Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Weiss nicht weiter...bitte um eure Einschätzung, BSV L5/S1, Z.n. Morbus Scheuermann
Ave
Geschrieben am: 07 Jun 2008, 16:09

Querulantin aus Überzeugung

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.716

Vlt wäre eine Zweitmeinung von einem anderen NCH eine Alternative?
Könnte ja sein, dass der eine Therapie-Idee hat, auf die der andere nicht gekommen ist?
Einen Versuch wäre es wert.

Alles Gute für Deine Prüfungen und wenig Schmerzen!
Lg
Maria
PMEmail PosterICQ
lemmi
Geschrieben am: 07 Jun 2008, 16:27

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 9.933

Da haben wir uns missverstanden ! :z
Natürlich ist es das beste wenn keine OP !
Deine aussagen habe ich so verstanden das alles so schnell wie möglich gemacht werden soll !
Daher meine Anregung auch wo anders (dein Arzt) auch schon einen Termin zu machen !
Ist doch richtig das du am 03.07.08 einen Termin beim
Neurochirurgen hast oder ?
Im KH oder in einer Praxis ?
Du sagtest keine Zeit ,ich meinte mach doch ein Termin beim anderen Arzt (deinem)so verlierst du keine Zeit .
Ist das richtig ,das du voll Arbeitest und nebenbei deine Prüfung vorbereitest ?
Holla dann hast du aber echt stress !
Ich hoffe nur das du mit den Gefühlsstörung die du da beschreibst nicht auch noch Auto fährst!(ebenfalls Taubheitsgefühle )

Ich wünsche dir für deine Prüfung alles gute und vor allem das es dir bald besser geht ! :up

Lemmi
PMEmail Poster
Bente
Geschrieben am: 07 Jun 2008, 17:12

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 9.870

Hallo Lemmi.

den Termin bei meinem NC habe ich in seiner Praxis.
Ja ich bin im moment nicht Krankgeschrieben und arbeite voll und bereite mich nebenbei auf meine Prüfung vor.
Auto fahre ich im moment so gut wie gar nicht....meine Arbeit kann ich zum Glück zu Fuss erreichen...ca 10. Min.

Danke für eure Zahlreichen Tipps.

Mit meine NC und Ortho bin ich sehr zufrieden.
Möchte eigentlich keine anderen aufsuchen....viele Ärzte viele Meinungen....und man ist total verwirrt.
Mein NC will auch erst da MRT abwarten...bevor er etwas sagen kann wie es weiter geht.

Werde versuchen mich so weit es geht zu schonen...und mein Übungen machen.

Und hoffen das es besser wird.

Heute gehts einigermassen....li Bein nicht mehr so wattig...nur zehen halb taub.
Hoffe das ist ein gutes Zeichen. Schmerzen dank Spritzen vom Fr. und Schmerzmedis halbwegs erträglich.
Gestern war meine Schmerzskala bei 10...und heute würde ich 8 sagen...ist doch schon mal was.

lg Bente
PMEmail Poster
Woelckchen
Geschrieben am: 07 Jun 2008, 19:29

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 2.573

Hallo,

also bei mir fing das genauso an mit der Blase. Dann kam der Stuhlgang dazu. Immer wenn ich zur Toilette ging, ging es mir besser. Ich bin bestimmt so drei vier mal die Stunde gegangen.

Bei mir folgte dann die OP und alles war und ist gott sei dank heute noch mit der Blase in Ordnung.

Man sagte mir auch dort, wenn ich es noch weiter nach hinten rausgeschoben hätte, wäre es fraglich gewesen, ob man es hätte noch retten können.

Also gehe unbedingt so schnell wie möglich zu einem Doc. Es wird bestimmt nicht von alleine besser.

Viele Grüße

Euer Woelckchen
PMEmail PosterUsers WebsiteYahoo
Bente
Geschrieben am: 08 Jun 2008, 12:51

aktiver Schreiber
**

Hallo Woelckchen.

werde morgen wohl zum Arzt gehen...mal schauen was er dazu sagt.
Aber wahrscheinlich kann der ohne neue MRT Bilder auch nichts machen als mich krankscheiben und das will ich eigentlich nicht.
war lange genug zuhause..und war eigentlich ganz froh das ich seit dem 17.03 wieder arbeiten konnte. Da war es allerdings auch noch nicht so schlimm wie jetzt.

Ich lass mich überraschen.....

lg Bente
PMEmail Poster
Woelckchen
Geschrieben am: 09 Jun 2008, 06:22

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 2.573

Hallo,

ich kenne das zu gut. Ich habe mich damit ein Jahr lang rumgequält bin immer weiter arbeiten gegangen, und gedankt hat es mir im Endeffekt KEINER!

