Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Schmerzen im Fuß, BSV LWS und HWS
jolmela
Geschrieben am: 09 Aug 2008, 19:47

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.170

Hallo, alle beisammen,
ich muss mal eine - eigentlich verrückte - Frage stellen:
Kann der BSV in den HWS Schmerzen im Fuß auslösen???
Vorgeschichte:
Vor 4 Jahren war der BSV LWS L5/S1, Protrusionen L4/5 ua., seither Taubheits/Kribbelgefühl Großzehe und 2. Zeh stark, 3 nur leicht. Aber ich hatte eigentlich selten Schmerzen in diesem Bereich.

Seit Anfang Juni plagt mich nun die HWS: BSV C6/7, breitbasige Protrusion C5/6, initiale Protrusion C3/4. OP ist geplant.
Und nun habe ich seit ca. 3 Wochen Schmerzen im li. Vorfuß, genau da, wo das starke Kribbelgefühl immer war - zum 2. Zeh hinstrahlend.
Kann das Zufall sein oder doch mit der HWS zusammen hängen? :sch
Wer von Euch kennt so etwas?

LG, Geli
PMUsers Website
Fitze
Geschrieben am: 10 Aug 2008, 00:20

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 11.376

Hallo jomela,

ja rein theoretisch scheint das möglich zu sein. Genau das habe ich meinen Cousin (Unfallchirurg) gefragt, weil ich seit einiger Zeit Kribbeln in den Beinen habe. Bei mir ist C5/6 und C6/7 kaputt, aber noch nicht soooooooooooo stark sagen alle.

Er meinte das sei aber sehr theoretisch und eher unwahrscheinlich. Hat gemeint auch erst mal LWS überprüfen. Aber wenn man beim Neurologen ist, dann fragen die doch auch schon, ob man z.B. Probleme beim Wasserlassen hat. Das kann auch von der HWS kommen. Dann wird wohl das Rückenmark bedrängt. Dann allerdings wird es auch schon ganz ernst.

Aber ich würd an Deiner Stelle doch mal LWS gucken lassen, da da ja schon mal ein Schaden war oder hast Du neuere Bilder davon?

Viele liebe Grüße :;
Fitze

PM
tahqar
Geschrieben am: 10 Aug 2008, 07:35

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 6.962

hi geli,

ich denke du solltes mal wieder deine lws kontrolieren lassen, sollange das nicht geschehen ist wäre alles nur spekulation und die hilft dir nicht wirklich weiter.

ich denke mal das kommt eher von unten aus der lws, ist bestimmt kein sonderlich erheiternder gedanke, insbesondere das du dich gerad mit der hws rumschlägst.

liebe grüße tah
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2700 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version