Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Hebibärbel |
Geschrieben am: 09 Jun 2008, 07:14
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 188 Mitgliedsnummer.: 11.035 Mitglied seit: 07 Mär 2008 ![]() |
Hallo sumann66 und alle anderen hier ;)
wenn du schon sooo viele PRTs hattest, und diese langfristig nichts gebracht haben, ist dann deine Entscheidung zur OP klar? Sollte ich doch noch weiter machen und nicht nach 2 aufgeben? Ich hatte keinerlei Wirkung...ausser den Linksdrall;) Nicht eine Minute weniger Schmerzen. Um ganz ehrlich zu sein...es ist anschließend bei beiden PRTs ein wenig schlimmer geworden als es vorher war. Gestern habe ich einen längeren Spaziergang gemacht....hatte noch nie so Schmerzen im li Arm. Das war echt der Hammer. Das alles hatte ich vorher nicht. Hab ja am Do den nächsten NCH-Termin. Bin gespannt was dann entschieden wird. Jetzt gerade in diesem Moment geht es mir eigentlich recht gut. Da denke ich natürlich, dass es nicht nötig ist zu operieren. Kann aber in einer Stunde schon wieder ganz anders aussehen. Aber das ist euch hier allen sicherlich bekannt, gell? Liebe Grüße und schönen Wochenbeginn. Eure Bärbel |
Woodie |
Geschrieben am: 09 Jun 2008, 08:35
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 61 Mitgliedsnummer.: 11.091 Mitglied seit: 13 Mär 2008 ![]() |
Hallo!
Ich mache auch grade ne PRT Kur. Bei Nr1. L5 Wurzel war das bein Taub. Ich konnte mich morgens wieder bewegen, die Schmerzen waren aber stärker und viel intensiver, einmal hatte ich am 3. Tag eine Schmerzattacke konnte mich kaum bewegen udn war kurz davor mich einweisen zu lassen. Eine Woche später vor der 2. Spritze wollte ich das Handtuch werfen, habe aber dann doch spritzen lassen, da der Radiologe die L4 Wurze mal ausprobieren wollt. Nach der Spritze kein Effekt. 2 Tage danach kein Effekt. am 3. Tag (letzten Samstag) sprang ich auf einmal rum wien junges Reh. Das ist heute auch noch so. Mach ruhig weiter mit den Spritzen, OP kannst du immer noch machen. Ich kanns jedenfalls immernoch nicht glauben das das doch so gut helfen kann. MfG Woodie |
sumann66 |
Geschrieben am: 09 Jun 2008, 08:40
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 44 Mitgliedsnummer.: 11.728 Mitglied seit: 01 Jun 2008 ![]() |
:winke Hallo Hebibärbel,
das das manchmal nach den Spritzen schlimmer ist liegt oft daran das das Mittel auf die Nerven drückt,braucht ja ne Zeit bis es sich verteilt hat. Also ganz ehrlich, habe ich nicht bereut bis zum Ende durchzuhalten, so weiß´ici, ich hab's versucht. Bei mir denke ich steht die Op so gut wie fest, ich selber brauche aber scheinbar noch etwas Zeit um sicher zu sein. Vielleicht ist Dein NC ja auch anderer Meinung als ich,bzw.wir, das er Dir von abrät, weiterhin die PRT's zu bekommen. Ich wünsche Dir in jedem Fall, das Du weiter kommst und ich bin der Meinung, Das jede Entscheidung die man selber fällt, auch die richtige ist. :up schöne Woche wünscht Dir sumann66 |
chrissi40 |
Geschrieben am: 10 Jun 2008, 15:43
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Zitat:
Hab ja am Do den nächsten NCH-Termin. Bin gespannt was dann entschieden wird. Jetzt gerade in diesem Moment geht es mir eigentlich recht gut. Da denke ich natürlich, dass es nicht nötig ist zu operieren. Kann aber in einer Stunde schon wieder ganz anders aussehen. Aber das ist euch hier allen sicherlich bekannt, gell? Hallo Hebibärbel, ja genau, so siehts aus, es ändert sich sehr schnell, gestern vormittag gings mir noch soo guut, dann habe ich am Nachmittag im Trainingszentrum ca. 15 minuten mit dem linken Arm Papier gelocht, hatte schon etwa nach 10 min gemerkt, na ich weiß nicht obs so gut ist, der Arm wurde immer lahmer, geht aber noch, also noch 5 min geschafft, und dann plötzlich Schicht im Schacht, es gab die tolle Quittung dafür, Schmerzen, alter Schwede-- so schnell gehts dann bergab. Was solls , dafür brauchte ich heute nur am Unterricht teilnehmen und nicht lochen und auch kein Schnellschreibtraining am PC, die Finger habens einfach nicht geschafft. Hab den ganzen Tag mit dem Tensgerät gesessen und warte das es mal besser wird. Paß schön auf dich auf und berichte dann mal vom NCH. Liebe Grüße chrissi :angel |
Hebibärbel |
Geschrieben am: 10 Jun 2008, 19:07
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 188 Mitgliedsnummer.: 11.035 Mitglied seit: 07 Mär 2008 ![]() |
Hallo ihr Lieben,
gestern morgen noch gestrunzt und nachmittags wieder aua. Hab nur ein Paar Briefumschläge beschriftet....die Position wars dann wieder. Heute gehts wieder besser. Aber hab heute auch rein gaaaaarnichts gemacht. So gehts ja nun auch nicht, oder? Sag Chrissi, hast du das auch, dass deine "schlappe" Hand beim PC-Schreiben nicht so ganz mitkommt mit der rechten? DAs macht das Schreiben manchmal echt schwierig, wenn die rechte schneller schreibt als die linke, wobei der Kopf sowieso schon weiter im Text ist. Aber manchmal glaube ich auch, dass das Ganze mir auch auf den Kopf geschlagen ist.....vergesse alles und frage hier auch wahrscheinlich immer mal wieder Dinge, die ich schon gefragt habe :B Ihr mögt es mir verzeihen, ok? :s Werde am Donnerstag berichten. Und du, liebe Chrissi....besser nicht mehr lochen, Ok? Lass das mal die anderen machen! :D Liebe Grüße Bärbel |
Hebibärbel |
Geschrieben am: 12 Jun 2008, 13:48
|
Hallo
auch hier kurze Info über heutigen NCH-Termin. OP-Indikation steht. Jetzt wird nur noch diskutiert ob Kunststoff- oder Titan-Cage und mit Verschraubung oder ohne. Mein NCH rät zu Kunststoff ohne Schrauben und Platten. Ich tendiere aber ehr zu Titan mit Schrauben und Platten....gibt mir ein sichereres GEfühl, dass nichts mehr verrutschen kann (habe nämlich in Reha einen Pat kennengelernt, wo genau das passiert ist). Aber da ich wohl im letzten MRT Knochenödem/ oder Entzündungen (die Gelehrten sind sich da nicht ganz einig) habe, stellt sich die Frage, ob Schrauben überhaupt einzusetzen geht. Muss jetzt auf Wunsch NCH eine 2. Meinung in Klinik einholen und dann wird gehandelt. Hab zwar Angst davor, bin aber auch erleichtert, dass nun eine Entscheidung (eigentlich) getroffen wurde. Dieses Hin und Her ist so nervenaufreibend. Jetzt weiß ich wenigstens eine Richtung! Was meint ihr hier? Was wäre besser? Kunststoff ohne Verschraubung oder Titan mit? Liebe Grüße an euch alle hier Hebibärbel :sonne |
![]() |
![]() ![]() |