Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Weiss nicht weiter...bitte um eure Einschätzung, BSV L5/S1, Z.n. Morbus Scheuermann
Soffi
Geschrieben am: 10 Jun 2008, 10:07

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.754

Das tut mir sehr leid das die Spritzen nicht geholfen haben. Lass den Kopf nicht hängen. Hoffentlich ist dein NCH wieder aus dem Urlaub zurück.
Berichte doch bitte was er gesagt hat.
Drücke dir die Daumen das deine Schmerzen bald besser werden.
GLG Soffi
PMEmail Poster
lemmi
Geschrieben am: 10 Jun 2008, 10:59

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 9.933

SO ist richtig Bente :z
Mach nur was du kannst !
Ich hoffe für dich das der Arzt wieder da ist und es endlich bei dir zügig weitergeht !

Warst du in der ersten AU schon im Krankengeldbezug ?
Wen ja solltest du wissen das es jetzt für dich ein paar Spielregeln gibt die du
einhalten solltest !

Ich hoffe wirklich das es dir schnell wieder besser geht !
Dan kann endlich auch abgeklärt werden ob deine Vorwölbung auch den Nerv berühren oder nicht .
Ich wünsche dir natürlich nicht !
Aberbei mir ist es ja auch so ,man möchte ja wissen wo diese blöden schmerzten her kommen .
Kannst dich ja mal melden wenn du beim Arzt warst ,würde gerne wissen was er dazu sagt !
Bitte pass aber auf das du nicht zu viel liegst !
Nicht das du noch andere schmerzen davon bekommst !

Versuche das mahl mit dem Bügelbrett lege dir ne Decke drüber und du wirst sehen das man da ne menge drauf machen kann .Ist zu mindest besser als Sitzen . :z

Liebe grüße
Lemmi :winke
PMEmail Poster
Bente
Geschrieben am: 10 Jun 2008, 11:11

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 9.870

Hallo,

Ja Lemmi, ich war schon im Krankgeldbezug....kannst du mir kurz erklären was ich beachten muss?

Wäre Super.

Vielen Dank für eure Tips

lg Bente
PMEmail Poster
lemmi
Geschrieben am: 10 Jun 2008, 11:21

Boardmechaniker

Ja kann ich ! :z

Also es ist so :

Wenn man innerhalb eines halbe Jahres mit der gleichen Krankheit wieder Krankgeschrieben ist ,dann ist es in den meisten fällen so ,das man gleich wider ins Krankengeld zurück kommt .
Das heißt also das der ARBG nicht in die Lohnvorzahlung geht .

Es ist so das die frage ist was steht auf deiner AU was sagt die Kasse dazu !?
(man soll natürlich keine schlafenden Hunde Wecken ) aber ist ja auch ärgerlich ob nun zu 15 oder zum 1 nicht dein volles Gehalt kommt .
Das nur weil die Anträge bei der KV nicht vorliegen .

Was hat dein Arzt den gesagt ?
Ich nehme an gar nichts ?

Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter !

Sonst rufe auf jeden Fall bei deiner KV an die können dir mit Sicherheit helfen !

Nur ein Tipp :z

Liebe grüße Lemmi
PMEmail Poster
Bente
Geschrieben am: 10 Jun 2008, 11:33

aktiver Schreiber
**

Hallo,

danke Lemmi, das habe ich mir auch so gedacht.....jedoch sind meine Chefs da wohl ein bischen blö.....

Als ich meine PRT am 06.05. bekommen habe, hatte mich mein NC für die Woche AU geschrieben.

DIese Woche haben meine AG weitergezahlt..hatte keine Kürzung auf meiner Abrechnung. :B

Da wir unsere Abrechnung immer relativ früh so um den 20. bekommen, werde ich mal schauen ob sie gekürzt haben oder nicht.

Mein Arzt hat natürlich nichts dazu gesagt....und ganz normal einen gelben Schein ausgestellt.

Wie ist das jedoch wenn dem AG im nachhinein auffällt...dass er nicht hätte zahlen müssen? kann er das Geld dann von mir zurückverlangen?

Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort.

Lieben Gruß Bente
PMEmail Poster
lemmi
Geschrieben am: 10 Jun 2008, 11:58

Boardmechaniker

Hallo Bente
Leider ja !

Er würde dann deine nächst Abrechnung Kürzen und sich das Geld
von der KV holen bzw . darauf aufmerksam machen das der Leistungs Anspruch gegenüber der KV liegt und nicht beim ARBG !

