Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Ortoton |
Geschrieben am: 10 Jun 2008, 13:04
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 11.325 Mitglied seit: 10 Apr 2008 ![]() |
Hallo Soffi,
sorry, daß ich erst jetzt wieder schreibe. Also bei mir hat die 1. PRT ca. 3Tage gebraucht, bis wirklich Linderung eintrat, die 2. nur 24 Stunden. Klar, nach 2-3 Wochen verpufft so langsam die Wirkung und insgesamt ist es eher durchwachsen was die Beschwerden angeht. Aber ich kann ohne weitere Schmerzmittel Arbeiten gehen oder auch Sport treiben. Schwimmen und leichter Kraftsport ist das, was momentan geht. Eigentlich komme ich aus dem Radsport, was derzeit aber gar nicht geht. Insgesamt ist Bewegung das was mir am besten hilft, da ich hauptsächlich mit Verspannungen kämpfe und weniger mit meinem erneuten BSV. Denn der BSV sorgt "nur" für eine Schonhaltung, damit ich keinen "gewischt" kriege. Bei meinen dicken BSV konnte ich allerdings gar nichts mehr machen, ich war krumm und schief und hatte Schmerzen bei jedem Schritt, Husten, Sitzen etc. Wie du siehst, bei jedem ist es anders und man muss ganz individuell an die Sache rangehen. Die BS ist nun seit 5 Jahren mein Hobby und ich lerne stets dazu. Übrigens hab ich damals, als ich es nicht mehr aushalten konnte, die 112 angerufen und siehe da, es wurde mir schnell geholfen bzw. operiert. |
Soffi |
Geschrieben am: 10 Jun 2008, 13:15
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 327 Mitgliedsnummer.: 11.754 Mitglied seit: 04 Jun 2008 ![]() |
@ Ortoton
Kein Problem das du dich jetzt meldest. Meine Spritzen hab ich ja am 2.6. bekommen und bis jetzt keine Wirkung ganz im Gegenteil. Mit viel bitten bekomme ich jetzt erst am 26.6 meine nächsten Spritzen. Sport ist leider gar nicht drin bei mir. Fahre ja begeisternd Mountainbike aber das geht leider gar nicht. Mir reicht schon der Sport in der Küche ( kochen ) das stehen macht mich noch verrückt denke als mir würde die LWS durchbrechen. Hab mir mal einen Barhocker besorgt mal sehen ob es dann etwas besser wird. GLG Soffi |
Soffi |
Geschrieben am: 10 Jun 2008, 14:56
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 327 Mitgliedsnummer.: 11.754 Mitglied seit: 04 Jun 2008 ![]() |
:klatscht Juhu eben hat mich mein NCH angerufen und ich soll jetzt am Montag schon kommen.
Soll bis dahin ruhe halten dann besprechen wir alles weitere. Mensch bin ich froh das ich schon früher kommen kann. Also heißt es jetzt warten bis Montag. Aber die Zeit bekomm ich jetzt auch noch rum. GLG Soffi |
lemmi |
Geschrieben am: 10 Jun 2008, 16:42
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 271 Mitgliedsnummer.: 9.933 Mitglied seit: 08 Okt 2007 ![]() |
Hallo Soffi :;
Das nenn ich doch mahl ne aussage ! Schön das es geklappt hat ! :klatscht Dan überlege dir jetzt genau was du alles wissen möchtest ,beschreibe ihm genau deine Schmerzen und nichts weg lassen .(weil du glaubst das eres nicht glaubt ) Du weißt wir sprachen drüber ,es ist deine Gesundheit ! Frag ihn auch was er vor allem zu deinen Nervenschmerz sagt ist der Nerv jetzt in Mitleidenschaft gezogen oder nicht ? Na da wird er dir bestimmt antwort drauf geben können . Ich wünsche dir für Montag alles gute Lemmi :angel |
Soffi |
Geschrieben am: 11 Jun 2008, 06:45
|
Hallo lemmi
Vielen Dank für die vielen Tips . Ja ich schreib mir alles auf was ich fragen will und auch alles was mir wehtut. Mit dem Nerv bin ich auch mal gespannt. Ich hatte die ganze Nacht dauernd Krämpfe in den Waden und Füßen hast du das auch ? Und meine Beine machen mich heute morgen ganz verrückt die tun sooooo weh . Aber jetzt genug geheult am Montag weiß ich mehr. GLG Soffi |
lemmi |
Geschrieben am: 11 Jun 2008, 11:48
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 271 Mitgliedsnummer.: 9.933 Mitglied seit: 08 Okt 2007 ![]() |
Hallo Soffi :;
Das mit den Beinen kenne ich auch ,leider ! Hast du das schon lange oder ist das neu ? Im Forum findest du einige gute Berichte dazu ! Mann könnte Blut untersuchen lassen ,vielleicht ein Mangel !Calcium ? Oder wen du KG machst kann man auch da mahl nachfragen vielleicht zu starke Muskelverspannung frag dein Arzt doch am Montag was das sein könnte und was man machen kann ! Liebe grüße gute Besserung Lemmi |
Soffi |
Geschrieben am: 11 Jun 2008, 12:09
|
Huhu lemmi
Mit den Krämpfen ist neu die schmerzen in den Beinen ( Oberschenkel ) hab ich ja schon länger. KG soll ich diese Woche nicht mehr machen weil die Schmerzen danach schlimmer werden und ich jedesmal flach liege danach. GLG Soffi |
ickebindit |
![]() |
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 9.730 Mitglied seit: 06 Sep 2007 ![]() |
hallöchen Soffi
ich habe es schon fast alles durch : spritzen,kuren , ops , verödungen der nerfen. es ist meist so das es bei jedem anders ausgeht. als ich im krankenhaus war wegen der 1ten op wurde auch ein älterer mann der auf meinem zimmer lag operiert der war gleich den 1ten tag nach der op wieder fit und ich konnte kaum krauchen. die spritzen haben nicht wirklich geholfen. die verödung der nerfen ist auch nicht auf dauer ich mußte nach ein 1/4 jahr wieder rein. nun hat sich bis heute nix verändert die schmerzen sind immer noch da. Wichtig ist (ich weiß es wird schwer sein wegen der zeit der ärzte) das du dich bei deinem arzt über alles erkundigst was danach passiert und ob eine op wirklich notwendig ist. hät ich vorher gewußt das es so endet hätte ich nie eine op zugestimmt. ich wünsche dir viel erfolg und wirklich gute besserung. gruß icke :; |
Soffi |
Geschrieben am: 12 Jun 2008, 06:04
|
@ ickebindit
Ja ich werde mich vorher ganz genau erkundigen. Ich habe gesagt bekommen wenn die Spritzen nicht wirken dann würde auch eine Verödung der Nerven nichts bringen. Ich lass mich mal überraschen was die am Montag sagen. Wünsche dir das deine Schmerzen auch bald weg sind GLG Soffi |
lemmi |
Geschrieben am: 20 Jun 2008, 18:13
|
Hallo Soffi
Was haben sie den mit dir gemacht !??! Habe lange nichts von dir gehört ! Ich hoffe es geht dir gut Liebe Grüße Lemmi :winke |
![]() |
![]() ![]() |