Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Kosten einer Atlastherapie
blondie
Geschrieben am: 22 Mai 2008, 20:05

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.659

Hallo,
ich habe nach einer "nachdenklichen" letzten Nacht noch eine Frage.
Was kostet denn so eine Atlastherapie??
Ich habe versucht im Internet etwas heraus zu finden aber dort nur diverse Kinderforen gefunden, dort kostet so eine Behandlung etwa 22,- bei einem Orthopäden.
Diese Behandlung ist doch wohl nicht gleich zu setzen mit der ihr behandelt werdet, oder??
Ich freue mich schon über eine Antwort, damit ich nicht noch eine schlaflose Nacht habe.
Viele Grüße
Blondie
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 26 Mai 2008, 13:51

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin blondie,
wenn man nicht alles selber macht, also auch suchen. :P

Zitat
Abrechnung
Die Atlastherapie ist eine ärztliche Leistung. Die Abrechung erfolgt analog der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ).

Die Gebühr für die erste Diagnostik- und Therapiesitzung beträgt je nach Aufwand (Säugling, Kinder, Erwachsene), zwischen 80 und 110 Euro.

Für die einzelnen Therapiesitzungen beträgt die Gebühr 30,27 Euro (analog GOÄ).

Für die Abschlusssitzung je nach Aufwand (Säuglinge, Kinder, Erwachsene), zwischen 50 und 75 Euro.

Der Umfang der erforderlichen Therapiesitzungen ist abhängig vom zum behandelndem Krankheitsbild.
In der Regel sind neben der ersten Diagnostik- und Therapiesitzung und der Abschlusssitzung drei bis maximal acht Therapiesitzungen erforderlich.

LG Harro :winke
PMUsers Website
Eumel1979
Geschrieben am: 26 Mai 2008, 13:56

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.330

Hallo,

bei mir ware es Altalstherapie nach Arlen und hat damals pro Sitzung 26 Euronen gekostet. Ist aber auch schon wieder ca. vier Jahre her und jetzt nimmt dieser Ortho bestimmt auch schon wieder ein wenig mehr.

LG und viel Erfolg mit der Therapie
Eumel
PMEmail PosterUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1893 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version