Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Hans Jürgen |
Geschrieben am: 05 Jun 2008, 11:06
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 49 Mitgliedsnummer.: 11.693 Mitglied seit: 27 Mai 2008 ![]() |
Servus Soffi,
ich habe so ziemlich genau das gleiche wie du, Protrusion L4/L5 und L5/S1... Über die Ibu 600 kann ich nur lachen, ich hatte erst die 800er, haben nicht geholfen, dann kamen sie mir Diclofenac, die habe ich nicht vertragen, mittlerweile bin ich auf Valoron 300mg/Tag, aber der Schmerz ist immer noch nicht weg, aber zumindest bissl erträglicher. Ich würde auch gern an den Protrusionen operiert werden, aber die machen das nicht so schnell, labern da was von Risiko zu groß und so´n Dreck, aber die Schmerzen habe ich, nicht die! Habe am 19.6. zum x-ten Mal nen Termin bei meinem Neurochirurgen, wenn dann nix passiert, suche ich mir nen anderen! Ach ja, Nukleoplasty und, ach keine Ahnung wie das heißt (Nerven an den Wirbelkörpern dauerhaft betäubt) haben sie auch schon gemacht, ist alles ne Lachplatte, hat nichts aber auch garnichts gebracht!! Mittlerweile ist es schon so, daß ich nachts zum Schlafen Zopiklon brauche, trotzdem wache ich immer wieder vor Schmerzen auf! Bin nur froh, daß ich eine sehr verständnisvolle Freundin habe, der ich hoffentlich nicht zu sehr auf "den Sack" gehe mit meinem Sch....!!! Durch diese komische "Schonhaltung" die ich mir beim Gehen zugelegt habe, fangen meine, an beiden Innenmenisken operierten Knie, auch wieder an zu spinnen, deswegen darf ich morgen zum Chirurgen klabastern.... Ich sage immer die beste Krankheit taugt nix, und das Beste daraus machen, ist auch nicht immer ganz leicht! Dir aber gebe ich den Tipp, laß Dir mal stärkere Medis aufschreiben, denn die Ibu´s sind meiner Meinung nach ein Witz! Liebe Grüße und gute Besserung Hans Jürgen |
lemmi |
Geschrieben am: 05 Jun 2008, 11:32
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 271 Mitgliedsnummer.: 9.933 Mitglied seit: 08 Okt 2007 ![]() |
Hallo Soffi :;
Ich meine nicht nur die Badewanne sondern schon ein Schwimmbad oder so ! :z Ob es mir besser geht ,up´s wo fang ich den da an ! Wenn du mein Namen Lemmi anklickst kannst du mein Profil lesen . Hatte 3Bandscheibenforfalle Stabilisierung OP (Dynesys) Jetzt nach Autounfall vor ca. 6 Wochen wieder Starke schmerzen ,genau so wie du ! Okt 07 MRT Bilder OK (bis auf starke Narbenbildung ) Mai 08 MRT Bilder nach Autounfall Bandscheiben Vorwölbung (wie gesagt steht im Profil) Angeblich sollen diese nicht den Nerv berühren obwohl wenn ich mein MRT Bild im Internet mit anderen vergleiche wo allerdings von einem Vorfall die rede ist , sieht es aus wie meins . Hängt echt schon eine menge drüber !(L5/S1 deutlicher wie L4/5 ) Ich habe auch starke schmerzen Bein Fuß Po und das Gefühl mein rücken bricht fast durch . Rechtes Bin ist schwächer fühlt sich auch anders an und Fuß fühlt sich mahl taub an oder kribbelt total .Nach sitzen laufe ich los und Fuß läuft ganz komisch kippt Irgendwie weg (so als wen es eingeschlafen wäre fühlt sich nur anders an )und wen ich dann wieder liege fühlt es sich im Knöchel an als wen immer einer schön mit einem Messer in den Knöchel stößt . Ist es bei dir auch ungefähr so ? Wen mein Körper jetzt sagt du musst mahl auf´s WC dann aber bitte sofort weil ich es länger gar nicht halten kann ! Hast du den kein Brief zu deinen MRT Bildern bekommen ? Was steht da den genau drin ?(schreib doch mahl was da so alles genau steht ) Würde mich brennend interessieren ob was mit Nerv oder nicht !? Deine Medikamente sind wirklich nicht sehr hoch ! Gehe doch noch mal zu Arzt !? Gruß Lemmy ( up`s ist ein bisschen lang geworden ) :z |
lemmi |
Geschrieben am: 05 Jun 2008, 11:39
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 271 Mitgliedsnummer.: 9.933 Mitglied seit: 08 Okt 2007 ![]() |
Hallo Hans Jürgen :;
Ist doch echt sonne Sache mit dem Rücken ! Mann weiß erst zu schätzen wie gut es einem vorher ging ,wenn man merkt das es auch anders geht . :z Sag mahl was ist mit deinem genauen Befund ,werden bei dir Nerven berührt und was hast du sonnst noch alles so gemacht um deine schmerzen in den griff zu bekommen Weiterhin gute Besserung und nicht so viel schmerzen Lemmi |
Soffi |
Geschrieben am: 05 Jun 2008, 13:13
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 327 Mitgliedsnummer.: 11.754 Mitglied seit: 04 Jun 2008 ![]() |
