Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
7 Seiten: ««<34567 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
t!m0 |
Geschrieben am: 30 Jun 2008, 16:58
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 51 Mitgliedsnummer.: 11.779 Mitglied seit: 10 Jun 2008 ![]() |
Hallo Lina99,
leider kann ich Dir das gar nicht genau beantworten. Die Berichte sind noch nicht fertig. Der Prof. war auch sehr kurz angebunden. Und ich war so baff wie widerwillig er zu mir war. Wo er sich doch denken könnte, dass es mir schlecht geht-sonst würde doch keiner 1100km fahren?! Ich habe keine Alternativen, außer eine Versteifung. Außer irgndwer kennt noch was?! :traurig Kennt jemand noch gute Chirurgen? Wo soll mein nächster Weg hin gehen? War grade bei meinem Schmerztherapeuten, der ist wirklich erste Sahne :up . Das Krankenhaus hat mich zu schnell nach der Mylographie aufstehen lassen, und nun habe ich starke Kopfschmerzen. Das ist körnt den misserfolg in München. Kann nur noch im liegen. Und sogar der Gang zum Klo tut weh. Wo soll das Enden? Es heißt jeder trägt einen Sack voll Steine mit sich rum. Mir kommt es so vor als ob ich Berge mit mir rum trage. Nebenbei bemerkt schlimmer geht es immer! Aber nun ist es mein tiefster Punkt in meiner ganzen Krankenkarriere. |
lina99 |
Geschrieben am: 30 Jun 2008, 18:52
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 38 Mitgliedsnummer.: 11.640 Mitglied seit: 20 Mai 2008 ![]() |
Hallo
Kopf hoch, nur nicht unterkriegen lassen. :streichel Ich mußte nach meiner Myelographie 6 Stunden sitzen. Liegen durfte ich gar nicht. Kopfschmerzen hatte ich danach keine. Bloß gut. Dafür aber eine Entzündung an der Einstichstelle und eine mächtige Blutung innerlich. War dann nur noch am kühlen. Ich kenne das Problem mit der Arztsuche. Aber irgendwo ist auch für uns der Richtige (Arzt). Nur finden müssen wir ihn. Liebe Grüße Lina |
wi-ro |
Geschrieben am: 01 Jul 2008, 06:11
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo timo,
Zitat Ich habe keine Alternativen, außer eine Versteifung. Außer irgndwer kennt noch was?! hat der Professor das genau so gesagt ? was soll an einer Versteifung so schlecht sein ? Zitat Kennt jemand noch gute Chirurgen? Wo soll mein nächster Weg hin gehen? da gibt es jede Menge Adressen, das erste wären gorße Kliniken mit viel Erfahrung z.B. Bad Wildungen, Wickert-Klinik, Wirbelsäulenzentrum Hessisch-Lichtenau, Orthop-. Klinik Neustadt-Hollstein. Klinikum Bochum, Knappschaft-KKH Herne, St. Anna es gibt also in relativer Nähe zu Dir hervorragende Kliniken. (such mal unter empfohlene Klniken) hier Gerald Bearbeitet von wi-ro am 01 Jul 2008, 06:17 |
Flipper |
Geschrieben am: 01 Jul 2008, 08:03
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 40 Mitgliedsnummer.: 1.497 Mitglied seit: 03 Okt 2004 ![]() |
Hallo Timo
