglied seit: 21 Aug 2006 ![]() |
Hi Ratte,
oh je, da hast Du aber eine Arzt ??? erwischt, nee, so sollte eine Nachuntersuchung sicher nicht aussehen. NAtürlich sehen einen unsere lieben Docs vor einer OP lieber als danach :z , aber eine vernünftige Kontrolluntersuchung mit z.B: einem aussagekräftigen bildgebendem Verfahren, genauem Erfragen der noch vorhandenen Beschwerden und Kraft bzw.Nervenmessung sollten schon Standart sein. Aber es ist schon ungeheuerlich, was man sich so alles von Ärzten gefallen lassen muß, manchmal könnte ich :h LG Saren |
ratte |
Geschrieben am: 16 Jun 2008, 07:02
|
Hallo Alfred,
nein eine Stadionäre Reha habe Ich nicht gemacht.Habe 2-3 mal die Woche KG gemacht,eigendlich jetzt immer noch. Dir wünsche Ich viel Kraft,für die bevor stehende OP.Drücke Dir fest die Daumen. Hallo Saren, ja die Nachuntersuchung hätte Ich mir auch anders vorgestellt.Mir gehts genausooooo ,könnte auch :h danke,und liebe Grüße Ratte |
![]() |
![]() ![]() |