Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: ««<234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Spritzen unter CT
Soffi
Geschrieben am: 25 Jun 2008, 07:09

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.754

Huhu lemmi
Sorry das ich mich jetzt erst melde aber ich bin am 15.6. als Notfall ins KH gekommen es ging nichts mehr. Musste zum Sonntagsdienst und der hat mir erst mal eine Infusion gegen die Schmerzen gemacht und Spritzen gegeben die aber bis heute nichts geholfen haben. Und dann ging alles ganz schnell er hat noch ein Bett für mich im KH gefunden und dann haben sie ein neues MRT gemacht wo man die Vorwölbung an L5/S1 sehen konnte und der Nerv der sehr stark angeschwollen ist und auch eingeklemmt hab das alles gar nicht so mit bekommen. Dann sofort neue Infusion und Schmerztherapie eingeleitet und KG und 3 PRT die geholfen haben ich kann jetzt wieder gerade laufen und die Schmerzen halten sich in Grenzen aber ich denke das liegt an den ganzen Medikamenten die ich nehme
Arcoxia 1-0-0
Novamin 500 1-1-1
Valoron 50 ret. 1-0-1
Musaril 50 1-1-1-1
Kalium ret 2-2-2
Hab einen sehr großen Kaliummangel den man sehr ernst nehmen sollte habe ich gesagt bekommen.
Muss jetzt gleich noch zum HA der mir Rezepte für die Medis. schreibt und manuelle Therapie
wenn das alles nichts bringt soll ich mich noch mal vorstellen. Aber operieren wollen die nicht so gerne weil es sein könnte das ich dann ganz schnell wieder mit starken schmerzen bei ihnen sei.
Sorry aber ich bin gar nicht richtig bei mir liegt wohl an den Tabletten.
Achso und ich muss gaaaaaaanz viel Geduld haben
GLG Soffi
PMEmail Poster
Soffi
Geschrieben am: 25 Jun 2008, 07:10

Boardmechaniker

Ich sag ja nicht richtig bei mir bin gestern erst nach Hause gekommen.
PMEmail Poster
wintertraum
Geschrieben am: 25 Jun 2008, 15:04

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 11.862

Zitat (Soffi @ Mittwoch, 25.Juni 2008, 07:09 Uhr)
Achso und ich muss gaaaaaaanz viel Geduld haben

Liebe Soffi, dein letzter Satz bewog mich dazu, dir zu antworten. Mein Lieblingsspruch ist seit Mitte Mai sinngemäß folgender:
"Wer in kleinen Dingen nicht gedulidg ist, scheitert an den großen"
Das wirkt bei mir Wunder. Ich habe auch Dauerschmerzen, morgen gehe ich zur PRT-Therapie in die Schmerz-Tagesklinik, dauert so etwa 3 Wochen. Der Ursprungstermin war der 17.09., aber nach Schmerz- und Panikattacke am Montag kann ich morgen dahin *froi. Nach meinem Schlaganfall muß ich einfach Geduld haben. "Geduld ist so sehr, so unsagbar schwer" - Zeile aus einem Weihnachtsliedchen.
Kopf hoch, dir ist ja schon einigermaßen geholfen. Das Schlimmste an dem ganzen ist, daß erst mal jeder die Schmerzen als geringfügig abtut und du nicht ernst genommen wirst! :auslachen so wie in diesem Smiley klasse gezeigt. Im August mußte ich dann ernst genommen werden, so wie du mit deiner Einweisung!
Ich hör mal lieber auf... :troest
PMEmail PosterUsers Website
LARA
Geschrieben am: 26 Jun 2008, 10:18

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 11.878

Hallo Bandis

wer kennt sich mit der Methode "Nucleoplasty". Das soll bei mir gemacht werden. Hab aber Angst davor. Es gibt auch noch eine Methode die heißt "Chemonukleoyse mit Ozon". Das wird wohl noch nicht solange gemacht. Hab ich im Fernsehen geshen, soll sehr vielen Patienten schon geholfen haben, die schon operiert wurden jedoch ohne Erfolg.
Wird aber nicht überall gemacht und ich weiß auch nicht ob das die KK bezahlt.

Im August gehe ich zum Orthopäden mal sehen was er sagt dazu.

Tschau LARA
PMEmail PosterYahoo
Soffi
Geschrieben am: 26 Jun 2008, 11:24

Boardmechaniker

Huhu Lara
Ich hab gesehen das du auch eine Vorwölbung hast und das soll bei dir gemacht werden?
Leider kenne ich das nicht.
Bei mir ist es so das ich im Moment auf andere Medis eingestellt werde weil ich die anderen nicht vertragen hab.
Bin seid 2 Tagen aus dem KH und leider fangen die scheiß Schmerzen schon wieder an. So das ich am 3.7. wieder nach Marburg-Wehrda muss. Bin mal gespannt was die mit mir machen. Mein Bein macht mich heute ganz verrückt.
Im KH haben sie gesagt das die Facetten nicht OK sind
Vorwölbung L5/S1
ISG und einen sehr großen Kaliummangel habe.
achso und noch den anfang von einem Rundbuckel
also immer schön Brust raus und Bauch rein beim laufen :laugh
Ist alles leichter gesagt wie getan ich frag mich manchmal echt was ich verbrochen hab immer die blöden schmerzen.
Aber nicht jammern hier geht es bestimmt vielen viel schlechter wie mir und die jammern auch nicht.
Also werde ich gleich noch das schöne Wetter genießen
GLG Soffi
PMEmail Poster
hoppsi1970
Geschrieben am: 26 Jun 2008, 17:36

Öfter dabei
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 10.991

hallo soffi,

ich habe auch die spritzen im krankenhaus bekommen einen tag die facetten spritzen im op den andern tag auf dem zimmer bei mir haben die auch sehr gut angeschlagen. ich bin nur sehr erstaunt das die beim arzt ambulant in so abständen gegeben werden da könne die doch nicht wirklich was helfen denke ich.

ich hoffe das es dir jetzt immer besser geht und drücke dir ganz feste die daumen das alles wieder fit wird

lg hoppsi
PMYahoo
Soffi
Geschrieben am: 27 Jun 2008, 06:55

Boardmechaniker

Hallo hopsi
Ich habe meine PRT s auch im 2 Tage abstand bekommen und mir hatten sie sehr gut geholfen.
Nun musste ich auf neue Medis eingestellt werden weil ich mit den ganzen anderen Medis umgkippt bin. Zur Zeit ist es mir :r übel.
Leider fangen meine Schmerzen wieder an so das ich am Donnerstag nach Wehrda muss. Die wollen mal sehen was sie machen können.
Hoffentlich halten die Spritzen bei dir länger an.
GLG Soffi
PMEmail Poster

Topic Options 4 Seiten: ««<234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.6078 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version