Ich komme aus der Nähe des Nürburgrings und hier ist es noch etwas schwieriger die Ärzte deines Vertrauens zu finden . Habe auch lange gesucht und bin durch einen Neurochirurgen aus Köln(DANKE Klinik links vom Rhein) an das St.Josef Stift in Sendenhorst geraten. Und was soll ich sagen: Peng ,das war das Kh. für mich .Habe mich da sehr gut aufgehoben gefühlt, Ärzte ,Pflegepersonal, Sozialdienst, Therapeuten usw. alle sehr hilfsbereit für jede Frage offen und vorallen Dingen nehmen sie sich Zeit für einen. Fahre am 15.7.2008 wieder nach Sendenhorst zur Nachuntersuchung und hoffe das alles gut verheilt ist,damit ich dann am 23.7.2008 in Reha gehen kann. Wenn du noch was wissen willst schreib mir eine PM mit deiner Tel.nummer ruf dich dann an, weil sitzen ist noch nicht hundertprozentig mein Ding. LG Flipper(Susanne) |
t!m0 |
Geschrieben am: 03 Jul 2008, 14:32
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 51 Mitgliedsnummer.: 11.779 Mitglied seit: 10 Jun 2008 ![]() |
Hallo zusammen,
danke für Eure Anteilnahme. Aber ich verzweifel immer mehr. Mein Schmerztherapeut hat mit dem Prof. in München geredet, er meinte das einer OP nichts im Wege steht (Heute). Das unbegreifliche ist, dass er zu mir gesagt hat fahr nach Hause und überlege Dir 3 Wochen lang ob Du das wirklich willst (27.06). Obwohl im Vorfeld ein OP Termin schon feststand (20.06). Ich verstehe nicht wie man zu einem 20 Jährigen sagen kann, fahr nach Hause und komm in 3 Wochen wieder, obwohl er wusste das ich dann eine Gesamtstrecke von über 2000km fahren müsste. Ich würde den Prof in München jetzt am liebsten erwürgen. Jetzt bin ich natürlich Ratlos wie ich mich meinem Schmerztherapeuten verhalten soll. Habt Ihr eine Idee? Natürlich sind die beiden Befreundet.... Meine nächste Anlauf Station ist Berlin. Am 16. habe ich dort einen Termin. Hat jemand Tips, an wen ich mich dort wenden soll?! Ich weiß nicht mehr weiter. Ich hatte gehofft wenn ich in München operiert werden würde, wären meine Schmerzen vorbei. Und ich könnte meine 2te Ausbildung schaffen. Das war eine Mega Enttäuschung. Ich bin nicht am Boden zerstört sondern mitlerweile unter dem Boden. |
Tigerente |
Geschrieben am: 03 Jul 2008, 14:54
|
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Hallo Timo,
zu Berlin fallen mir spontan 2 Dinge ein: Einmal natürlich die Charite - dort hat die BSP sozusagen ihren ursprung und die Klinik ist eine gute Adresse! Und dann Prof. Rischke, Klick mal hier, der ja bis zum Frühjahr 2008 in Pinneberg bei Hamburg operierte - er ist ein Prodisc Fachmann, mit dem unser Mitglied Gangster und noch einige andere Bandis sehr gute Erfahrungen gemacht haben! (Du soltest Dir mal die Beiträge von Gangster durchlesen!) Wenn Du so weit gen Norden fährst, würde ich persönlich auch das Klinikum Neustadt i.H., ein rennomiertes Wirbelsäulen- und Skoliosezentrum - ansteuern. Ich selbst wurde dort sehr erfolgreich operiert. (Ich wurde von L4 - S1 versteift & habe zusätzlich eine Bandscheibenprothese in L3!) Nun krieche mal aus dem Loch wieder raus...wer kämpft, kann sicher verlieren - aber wer nicht (mehr) kämpt, hat bereits verloren! In diesem Sinne: Aufgeben gilt nicht!! LG von der Tigerente Marlies :winke |
t!m0 |
Geschrieben am: 03 Jul 2008, 17:10
|
Ja vom Arzt hab ich gehört. Er soll Menschlich eine 6 sein. Möchte mir selbst eine Meinung machen. Habe noch Weitere Termine in anderen Kliniken, die näher zu mir liegen.
