Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Soffi |
Geschrieben am: 04 Jun 2008, 14:35
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 327 Mitgliedsnummer.: 11.754 Mitglied seit: 04 Jun 2008 ![]() |
:; Ich bin neu hier und hoffe hier etwas Hilfe zu bekommen. Lese schon seid Tagen hier immer mit
Zu mir erstmal ich bin 41 Jahre alt und arbeite seid 9 Jahren an der Blechstanze. Nun habe ich seid Januar starke schmerzen im unteren Rücken. Mein Hausarzt hat es erst mit Spritzen wieder hinbekommen aber seid März sind die Schmerzen immer schlimmer geworden . Bin jetzt schon seid 8 Wochen krankgeschr. Nach vielen Besuchen beim Ortopäden bin ich nun endlich in Wehrda im Wirbelsäulenzentrum gelandet. Dort hat man auch ein MRT gemacht Protusion L5/S1 mediolatesal?? Facettenhypertrophie re. beilat.?? Ist ja nicht so schlimm wie manch einer hier alles hat. Aber meine Schmerzen werden nach KG und jetzt auch Spritzen unter CT immer schlimmer. Mein Oberschenkel fühlt sich sehr komisch an so wie matschig halt komisch kann mich nicht mehr richtig bewegen egal ob ich liege oder gehe weis nicht mehr weiter. Habe erst am 23.6 einen neuen Termin in Wehrda bekommen. Der Arzt beim CT meinte da kann man nichts machen und ich sollte mich operieren lassen. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Hilfe ich kann nicht mehr die Schmerzen werden immer schlimmer und kein Arzt nimmt mich früher drann. Vielleicht kann mir einer noch was raten. Sorry ist etwas lang geworden aber ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen. GLG Soffi |
lina99 |
Geschrieben am: 04 Jun 2008, 15:01
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 38 Mitgliedsnummer.: 11.640 Mitglied seit: 20 Mai 2008 ![]() |
Hallo Soffi,
ich kann dir nur aus persönlicher Erfahrung sagen-warte nicht zu lange mit einer OP wenn Du schon Ausfälle im Bein hast. Bei mir wurde leider zu spät operiert, dadurch habe ich eine bleibende Lähmung im Fuß. Wenn du unerträgliche Schmerzen hast, kannst du jederzeit in die Notaufnahme einer Klinik gehen-sie sollte aber eine Neurochirurgie haben. Das mit den Spritzen habe ich auch durch. Es wurde immer schlimmer. Ich wünsche dir alles Gute und hoffentlich weniger Schmerzen. Liebe Grüße von lina99 |
Soffi |
Geschrieben am: 04 Jun 2008, 15:11
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 327 Mitgliedsnummer.: 11.754 Mitglied seit: 04 Jun 2008 ![]() |
Danke für deine Antwort aber mit dem Oberschenkel zählt das denn schon zu Ausfällen denn ich kann mich auf die Zehen stellen.
Die Schmerzen gehen von der Pobacke schräg über den Oberschenkel bis in die Waden und wie Blitze in die Fußspitzen. Ich habe manchmal das Gefühl das mich die Ärzte überhaupt nicht so ernst nehmen. Habe mich vorhin gebückt um was aufzuheben und dann hast im LWS richtig wehgetan und nun hab ich das Gefühl als ob sich eine Beule aus dem unteren Rücken drückt kennt ihr das Gefühl oder ist das normal?? Ach man was ist das eine sch.... Sorry aber mir ist echt grad mal so. Ist normal nicht meine Art habe eine sehr lange Geduld aber so langsam kann man echt verzweifeln. :heul GLG Soffi |
Soffi |
Geschrieben am: 04 Jun 2008, 15:13
|
Sorry hab noch was vergessen kann man denn an einer Vorwölbung oder an den Facetten überhaupt operiert werden.
Und kennt vielleicht jemand die anderen Begriffe ? Danke Soffi |
Lilianna |
Geschrieben am: 05 Jun 2008, 05:58
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 288 Mitgliedsnummer.: 5.313 Mitglied seit: 09 Apr 2006 ![]() |
Hallo Soffi,
kann mich lina nur anschliessen. Warte nicht zu lange. Ich selbst musste 3 x an der selben Stelle operiert werden. Habe aber, weil ich schlauer sein wollte als die Ärzte, zu lange gewartet, und bleibende Kraftverlust des linken Beines sowie Gefühlstörungen zurückbehalten. Die Lähmung bzw. die Funktion des Beines konnte nur wieder hergestellt werden weil ich das Glück hatte, als Notfallpatient auf einem excellenten Operateur zu treffen. :D Ich hoffe der Beitrag hilft dir dich zu entscheiden. Lieben Gruß :winke Lilianna |
Soffi |
Geschrieben am: 05 Jun 2008, 07:00
|
Ja vielen Dank deine Antwort hat mich noch verstärkt. Ich wollte wenn dann gerne auch in Wehrda -Marburg operiert werden. Die sind sehr gut dort. Nur leider komme ich vor dem 23.6. nicht dran weil sie so voll sind. Werde heute mittag noch mal mit dem Terapeuten sprechen der mit mir die KG macht. Mal sehen was der so meint. Ich habe das Gefühl das die KG gar nichts bringt.
