Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Hans Jürgen |
Geschrieben am: 06 Jun 2008, 07:21
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 49 Mitgliedsnummer.: 11.693 Mitglied seit: 27 Mai 2008 ![]() |
Zitat (lemmi @ Donnerstag, 05.Juni 2008, 11:39 Uhr) Hallo Hans Jürgen :; Ist doch echt sonne Sache mit dem Rücken ! Mann weiß erst zu schätzen wie gut es einem vorher ging ,wenn man merkt das es auch anders geht . :z Sag mahl was ist mit deinem genauen Befund ,werden bei dir Nerven berührt und was hast du sonnst noch alles so gemacht um deine schmerzen in den griff zu bekommen Weiterhin gute Besserung und nicht so viel schmerzen Lemmi Hi Lemmi :; das ist bei mirso ne ganz komische Sache, der eine Radiologe sagt ich hätte nen Vorfall in L4/L5 und ne Vorwölbung in L5/S1 und der andere hat "nujr" 2 Vorwölbungen gesehen... Wie gesagt, die habe ne Nukleoplasty gemacht und eben diese Nervenbetäubung an den Wirbelkörpern. Im Moment mache ich noch nichts weiter, also keine KG oder ähnliches, warte auf meinen Kurantrag, der morgen per Post kommen soll. Habe das ganze ja schon 2 mal durch, 2002 und 2005, da ging es mir nach den Kuren auch ne zeitlang gut, bis eben dieser Mist wieder angefangen hat. Mit nebenher KG war nix, weil ich als Kurierfahrer bis zu 16 Stunden unterwegs war... Nervenberührung muß wohl stattfinden, habe jetzt leider den Befund nicht hier und weiß auch nicht mehr so genau, was mir der Neurochirurg verklickert hat, ich weiß eben nur, daß ich abartige Schmerzen direkt über dem Hintern habe und ab unz zu auch Aussetzer bzw. Schmerzen im rechten Bein. Alles Mist!! :braue Liebe Grüße HJ |
Ave |
Geschrieben am: 06 Jun 2008, 07:46
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Hallo Hans Jürgen
3 Ärzte - 5 Meinungen :z Scherz beiseite, auch bei mir "scheiden" sich die Geister, ob es nun 2 Vorfälle sind oder ein Vorfall und eine Vorwölbung. Mir sagten jetzt bereits 2 NCH, was sich auf dem MRT als Vorwölbung "präsentiert", könnte im Stehen bzw Sitzen ein Vorfall sein. Weil da ja eine ganz andere Belastung ist. Und ob Prolaps oder Protrusion - beide können fiese Beschwerden hervorrufen. Der eine hat einen schlimmen BSV und merkt davon nichts, weil der auf keinen Nerv etc drückt und ein anderer hat eine "leichte" Vorwölbung und könnte vor Schmerz die Wände hochgehen. Hallo Soffi Zitat Therapeutin meinte gestern das der Nerv mit betroffen sei. Habe jetzt 800 Ibus dann kann man es etwas besser aushalten. Bekommst Du außer den Ibus noch andere Schmerzmittel? Vlt so etwas wie Gabapentin oder Lyrica? Das sind Mittel, die sehr gut gegen Nervenschmerzen helfen können. Des Weiteren werden in der Schmerztherapie auch SSSR-Hemmer bzw trizyklische Antidepressiva verwendet, so etwas wie Amitriptylin - das wirkt auf auf das Schmerzzentrum. Lg Maria |
Soffi |
Geschrieben am: 06 Jun 2008, 07:57
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 327 Mitgliedsnummer.: 11.754 Mitglied seit: 04 Jun 2008 ![]() |
Hallo Ave
Nein bekomme weiter keine Medikamente. Soll meine KG weiter machen und brav die Ibus nehmen. Mal sehen wie es jetzt so weiter geht. Ich habe auch gesagt bekommen von dem NCH das es eine Vorwölbung sei und im KH wo ich die Spritzen unter CT gemacht bekommen habe meinte es sei ein Vorfall ja was ist es denn nun ?? Bin genauso schlau wie vorher nur eben das meine Schmerzen nicht besser sondern eher schlechter werden. GLG Soffi |
Ave |
Geschrieben am: 06 Jun 2008, 08:10
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Bist Du denn bei einem Schmerztherapeuten in Behandlung?