Wenn du dir sicher sein möchtest das das nicht passiert könntest du bei deiner KV anrufen !
Da währen wir natürlich wider bei den schlafenden Hunden die wir eigentlich nicht wecken wollten .
Aber wen dann irgendwann deine Abrechnung gekürzt wird mit der Aussage dir das Geld von der Kasse zu holen das da neu zu Beantragen ist dir ja auch nicht so dolle mit geholfen .
Das Geld wird dir ja erstmal fehlen und du weißt ja aus Erfahrung das es erst einmal eine Zeit dauert.
Also vielleicht doch mal bei deiner KV anrufen ?
Ich denke nicht das die sich mit deinem ARBG in Verbindung setzen ,sondern ich glaube eher das die ja auch froh sind wenn sie erst mahl nichts zahlen müssen !
Aber wie gesagt das kann dir nur deine KV sagen wie du am besten da mit umgehst !
Vielleicht kannst du über eine gute Freundin Freund einfach nur mahl so weil Freund xyz das eben mahl gerne wissen möchte weil hat Freundin der ist es eben so ergangen hat mich (xyz)
gefragt daher wollte ich (xyz) mahl gerne o wissen ob das so ist ?

Nur sonn Gedanke !

(ich glaube du weißt was ich meine oder ) :z

Liebe Grüße Lemmi

:winke
PMEmail Poster
Bente
Geschrieben am: 10 Jun 2008, 12:09

aktiver Schreiber
**

Hallo Lemmi,

ich glaub ich wecke lieber keine schlafende Hunde und werde nicht bei der KK anrufen.

da ich morgen eh mit meinem Anwalt telefoniere....werde ich ihn einfach mal fragen....bin eh gerade im klinsch mit meinen Chefs.
(zum 2. Mal)

lg Bente :winke

Habe im Forum eben schon gesucht...da wurde gesagt man muss zurückzahlen.....ich werde berichten was mein Anwalt sagt.
PMEmail Poster
lemmi
Geschrieben am: 10 Jun 2008, 12:59

Boardmechaniker

Mit Anwallt das 2 mal ärger mit Chef

Schmerzen und letzte Woche noch am arbeiten ! :r

Na du hast ja echt was vor !
Du hast doch auch sicherlich schon mal gehört das die Wirbelsäule , Rücken
Auch ein Spiegelbild der Seele ist !
(das heißt nicht das ich sagen will das das eine Kopf Sache ist ganz sicher NICHT )also nicht falsch verstehen ! :z
Ich finde nur das du in Sache Leben echt ganz schön viele Baustellen offen hast .
Man oh man da weiß man sicher nicht um welche Sache man sich zu erst kümmern soll !

Ich wünsche dir alles alles gute und viel kraft bei all den dingen die do so noch vorhast !

Kann nur noch besser werden ! (hoffe ich zu mindest für dich )wirklich! :streichel

Lemmi
PMEmail Poster
Bente
Geschrieben am: 10 Jun 2008, 13:12

aktiver Schreiber
**

Hallo Lemmi,

das mit meinen Chefs...krazt mich null....das bringt spass....kleiner Machtkampf...nebenbei....wobei meine Chefs...immer auf der Verliererseite stehen.......und da ihnen sonst keiner paroli bietet...mache ich das halt....in solchen Sachen habe ich ein dickes Fell....vor allem wenn ich im Recht bin.

Als ich auf Reha war...musste ich meinen AG auch verklagen...du glaubst gar nicht wie gut es mir an dem Tag ging als ich meinen Anwalt anrief und sagte er soll Klage einreiche... :D

Ich tick da wohl ein bischen anders als manche 'Anderen.......aber mir bringt das Spass sie in Ihre Schranken zu weisen.....da sie glauben sie könnten alles mit Ihren AN machen.....die haben noch nicht kapiert das die Sklaverei abgeschafft ist....

Die Wiedereingliederung wollte ich damals unbedingt....damit sie jeden Tag :r wenn Sie mich fröhlich und gut gelaunt im Büro sehen. :P

Lieben Gruß Bente
PMEmail Poster
lemmi
Geschrieben am: 10 Jun 2008, 16:32

Boardmechaniker

Na du bist mir eine ! :z :z

Find ich klasse !

Hofendlich geht es dir bald wider besser !

(du scheinst sonn bisschen wie ich zu sein, desto mehr Stress desto besser)
Was gar nicht geht ist dann, wenn man machtlos seinem Rücken gegenübersteht und ihn Fragt- : geht’s noch passt mir gerade gar nicht ! :laugh
Aber wir bandis gehen dann los und versuchen eben alles damit uns geholfen werden kann .
Ist eben keine Erkältung kein klarer Beinbruch und eingipsen kann man auch schlecht alles .

Ich wünsche dir weiterhin alles gute schreib uns mal wen du mit Arzt gesprochen hast !

(aber lass ihn Leben )scherz :z

Gruß Lemmi

PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1835 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version