GLG Soffi |
ms lemon |
Geschrieben am: 05 Jun 2008, 09:11
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 42 Mitgliedsnummer.: 11.529 Mitglied seit: 05 Mai 2008 ![]() |
hey lilianna
wie bist du denn operiert worden?mirko-chirurgisch? hattest du danach noch probleme? hab auch schwäche im bein. siehe mein beitrag hilfe- operation l4/l5 danke ms lemon hey soffi: warte nicht zulange.mich haben sie lange genug nicht ernst genommen weil ich 23 bin. und nun steh ich vor op. ms lemon |
Soffi |
Geschrieben am: 05 Jun 2008, 09:16
|
Hallo ms lemon
Leider komm ich nirgends dran muss also warten. Aber ich glaube lange schaff ich das nicht mehr. Um ganz ehrlich zu sein beneide ich dich um deine OP. OK das ist nicht schön aber der Gedanke das es danach besser wird ist schon toll. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut wird und du danach keine Schmerzen mehr hast. Kann man denn überhaupt eine Vorwölbung operieren? oder kann daraus ein Vorfall werden wenn man zu lange wartet? Kenne mich leider nicht so damit aus. Kann man denn auch die Facetten operieren? Würde mich über Antworten sehr freuen. Wünsche dir noch alles gute GLG Soffi |
lemmi |
Geschrieben am: 05 Jun 2008, 10:08
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 271 Mitgliedsnummer.: 9.933 Mitglied seit: 08 Okt 2007 ![]() |
Hallo Soffi :;
Das ist ja echt nicht so schön was du da schreibst ! Wird den bei deiner Vorwölbung L5 auch ein Nerv berührt ? :z Was hat der Arzt wo du MRT gemacht hast den gesagt ? Bandscheibenvorwölbung kann man auch Operieren . Zu deiner anderen frage = Vorwölbung L5/s1 mittig seitlich Facettenypertrophi re.beilat = Wirbelkörper - Größenzunahme eines Gewebes oder Organs nur durch Zellvergrößerung rechts . Das Verstehe ich wenigstens daraus ,du kannst oben das Lexikon anklicken da stehen eine ganze menge Übersetzung drin .Da hat sich ein Bandi mahl so richtig viel Mühe gemacht ,ist echt toll geworden .(schau dort mal rein ) :rolleyes: Ich hoffe das du nicht alt so viele schmerzen hast . Bekommst du den gute Medikamente ? Vielleicht hilft die auch warmes Wasser ? Habt ihr bei euch ein beheiztes Bad oder viele KG ´s haben auch Bewegungsbäder ! Nicht fasch verstehen auf gar keinen fall Schwimmen ,das ist nicht gemeint . Sondern einfach nur versuchen deine Muskeln und Knochen zu en spannen wirst ja im Wasser wesendlich leichter .Wenn du das machen möchtest gehe auf gar keinen fall alleine das rauskommen aus dem Wasser ist nicht so Net weil man dann natürlich das ganze Körpergewicht auf einmal wieder selber trägt . Liebe grüße ich kann dich gut verstehen :streichel Lemmi(l5/s1 auch Vorwölbung ) |
Soffi |
Geschrieben am: 05 Jun 2008, 10:28
|
Vielen Dank für deine Antwort
Ja ich habe Ibuprofen 600 die helfen aber nur mal so für 3 Std. die Schmerzen sind dann zwar nicht weg aber etwas besser auszuhalten. In die warme Badewanne gehe ich auch hilft auch sehr gut. Von dem Nerv hat der beim MRT nichts gesagt. Weis nur das ich sehr starke Schmerzen habe und mir vom Oberschenkel bis runter zu dem Fuß alles weh tut als ob man als einen starken Krampf in der Wade habe und der Oberschenkel brennt wie Feuer. Bist du an deiner Vorwölbung operiert worden und wenn ja wie ist es jetzt ich hoffe besser. GLG Soffi |
![]() |
![]() ![]() |