Jemand Erfahrungen vom Links am Rhein? (Klinikbewerten finde ich nicht so gut, würde lieber eine Meinung im bezug auf meine Krankheit,Alter usw haben) DANKE. Du hast Recht Kampfente:-), aber im moment fehlt mir eben die Kraft. Ich habe seit gestern einen Gehstock. Und ich fühle mich so Alt, zwar versuche ich das mit Humor zu kompensieren, aber das scheint nur so. Kann es nicht einen Arzt geben der Gut, Freundlich und Hilfsbereit ist? Ist das Unmöglich? Ich dachte das ich ein "interessanter" Fall bin, weil ich noch so Jung bin. Aber das ist denen egal ob ich 20 oder 40 bin. Gibt es einen der durch einen Psychologen geheilt wurden? Denn im Rücken spiegelt sich auch ein Teil Psyche wieder. Gibt es solche Fälle??? |
Tigerente |
Geschrieben am: 03 Jul 2008, 18:27
|
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Huhu Timo,
also lt. Gauner ist dieser Prof. Rischke ne glatte 1! (Oder habe ich da etwas falsch verstanden??) - die Pat. sind ganz begeistert von ihm, wenn ich mich richtig erinnere.... Klar ist das momentan für Dich eine psychische Ausnahme- und Extremstreßsituation! Reaktiv kommt es da fast automatisch zu einer angeschlagenen Psyche (reaktive Depression, Hoffnungslosigkeit und Antriebsmangel, nicht Freuen können und Perspektivlosigkeit verbunden mit großen Zukunftsängsten!) Da kommt man ganz oft alleine nicht raus - braucht wirklich professionelle Hilfe!! Wenn du Dir Dein bein brichst, gipst Du es Dir auch nicht selbst ein, oder?? Wenn Deine WS-Probs besser sind, wir dsich auch deine Seele wieder erholen - aber sie braucht lange dazu.... Schade, dass Du sooooo viele schlechte Erfahrungen gemacht hast, ich würde Dir (wie auch allen anderen Bandis!!) einen kompetenten und menschlichen NCH wünschen, der auf Dich eingeht und dem Du vertraust! Ich halte es nicht für unmöglich, diesen zu finden - ich selbst habe ein halbes Jahr recherchiert.... :sch Also - lass die schlechten Tage, die Du momentan hast - einfach zu - so würde wohl jeder von uns reagieren, zumal bei dir die 2. Ausbildung gefährdet ist! :streichel Halt die Ohren steif und suche weiter!! Die Klinik Links am Rhein kenne ich nicht - ich bin ja ein Nordlicht! Schau doch einfach mal unter Kliniken oder benutze die Suchfunktion! GLG von der Tigerente Marlies :winke |
Ave |
Geschrieben am: 03 Jul 2008, 20:00
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Zitat Schade, dass Du sooooo viele schlechte Erfahrungen gemacht hast, ich würde Dir (wie auch allen anderen Bandis!!) einen kompetenten und menschlichen NCH wünschen, der auf Dich eingeht und dem Du vertraust! Timo - es gibt sie!!!! Ich hatte die Hoffnung auch schon aufgegeben, noch einen Arzt zu finden, der mich nicht nur mit "austherapiert", "das ist keine OP-Indikation", "ich weiß auch nicht mehr, wie ich Ihnen helfen kann" usw abspeiste. Er ist zwar kein Professor, aber Titel sind Schall und Rauch - was zählt ist fachliche Kompetenz. Und in diesem meinem Fall ist sie auch noch gepaart mit freundlicher Humanität. Ein Mensch in einem weißen Kittel - hallelujah! Ein Arzt, der sich hinsetzt, geduldig erklärt, einen ernst nimmt, aufbaut und vor allen Dingen handelt. Jetzt bete ich, dass seine Hilfe nicht zu spät kam und ich ein Stück Lebensqualität zurück bekomme. Ich würde ihn Dir ja gerne empfehlen, aber er selbst ist ein Gegner von LWS-Prothesen und setzt folglich auch keine. Aber ich drücke Dir die Daumen, dass auch Du ein adäquates Pendant findest, dass Dir endlich helfen kann. Und ich kann der Tigerente nur beipflichten - die Psyche leidet am allermeisten mit. Deswegen solltest Du Dich nicht scheuen, Dir professionelle Hilfe an die Seite zu holen. Glaub mir, es bringt enorm was! Alles Gute Lg Maria |
t.lammers |
Geschrieben am: 03 Jul 2008, 20:25
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 10.539 Mitglied seit: 10 Jan 2008 ![]() |
hey timo, lies mal mein topic, hab im prinzip dasselbe problem wie du ...!
mich möchte ein dr. thomas bierstedt aus dem onc in datteln operieren. link: http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php...=0entry309806 grüße |
![]() |
![]() ![]() |