Huhu lemmi
Ja bei mir ist es ganau wie bei dir. Bei mir in dem Brief vom MRT steht nur Protrusio L5/S1 mediolatend bilat. Facetten hypertrophie mehr steht da nicht. Wenn ich aufs WC muss dann kann ich mich auch sputen war schon beim Hausarzt und hab mich untersuchen lassen mit der Blase ist alles OK kommt wohl von der BS. War eben bei der manuellen KG und die meinten das der Nerv auch mit angegriffen ist hab schon eine tolle Schonhaltung angenommen. Mein Bein war vorhin ganz komisch so als ob da kein Gefühl drinn ist. Kennst du das auch?? Schlafen kann ich schon bald gar nicht mehr werde immer wach. Meine Terapeutin meinte es könnte sich auch schon verschlechtert haben. GLG Soffi |
wi-ro |
Geschrieben am: 05 Jun 2008, 13:15
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo soffi,
Zitat Wenn ich aufs WC muss dann kann ich mich auch sputen war schon beim Hausarzt und hab mich untersuchen lassen mit der Blase ist alles OK kommt wohl von der BS. Du solltest nochmal in Wehrda anrufen und Deine Problematik schildern mit den Blasen-Problemen. Vielleich gibt es ja einen schnelleren Termin. Gerald :winke |
Soffi |
Geschrieben am: 05 Jun 2008, 13:20
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 327 Mitgliedsnummer.: 11.754 Mitglied seit: 04 Jun 2008 ![]() |
Hab ich schon aber leider sind die da total hart. Die meinten nur das die anderen Patienten auch starke Beschwerden hätten. Die Terapeutin hat auch nur noch mit dem Kopf geschüttelt.
Ist schon so ne sache. Hätte nie Gedacht das so was so Beschwerden machen kann und vor allem das es so WEH tut. Aber ich versuch es morgen gleich noch mal vielleicht hab ich ja dann mehr Glück. GLG Soffi |
lemmi |
Geschrieben am: 05 Jun 2008, 21:35
|
Hallo Soffi :;
Auch ich war heute beim Neurologen (wegen KG und wie es weiter geht ?) Bin erstmal weiter Krankgeschrieben !(ich habe zwar viel geduld aber das mit Krankschreibung ist echt nichts für mich ,aber leider geht es nicht anders bekomme den Tag gerade mahl so hin ) Soll jetzt KG weitermachen und dann schauen wir mahl ! Das ist doch mahl ne aussage oder ?! :z Hattest du den auch ein Gespräch im KH ? Das gieb´s doch gar nicht ,irgendeiner muss doch mal was gesagt haben ob Bandscheibenvorwölbung mit Nervberührung oder Bandscheibenvorfall mit Nervberührung . Ich habe auch gehört das die sonst heute ja auch gar nicht mehr so schnell operieren . Hast du noch ne die was ich machen kann um meine schmerzen in den griff zu bekommen ? Gute Besserung und alles liebe Lemmi |
Ave |
Geschrieben am: 06 Jun 2008, 00:32
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Zitat Ich würde auch gern an den Protrusionen operiert werden, aber die machen das nicht so schnell, labern da was von Risiko zu groß und so´n Dreck, aber die Schmerzen habe ich, nicht die! Es gibt sehr wohl die Schmerzindikation, die für eine Op sprechen kann. Wenn einfach alles andere nicht anschlägt und der Leidensdruck durch die Schmerzen zu hoch ist, dann ist in einigen Fällen sehr wohl eine Op angezeigt. |
lemmi |
Geschrieben am: 06 Jun 2008, 01:23
|
War deine Nachricht für Hans Jürgen ?
Oder wolltest du uns <Bandscheibenvorwölbenden nur sagen das wenn alles andere nicht hilft man auch operiert wird. (auch wenn wir gar nicht wissen oder doch wissen aber die gleichen schmerzen haben als wäre ------- Der Nerv (der gemeine ) auch in mitleiden schafft gezogen . :z Ganz ehrlich ,noch e Op ist echt das letzte was ich möchte ! :weinen Das mit der Dynesys OP hat mir echt gereicht . Mochte nur gerne mahl wissen wie ich den druck und die schmerzen von der LWS weg bekomme ? Ich hoffe du hast momentan nicht alt so dolle schmerzen . Wünsche dir einen schönen Tag mit viel Sonne :sonne (so wie auch allen anderen Bandis ) Gruß Lemmi |
Soffi |
Geschrieben am: 06 Jun 2008, 06:58
|
Ich muss ja echt mal sagen ihr seid alle Spitze hier ich bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben :klatscht Leider hat mir im KH keiner was zu meinem Nerv gesagt nur die Therapeutin meinte gestern das der Nerv mit betroffen sei. Habe jetzt 800 Ibus dann kann man es etwas besser aushalten. War gestern mal spazieren und nach kurzer Zeit dachte ich mir würde der Rücken aus einander brechen. Dann hab ich mich zu Hause gleich in die warme Wanne gelegt danach ging es etwas besser.
Vielen Dank für die lieben Worte ihr seid alle ganz lieb hier. :z GLG Soffi |
![]() |
![]() ![]() |