Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Pelikan |
Geschrieben am: 06 Dez 2003, 16:12
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 76 Mitgliedsnummer.: 548 Mitglied seit: 05 Okt 2003 ![]() |
Hallo,
da bin ich wieder. Vorgestern bin ich wieder hin zu meinem Lieblings-Ortho, um ihm mitzuteilen, dass ich eine rechtsseitige Blockade verspüre. Das bestätgite er mir und sandte mich, wie im Sommer auch schon, in die 3. Etage zum Physio. Der hatte damals mein Gelenk auch schon einmal eingerenkt. Aber dieses Mal war alles schon anders. Es war ein sehr sehr heftiges Einrenken. Ich habe dabei absolut nichts verspürt und war so happy, als ich aufstand und die Blockade bei Bewegungen war weg. Der Physio meinte noch, ich solle mir aber noch auf jeden Fall eine Spritze geben lassen, was ich dann auch gemacht habe. Jedenfalls gestern wurden die Schmerzen so stark, dass ich gegen 11.00 Uhr die Arbeit verlassen habe und mit 100 Sachen zum Ortho gerast bin. Sie meinten, es könne 24 Std. nach so einem Einrenken zu Schmerzen kommen. Das sei normal. Ich solle mich auf's Stufenbett legen und feuchtwarme Umschläge auf die rechte Pohälfte mit Wärmeflasche legen. Jetzt sind aber schon mehr als 24 Stunden um und ich verspüre wieder Schmerzen. Schlafen kann ich allerdings gut. Ist das normal nach Einrenken. Ehrlich gesagt, ich hatte das Gefühl, mein ISG fliegt durch die Praxis. Bitte macht mir Mut. Bin doch allein zu Hause .... Danke schön! Birgit |
Hansi |
Geschrieben am: 06 Dez 2003, 16:50
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
:D Hallo Birgit, es ist mir früher als ich mich Einränken ließ passiert, dass ich bis ins Auto kam und der gleiche Mist war wieder da. Es kann durchaus sein, dass das Einränken schief gegangen ist und alles wieder dahin gerutscht ist wo es vorher war. Du schreibst ISG. Hier kann natürlich auch eine Entzündung vorliegen und die ist verteufelt schmerzhaft. Habe ich direkt hinter mir. Ging 2 ½ Tage mit Medis. Ohne wäre es sicher auch nicht länger gegangen. Ist bei Dir von der LWS her ein Problem da? Bei mir kam es jetzt durch einen neuen Vorfall an der LWS Höhe L4/L5. Allerdings auf der linken Seite. Ändert aber nichts an den Schmerzen. Die Schmerzspritze die ich bekam hat auch nur abgedämpft aber nicht wirklich geholfen. Du schreibst, dass Du allein zu Hause bist. Das ist natürlich absoluter Mist, da Du dann wegen jeder Kleinigkeit wieder laufen musst. Und dabei verstärken sich Deine Schmerzen mit Sicherheit. Hast Du keine Freundin welche kommen kann und Dich ein bisschen umsorgen? Ich wünsche Dir, dass die Schmerzen recht schnell nachlassen. Liebe Grüße Hansi m.B. :trost :trost :sonne :winke |
Pelikan |
Geschrieben am: 06 Dez 2003, 17:19
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 76 Mitgliedsnummer.: 548 Mitglied seit: 05 Okt 2003 ![]() |
Hallo Hansi,
ich verstehe bald gar nichts mehr. Ich bin im März 2003 links operiert worden. L4/L5. Alles okay damit bis heute. Dann bekam ich rechts auf derselben Höhe im Aug. 2003 einen neuen BVS, aber einen kleinen, wie der Arzt sagt, den man konservativ behandelt. Das ISG macht mir schon zu schaffen, aber ich bin auch schon tagelang schmerzfrei. Jetzt ist es auf der rechten Seite, an dem im Aug. 2003 der neue BVS passiert ist, eingerenkt worden. Das war vor zwei Tagen. Aber es hat es perfekt gemacht, denn danach war die Blockade sofort weg. Die Schmerzen sind aber jetzt doch da. Und die meinen, dass es die Reizung sei wegen der Einrenkerei. Und jetzt? Birgit |
Geschrieben am: 06 Dez 2003, 17:27
|
|
Gruppe: Beiträge: 0 Mitgliedsnummer.: 0 Mitglied seit: -- ![]() |
Nochmal kurz.
