Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Blasenentleerungstörung, Weiss nicht ob von BS??
Corinna76
Geschrieben am: 06 Jun 2008, 10:13

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 10.480

Hallo,

ich habe seit 3 Tagen mit meiner Blase krach!

Wenn ich Harndrang bekomme, gehe ich ganz normal auf Toilette muß aber den Urin richtig rausdrücken!

Meine Ärzte wollen aber kein erneutes MRT machen, mir geht es auch wieder Tag für Tag schlechter!
Die gewohnten Schmerzen Po Beine Fuß, Taubheit in Unterschenkel und Fuß!

Kann mir jemand sagen ob er auch diese Störung hat und was er gemacht hat und hatte???? :kopf

Glg

Corinna
PMEmail PosterYahoo
Soffi
Geschrieben am: 06 Jun 2008, 10:19

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 11.754

Huhu Corinna
Viel kann ich dir leider dazu nicht sagen . Ich habe das Problem das wenn ich auf die Toilette muss das ich mich dann sputen kann und das ist öfters der Fall. Manchmal kann ich bald alle 30 min. flitzen und das nächste mal dauert es dann wieder mal länger. Ich habe meinen Urin beim HA untersucht bekommen und der war OK. Er meinte es sei die BS.
GLG Soffi
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 06 Jun 2008, 10:27

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Huhu Corinna,

hast Du Deinen Urin schon beim HA untersuchen lassen bzw. hast Du auch Schmerzen beim Wasserlassen oder Flankenschmerzen ? (natürlich sollte man vorsichtshalber auch an einen Blasen bzw. Niereninfekt denken und das auch ausschliessen)

Wenn diesbzgl alles i.O ist würde ich wirklich darauf drängen dass eine vernünftige Diagnsotik durchgeführt wird um die Beschwerden abzuklären - auch ein MRT gehört meiner Meinung nach dazu.

Warst Du bei einem Neurochirurgen in Behandlung bzw. bist Du es ?

Wenn Deine jetzigen behandelnden Docis nicht in die Puschen kommen würde ich umgehend einen andern Facharzt aufsuchen. Wichtig ist dass die Beschwerden doch schnell abgeklärt werden.

LG
Hermine
PM
Corinna76
Geschrieben am: 06 Jun 2008, 11:39

Boardmechaniker

Hallo Hermine,

eine Blasenentzündung habe ich nicht!

Habe am 17.06 einen Termin zur Wurzelblockade bei meinem 2. NC, er meint wenn das nichts bringt kann man mir nicht mehr helfen!

Möchte aber mal mich in Bad Wildungen in der Klinik vorstellen, mein Apotheker hat mir den Tip gegeben! Da ich im moment bis zu 8 Tilidin, 3 Lyrica und auf die Nacht noch Katadolon nehme!

Und jetzt kommt noch das Problem mit der Blase, es ist zum Verzweifeln und bin einfach noch zu Jung um ein Krüppel zu bleiben!

Glg und Danke

Corinna
PMEmail PosterYahoo
STU8FE
Geschrieben am: 06 Jun 2008, 11:57

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.105

Hallo corinna,

ab in die nächste Notfall-Klinik (wenn möglichst mit Neurochriurgie).
die sollen das klären -und haben die möglichkeit dich notfallmässig in ein MRT zu schicken.
PMEmail PosterUsers Website
Corinna76
Geschrieben am: 06 Jun 2008, 12:29

Boardmechaniker

Hallo Stuf8e,

ich kann leider im moment nicht, da ich bei meine Eltern auf Mallorca besuche!

Werde mich ruhig halten (geht eh nicht anders :r )

Komme Mittwoch zurück und werde mich gleich aufmachen!

Corinna

Gebe auf alle Fälle Info!

PMEmail PosterYahoo
Soffi
Geschrieben am: 06 Jun 2008, 12:38

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 11.754

Hallo Corinna
Ich wünsche dir ein paar Tage Erholung schone dich
GLG Soffi
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 06 Jun 2008, 13:57

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Huhu,

ich finde solche Aussagen von Ärzten wie bei Dir jetzt: Dann könne man Dir nicht mehr helfen ehrlich gesagt unmöglich ...... es geht immer was bei uns Bandis da bin ich mir ganz sicher und es wird für Dich auch noch was geben was Dir helfen kann.

Es ist vernünftig wenn Du wirklich nochmal andere Ärzte aufsuchen würdest - oder eben auch die empfohlene Klinik. Das würde ich so nicht hinnehmen vorallem die Aussage geht gar nicht meines Erachtens.

Du wirst nicht ein Lebne lang als "krüppel" durch die Gegend laufen, den Gedanken schieb mal ganz schnell weg - es gibt noch viele andere Ärzte die Dir sicherlich helfen können, wollen und auch werden :streichel

Leider zeigt es sich immer wieder das wir Bandis lange suchen müssen bis wir die für uns richtigen Ärzte und Therapien sowie Medis gefunden haben, gib nicht auf sondern kämpfe weiter :trost

LG
Hermine :winke
PM
Miri
Geschrieben am: 06 Jun 2008, 18:18

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 1.732

Hallo Corinna,

diese Art von Blasenstörungen habe ich auch ab und zu mal. Wobei dann selbst beim Drücken kaum etwas herauszubringen ist.
Alle Ärzte (mit Ausnahme meines Schmerztherapeuten), die ich bisher damit konfrontiert hatte, sagten mir, dass eine solche Blasenstörung nicht von den BS herrühren könne. Sie waren alle der Meinung, man könne dann lediglich das Wasser nicht mehr halten. Tja... was soll man dazu noch sagen? :h
Ich musste wegen Harnverhalts und Lähmungen 3 mal Not-operiert werden.
Hin und wieder habe ich leichten Harnverhalt. Bis jetzt ging er aber immer von alleine wieder weg.
Was Du dagegen tun kannst? Auf jeden Fall schnellstmöglich untersuchen lassen. Wenn es schlimmer wird, sofort in eine Klinik!

LG Miri :sonne
PM
Corinna76
Geschrieben am: 09 Jun 2008, 09:22

Boardmechaniker

Hallo Zusammen,

ja das ist alles zum verzweifeln!

Ich lasse auf keinen Fall den Kopf hängen, weil ich so viele kenne die nach den Bandscheiben OPs wieder fit sind.

Ich werde direkt nach der Ankunft in Deutschland zum Doktor gehen.

Allerdings muß ich echt sagen, die Rückenschmerzen sind hier auf Mallorca wirklich besser geworden !
" Also hat es was mit der HausfrauenInsel" :klatscht

Mit dem Harnverhalt ist es wieder ein wenig besser geworden, aber abwarten was mal wieder der Doc sagt und ich bleib diesmal hatnäckig und möchte ein MRT!

Vielen Dank für eure vielen Antworten

Glg aus Mallorca :sonne

Corinna
PMEmail PosterYahoo

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2361 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version