Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Erfahrung Mit Tape gegen schmerzen
Prinz_f
Geschrieben am: 05 Jun 2008, 20:26

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.607

Hi Euch allen!

ich wollt mich mal wieder melden und berichten, wie es bei mir im Moment geht oder auch nicht. :traurig2
ich war in der Zwischenzeit vorübergehend AU geschrieben (2 Wochen ) und beim Neurologen.

Vielleicht lag es an der ruhigstellung durch AUB oder ich bilde mir das kribbeln und taube Gefühl im Ring-/ kleinen Finger nur ein. aber der Neurologe konnte nichts feststellen von wegen Nervenbeeinträchtigung. Zumindest hat er so was gemurmelt.

Mittlerweile war ich auch wieder beim Arbeiten und 6x bei der KG.
Arbeit ist die Hölle und die stechenden Schmerzen im Nacken werden von Tag zu Tag schlimmer. Von der KG merk ich bisher auch nichts.
Gestern abend hat mir der Physiotherapeut den Hals getapet und hat gemeint das hat schon eineigen geholfen.
Also ich merk noch nichts.
Vielleicht hat ja einer von euch erfahrung mit dem Tape und kann mir was sagen.
Der PT hat das bisher nur im Bereich LWS gemacht und gute Erfolge (solange das Tape drauf war dann wieder Schmerzen)

Für eure Berichte danke ich euch im Voraus

ciao und haltet die Ohren Steif

Prinz
PMEmail Poster
Zitrus
Geschrieben am: 05 Jun 2008, 22:10

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 8.586

Hallo Prinz,

ich bin an der HWS schon öfters getapt worden - man hat bei mir sogar die entsprechende Farbe des Tapes über Kineosotaping getestet (Pink! - für mich ein Alptraum!).
Das Tape verlief von Höhe der Schulterblätter gesamt noch oben, wurde dann am Hals geteilt und verlief links und rechts neben der WS. Zur zusätzlichen Stabilität dann noch ein Tape in Höhe von etwa C7/Th1 oberhalb der Schulterblätter von rechts nach links.
Ob das Tape jetzt schmerzmäßig was bewirkt, kann ich Dir so nicht sagen, aber es gibt mir persönlich unglaubliche Stabilität. Da ich im Bereich C5/6 und C6/7 nun schon zweimal operiert wurde, habe ich immer das Gefühl der Instabilität in diesem Gebiet und mit Tape ist alles richtig super stabil! Kämpfe dann eigentlich immer um jeden Tag, den ich das Tape noch länger dranlassen kann.

Aber ob die Arbeit so der Hit für Dich ist, wage ich ja schwer zu bezweifeln, wenn ich Deinen Thread lese. Das erinnert mich selbst an mich - und ich würde dies definitiv nicht mehr machen. Ich denke, dass macht die Schmerzen sicherlich nicht besser. Zwar hängt immer der Arbeitsplatz dran, aber wir haben nur die eine Gesundheit! Hast Du nicht die Möglichkeit, Dir und Deinem Körper noch etwas Ruhe zu geben - wäre sicherlich besser!

Liebe Grüße und eine schmerzarme Zeit
Zitrus
PM
Prinz_f
Geschrieben am: 06 Jun 2008, 05:01

Öfter dabei
*

Also mit der Farbe des Tapes hatte ich anscheinend richtig Glück (Schwarz/Blau)
Aber was die Stabilität angeht habe ich nicht feststellen können, daß irgendwas besser ist. zumindest beim Arbeiten nicht. Morgens dagegen ist es scshon irgendwie anders. Das Stechen am Hals ist leichter, wobei ich denke, daß das noch die Wirkung von Tetrazepam ist, die noch nicht ganz verflogen ist.
Ich hatte jetzt einige Tage keine Tabletten mehr für die Nacht und jetzt geht durchschlafen auch wieder.
Das mit der Ruhepause wäre bestimmt nicht schlecht aber geht leider nicht :-(
ich hoffe, mit so wenigen Tagen AU wie möglich auszukommen und hangel mich jetzt mal bis zum Urlaub im August durch.
am Dienstag gehts wieder zur KG und dann kann ich dem PT ja berichten, wie es ging. die nächsten 12 Termine bekomm ihc dann auch und ich hoffe, daß so langsam was besser wird.