Es war immer die gleiche Seite und ist nicht zur anderen Seite gewechselt. Grüße Bärchen |
Pelikan |
Geschrieben am: 06 Dez 2003, 17:28
|
Hallo Bärchen,
ich weiß nicht, was Du genau meinst. Mit Mittellinie etc. ? Birgit |
Hansi |
Geschrieben am: 06 Dez 2003, 17:32
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hallo Birgit,
Du schreibst, dass Du einen „kleinen“ BSV rechts hast. Und wenn es „nur“ eine Vorwölbung ist, kannst Du damit genau die Probleme haben. Denn es braucht ja nur auf den entsprechenden Nerv drücken. Wenn Du Dich hinlegst, links, rechts, angezogene Beine, gestreckte Beine, sitzend Beine übereinanderlegen. Hast Du alles schon probiert. Musst aber etwa zehn Minuten bis eine viertel stunde auf die Schmerzlinderung warten. Versuch es mal. Liebe Grüße Hansi m.B. :sonne :winke |
Inka |
Geschrieben am: 06 Dez 2003, 17:49
|
...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.403 Mitgliedsnummer.: 482 Mitglied seit: 25 Aug 2003 ![]() |
Hallo Birgit,
also beim Einrenken hab ich fast ähnliche Erfahrungen gemacht, wie Du. Allerdings hat man bei mir immer mehr am Hals und an BWS rumgezerrt. Unmittelbar danach ging es mir meistens so richtig gut, ich hätte Bäume ausreissen können, aber einige Zeit später hatte ich meistens heftigere Schmerzen als zuvor. Und jetzt kommt Einrenken gar nicht mehr in die Tüte. Blöd ist, dass Du allein daheim bist. Aber wenn es bis Montag nicht besser ist, würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall nochmal beim Arzt auf der Matte stehen. Und sonst kannst Du bis dahin eigentlich nur ausprobieren, was Dir jetzt wirklich gut tut und Erleichterung verschafft. Gute Besserung und liebe Grüße :winke Inka |
Anette |
Geschrieben am: 06 Dez 2003, 19:53
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 608 Mitgliedsnummer.: 94 Mitglied seit: 22 Jan 2003 ![]() |
Hallo Birgit,
ich hatte letztens auch diese Blockierung und Entzündung im ISG. Versehentlich hatte ich mich doch dann selbst wieder eingerenkt. Zuvor hatte ich vom Arzt in die re. Seite eine Spritze bekommen. Wahrscheinlich hätte ich wieder mal viel eher zum Arzt gehen sollen und nicht so lange allein herumdoktern sollen mit Teufelskralle, viel Wärme und Einreibungen und ab und an einer Tablette. Aber nachdem die re. Seite wieder eingerenkt war, ist der Schmerz auf die linke Seite gewandert. Mein Physiotherpaeutin meinte, das wäre oftmals so, das beide ISG betroffen sind. Ich wurde von ihr mit manueller Therapie und Phonoporese behandelt. Diese Behandlungen haben mir sehr gut getan und meine Beschwerden sind jetzt fast weg. Also ich würde Dir auf jeden Fall raten, vom Arzt noch ein Rezept für MT und Phonoporese zu bekommen, das kann ich Dir jedenfalls empfehlen. Liebe Grüße und gute Besserung wünscht Dir Anette |
cat |
Geschrieben am: 06 Dez 2003, 22:08
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 327 Mitgliedsnummer.: 57 Mitglied seit: 17 Dez 2002 ![]() |
Hallo Anette,
es würde mich interessieren, was denn Phonoporese ist. Macht das eine Physiotherapeutin? Da ich auch scheinbar Probleme mit dem ISG habe (mein Doc ist sehr sprechfaul), habe ich erst einmal missglückte Injektionen bekommen, die nun nicht mehr angewandt werden. Vielleicht sollte ich mal nach Phono... fragen. Die Schmerzen werden immer schlimmer, vor allem am Morgen/Vormittag bis ich mich warmgelaufen habe. Im Laufe des Tages wirds dann auch wieder heftiger. Nun habe ich hier mehrmals von Einrenken des ISG gelesen. Kann sich das Einrenken nachteilig auf vorhandene BSV auswirken, die etwas höher in LWS und BWS liegen? Menno, wo gibts zu Weihnachten einen Sack voll Geduld :blink: Hallo Birgit, dir wünsche ich schnelle Besserung und hoffentlich einen schönen 2. Advent!! Liebe Grüße Conny |
![]() |
![]() ![]() |