Wenn nein, dann solltest Du das vlt in Erwägung ziehen. Ist auf jeden Fall ne gute Ergänzung zu den anderen Therapien und ich denke, einer Chronifizierung sollte so früh und so schnell wie mögich entgegen gewirkt werden. Hat man bei Dir vlt schon mal mal das IDET erwogen? Wäre je evtl auch mal einen Versuch wert. Wenn Du magst, können wir uns auch gerne per PN austauschen. Lg Maria |
Soffi |
Geschrieben am: 06 Jun 2008, 08:27
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 327 Mitgliedsnummer.: 11.754 Mitglied seit: 04 Jun 2008 ![]() |
Nein bin ich nicht nur zur KG und beim NCH und die anderen Sachen wurden auch noch nicht gemacht ich weis um ganz ehrlich zu sein auch nicht was das ist.
Ja wir können gerne per PN uns austauschen. GLG Soffi |
Hans Jürgen |
Geschrieben am: 06 Jun 2008, 10:10
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 49 Mitgliedsnummer.: 11.693 Mitglied seit: 27 Mai 2008 ![]() |
Zitat (Ave @ Freitag, 06.Juni 2008, 07:46 Uhr) Hallo Hans Jürgen 3 Ärzte - 5 Meinungen :z Scherz beiseite, auch bei mir "scheiden" sich die Geister, ob es nun 2 Vorfälle sind oder ein Vorfall und eine Vorwölbung. Mir sagten jetzt bereits 2 NCH, was sich auf dem MRT als Vorwölbung "präsentiert", könnte im Stehen bzw Sitzen ein Vorfall sein. Weil da ja eine ganz andere Belastung ist. Und ob Prolaps oder Protrusion - beide können fiese Beschwerden hervorrufen. Der eine hat einen schlimmen BSV und merkt davon nichts, weil der auf keinen Nerv etc drückt und ein anderer hat eine "leichte" Vorwölbung und könnte vor Schmerz die Wände hochgehen. Hallo Maria, jetzt wo Du es schreibst fällt mir das auch wieder ein, daß der gute Dr. Gitter bei der MRT auch von einer "Momentaufnahme" sprach, sich das also im täglichen Leben schmerztechnisch sehr wohl anders bemerkbar als eben nur im liegen. Mittlerweile kann ich weder längere Zeit stehen, gehen, liegen, geschweige denn sitzen! Zu meinen 300 mg Valoron retard, nehme ich jetzt noch zusätlich die Tropfen wenn ich es gar nicht mehr aushalte! Hat mir mein Arzt zwar von abgeraten, ist mir aber wurscht, die Schmerzen habe ich und nicht er! Ich habe etwa das gleiche Terminproblem wie Soffi, mein NCH hat erst wieder am 19.6. für mich Zeit, doll...! Na ja, aber dann sag ich ihm, daß ich die OP definitiv will, Risiko hin oder her! LG Hans Jürgen |
Soffi |
Geschrieben am: 06 Jun 2008, 10:16
|
Hallo Hans Jürgen
Du hast doch eine Vorwölbung oder ? Möchtest du dich daran operieren lassen? Ich kann das gar nicht verstehen das keiner Zeit für einen hat. Ist schon komisch. Hat dir dein NCH denn schon eine OP vorgeschlagen oder kommt das von dir? GLG Soffi |
Hans Jürgen |
Geschrieben am: 06 Jun 2008, 10:33
|
Hi Soffi,
ja, ich habe 2 Vorwölbungen, aber wie gesagt Schmerzen wie ein Gaul! Die haben eine Nukleoplasty durchgeführt, ohne Erfolg, dann haben sie ne Nervenblockade gemacht, hat auch keinen Wert gehabt, die Schmerzen werden täglich schlimmer! Ich sollte mich 14 Tage nach der Blockade beim NCH melden, da hieß es, er habe erst am 19.6. wieder nen Termin frei! Auf meine Frage direkt nach der Blockade, was er machen will, wenn das auch nix bringt, sagte er mir nur, daß er sich dann etwas einfallen lassen müsse, cool gell? Na ja, so warte ich jetzt bis zum 19. und schlucke weiter die Pillen und Tropfen, die das Ganze minimal erträglicher machen. LG HJ |
Soffi |
Geschrieben am: 06 Jun 2008, 10:40
|
Die Nervenblockade ist doch Spritzen unter CT ? Die hab ich auch bekommen aber seid dem geht es mir schlechter. Ich drücke dir die Daumen das deine Medikamente helfen und du so die Zeit bis zu deinem Termin überstehst.
GLG Soffi |
Ave |
Geschrieben am: 06 Jun 2008, 13:31
|
Hans Jürgen - mir fällt da nur ein:
Befunde und Bilder schnappen und schleunigst den Arzt wechseln!!!! |
![]() |
![]() ![]() |