Das resultat daraus war dann eine siebenmonatige Krankschreibung. Nach ca. zwei Jahren ging wieder alles los (trotz der damaligen OP) und man riet mir an, mir drei Pro Discs einbauen zu lassen. Das habe ich allerdings nicht machen lassen. Mit Physiotherapie und OHNE Tabletten bin ich durch die Hölle gegangen. Mir geht es heute aber wieder fast richtig gut. Arbeite nur noch 30 Stunden die Woche, was mir super bekommt.

also höre auf Deinen Körper und nicht darauf, was passiert, wenn Du krankgeschrieben bist...

Die GEsundheit kann dir KEINER ersetzen.

Gruß Woelckchen
PMEmail PosterUsers WebsiteYahoo
lemmi
Geschrieben am: 09 Jun 2008, 11:16

Boardmechaniker

Hallo Bente :;
Deine aussage da war es auch nicht so schlimm wie jetzt , lässt mich nachdenken !

Wie war es den heute beim Arzt ?
Hat er dir etwas gegen die schmerzen geben können ?

Deine Prüfung ist Anfang Oktober oder ?

Ich nehme an das sie was mit deiner Arbeit zu tun hat und dein Arbeitgeber dir dafür die so genante Freistellung gibt oder ?

Das heißt sie ist in 4 Monaten !
Bitte verschleppe deine schmerzen nicht ,sie scheinen von allein auch nicht besser zu werden und wen dein Körper den ganzen Tag Arbeitet und die Feierabende den Haushalt die Prüfung und dein Lernstress bestimmen weis ich nicht wie du denkst das besser werden soll !

Ich kann dich super gut verstehen ,AU ist auch nichts für mich bin immer in Bewegung und liebe meinen Job .
Aber ich möchte ihn auch gerne weitermachen und muss eben jetzt aufpassen das ich das richtige tue um wieder ganz Fit zu sein .
Also Bente ist nicht böse gemeint aber überlege bitte noch mal für dich ob du auch das richtige tust . :z
Vielleicht kannst du dich mit deinem Arbeitgeber und KV zusammen setzen das du eine Erlaubnis bekommst alle Arbeiten für deine Prüfung zu schreiben .Alle Pflichtstunden zu erfüllen und darauf hin auch Fit für die Prüfung zu sein .

Aber eben auch wieder Fit für die Arbeit zu sein !

Es ist nur ein Gedanke !

Ich wünsche dir alles gute
Lemmi
:winke
PMEmail Poster
Bente
Geschrieben am: 09 Jun 2008, 14:17

aktiver Schreiber
**

Hallo Ihr... :winke

Ihr habt ja recht...habe mir gestern Abend auch noch mal so meine Gedanken gemacht.

Wie gesagt...war heute bei meinem Ortho...der war zum Glück wieder da. Der will meinem NC allerdings auch nicht dazwischenfunken und hat mir erstmal Schmerzspritzen gegeben und mich für diese Woche krankgeschrieben damit erstmal wieder Ruhe in mein Rücken kommt. Mein NC ist nächste Woche auch wieder da...er meinte wenn es nicht besser wird sollte ich auf jeden Fall wieder zum NC.

Bin echt grogie heute und habe eben erstmal geschlafen...das ging ganz gut.

Das meine Chefs nicht begeistern sein werden ist schon klar :h ...aber das ist mir ehrlich gesagt egal....will nach der Prüfung eh wechseln.

Ich bin auch nicht wegen meines AG zur Arbeit gegangen...sondern weil mir mein Job echt spass macht.

Werde auf alle Fälle erstmal kürzer treten .

Manchmal braucht man mal jemanden der einen den Kopf wäscht.... :D ......habt ihr gut gemacht......Meine Freunde beissen da meistens auf Granit bei mir. :B

Vielen Dank nochmal

Lieben Gruß Bente
PMEmail Poster
lemmi
Geschrieben am: 10 Jun 2008, 09:23

Boardmechaniker

Hallo Bente
Ich finde deinen weg genau richtig !
Klasse ! :z
Wie geht es dir den jetzt ,haben deine Spritzen geholfen ?
Wie war den deine Nacht ?

Ich wünsche dir weiter gute Besserung
Liebe Grüße Lemmi
:winke
PMEmail Poster
Bente
Geschrieben am: 10 Jun 2008, 09:58

aktiver Schreiber
**

Moin lemmi,

Spritzen haben leider nicht geholfen....wusste heute nacht nicht wie ich liegen sollte....bin dann irgendwie eingeschlafen.

Das gute ist wenn ich einmal schlafe dann richtig...dann werde ich zum Glück auch nicht von Schmerzen wach.

Werde gleich nochmal meinen NC anrufen...vielleicht ist er ja schon wieder ausm Urlaub zurück....dann werde ich diese Woche nochmal seine Meinung einholen.

Bin echt froh das ich im Moment zuhause bin....sitzen geht gar nicht.

:s Lieben Gruß Bente
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2259 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version