Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> 2 Nervencheck beim Neuro, Wirkung bei mir wie Droge.
roll1964
Geschrieben am: 04 Jun 2008, 07:27

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Mitglied †
Mitgliedsnummer.: 10.261

Hallo Bandis :;
War gestern beim Neuro zur Kontrolle der Nerven (HWS und beide Arme und Hände).
Dieses mal hat die Untersuchung 90 Minuten gedauert(Folter pur) :heul . Es wurden die schädigungen der Nerven gemessen nach der HWS op vom März.(C5/C6 und C6/C7 Prothese) Die Nerven haben sich schon 20% erholt meinte die Neurologin, und hat mir Rivotril verschrieben das soll helfen die Nerven schneller aufzubauen.(20 Tropfen vorm Schlafen gehen)
Ich habe diese Nacht sehr gut geschlafen, meine Frau nicht, sie hat mich drei bis vier mal Wachgerüttelt weil sie glaube ich würde nicht mehr Atmen.
Selber weiss ich nichts davon ,fühle mich heute morgen als hätte ich gestern 1 kg Grass geraucht.(Noch nie Drogen gehabt muss sich aber so anfüllen) :r
Habe heute Nachmittag RDV mit meinem NC frage in mal ob ich sie weider nehmen soll.
Am Montag fange ich normalerweise an jeden Tag 4 Stunden zu arbeiten, es ist von der Krankenkasse erlaubt worden, warte jetzt nur dass auch die Politischführung unseres Betriebes sein OK gibt, sonst weider Krankenschein.
Das war alles neues.

Meine Frage nimmt jemand von Euch RIVOTRIL 5 mg/ml (20 Tropfen 3 mal am Tag)

Danke für Eurer beistand in den letzten Monaten
Roland aus Luxemburg
PMEmail Poster
ulis
Geschrieben am: 04 Jun 2008, 07:41

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.329

Hallo Roland,

Rivotril ist schon eine heftige Droge...
Man wird relativ schnell anhängig davon. Frag doch nochmal genau bei der Neurologin nach, welche Wirkung genau erziehlt werden soll und wie lange Du die Tropfen nehmen sollst.
Ich pers. halte die Dosis für viele zu hoch.
Viele Grüße
Uli
PMEmail Poster
roll1964
Geschrieben am: 04 Jun 2008, 08:21

aktiver Schreiber
**

Hallo Ulis :;
Ich soll Sie 2 Monate nehmen, es soll die nerven aufbauen bin nachdem ich den Bepackzettel gelesen habe aer nicht so überzeug davon.
Werde heute Nachmittag meinen NC darauf ansprechen, der kann ja dann wenn er der selben Meinung ist wie du und ich mit der Neurologin sprechen(Büro ist 20 Meter weit weg im gleichen KH)
Danke für deine schnelle Antwort
Roland
PMEmail Poster
knubbelche
Geschrieben am: 04 Jun 2008, 08:33

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 11.014

hey roland,
wie geht es dir sonst so? wie du weist habe ich nach der op ja auch noch große probleme mit meinem arm. war auch beim neuro. und mein nerv ist immer noch sehr geschädigt. ich habe für den nervenaufbau vitamin B bekommen :total . nehme ich jetzt schon 3 wochen, aber merke noch keine wesentliche besserung. muß am freitag zum MRT vom kopf wegen meinem zittern,bin mal gespannt was da rauskommt.
wäre ja schön für dich wenn das mit den 4 std. am tag klappen würde. ich fange am 16.6 entlich auch mit 2 std. am tag an. muß aber wegen meiner medi.allergie im juli auch schon wieder für ca.5 tage ins K.H.. habe die schn.... bald voll ! habe gott sei dank die letzten 10 jaher kein arzt gebraucht und jetzt alles auf einmal :B .
wünsche dir alles gute
l.g. knubbelche
PMEmail Poster
roll1964
Geschrieben am: 04 Jun 2008, 08:45

aktiver Schreiber
**

Hallo Knubbelche :;
Sonst geht es mir gut (Halt nur der Rücken, für manche Leute hat man ja nix ausser bissen Rückenschmerzen die ja jeder hat).
Ich hatte 1986 einen schweren Arbeitsunfall (rechte Hand zwischen 2 Kampfpanzer zerdrückt bekommen) Wurde aus Luxemburg sofort nach Oggersheim gefahren(Dort wo euer Kohl wohnt).
Nach 12 Ops waren Nerven und Knochen wieder heil. War 6 monate dort.Bekam dann jeden Tag 2 Spritzen Vitamin B 3 monate lang um die Nerven zu unterstüzen.
Nach einem Jahr war die Hand ok bis auf 1 cmx 2 cm habe ich wieder dann überall Gefühl in der Hand und konnte sie wieder voll bewegen.
Ob jetzt das Vitamin B soviel geholfen hat weiss ich nicht, ist schwer zu sagen, schaden kann es nicht.

Grüsse aus Bascharage/Luxemburg
Roland :sonne
PMEmail Poster
Mausebein
Geschrieben am: 05 Jun 2008, 16:31

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 11.685

Hallo, Roland,
mir besteht eventuell auch eine HWS-OP bei den gleichen Wirbelkörpern wie bei dir bevor. Kannst du mir eventuell von deinen Erfahrungen der OP berichten, ich habe solche Angst davor und weiß nicht, ob ich es wirklich machen soll.
Vielen Dank Astrid
PMEmail Poster
roll1964
Geschrieben am: 11 Jun 2008, 12:21

aktiver Schreiber
**

Hallo alle zusammen :;
Die politische Führung hat entschieden. Vom letzten Montag an darf ich 4 Stunden Arbeiten.
Aber leider machen die Uhrzeiten keinen Sinn , von 10 Uhr bis 12 Uhr und von 14 Uhr bis 16 Uhr einfach toll. :tritt
Muss ich woll so annehmen auch wenn es viele Kilometer mit dem Wagen werden.
Mal abwarten was mein Rücken dazu sagt.
Freue mich meine Arbeitskollegen wiederzusehen :D
Also bis dann mal wieder hier im Forum
Roland
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2119 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version