Danke erst mal für die antwort und ich hoffe, daß noch andere von ihren erfahrungen berichten.

Jetz geh ich erst mal wieder arbeiten und quäl mich durch den Rest der Woche.

Liebe Grüße und wenig Schmerzen

Prinz
PMEmail Poster
Welsh
Geschrieben am: 06 Jun 2008, 09:20

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 9.624

Hallo Prinz, :;

Zu meiner Vorgeschichte nur kurz so viel. Durch starke Verengung der Nervenwurzel hatte ich eine Lähmung in der li. Hand. (Genaueres kannst Du im Profil nach lesen)

Nach der OP ( Okt. 07 ) kämpfe ich nun um die Regenerierung der gequälten Nerven, den Muskelschwund und Schmerzen in den Daumengelenken, die aus der langen Fehlstellung der Gelenke vor der OP resultieren.

Seit ca. 8 Wochen habe ich die Daumengelenke und Muskelpartien bis halb in den Unterarm hinein mit getapt.

Vorher konnte ich mit meinem Daumen überhaupt nichts anfangen die Finger kann ich wieder bewegen.

Jetzt habe ich durch das Tape einen Superhalt im gesamten Daumenbereich und kann so auch für die Daumenmuskeln etwas gezielt tun. Es gibt mir eine ganz tolle Stabilität, worüber ich sehr froh bin.

Meine Schmerzen aus den Gelenken haben sich auch sehr stark reduziert, brauche kaum noch Medis und so langsam geht es mit dem Daumen auch vorwärts.

Ich bin vom Tape begeistert und habe es mir von meiner Therapeutin lernen lassen, lässt sich bei Dir sicher schlecht machen.
Benutze die Farben pink und rot, bekomme es über meine Therapeutin.
Wenn Du über die einzelnen Farben mehr wissen möchtest hier eine Adresse dazu:

http://www.sporttapeband.de/catalog/index.php

Wünsche Dir Linderung durch das Tape und auch sonst. :troest

Gute Besserung ein schönes Wochenende
Welsh

PMEmail Poster
sumann66
Geschrieben am: 06 Jun 2008, 18:23

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 11.728

:winke Hallo Prinz,was das tapen betrifft habe ich viele unterschiedliche Erfahrungen gemacht,wie meine Vorschreiber schon berichtet haben, bringen sie eine Menge Halt sie wirken beinahe wie eine Bandage, schränken aber nicht so stark ein, für Tennisarm optimal,auch im Schulter Nacken Bereich haben sie mir etwas geholfen aber immer auch in Verbindung mit Physiotherapie als zusätzliches Hilfsmittel aber empfehlenswert was, glaube ich, bei Dir nicht der Hit ist Du solltest Dir doch mal überlegen eine kleine AU Auszeit zu nehmen bei so starken Beschwerden helfen die besten Mittel nichts.ich wünsche Dir schnelle gute Besserung Ach und die Farben der Tapes sind nicht einfach so ausgesucht, sie haben bestimmte Bedeutungen, wenn ich das richtig behalten habe, soll blau kühlen, z.B.bei Entzündungen,rot soll Wärme erzeugen schwarz weiß ich nicht mehr,ist vielleicht für die ganz harten Fälle,grins,hoffe Dir gehts bald besser liebe Grüße sumann66
PMEmail Poster
Welsh
Geschrieben am: 07 Jun 2008, 09:07

aktiver Schreiber
**

Hallo Prinz, :;

Sumann hat vollkommen Recht mit der KG.

Hatte ganz vergessen :B zu schreiben, das ich auch seit der OP täglich meine KG-Übungen mache, was ganz wichtig ist.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende. :sonne

Liebe Grüße
Welsh
PMEmail Poster
Prinz_f
Geschrieben am: 08 Jun 2008, 09:43

Öfter dabei
*

Schönen guten morgen euch allen

Also die KG werd ich auf jeden Fall weiter machen und auch mit schwimmen hab ich fest in mein "Programm" aufgenommen.
Aber das Tape hab ich heut nacht abgemacht, Wirkung = 0 und dann hat es seit gestern abend gejuckt wie wild :braue
Ich werd Dienstag noch mal Fragen, ob der PT mal andere Farben probiert, damit das Tape wirkt.
Es wäre schon klasse, wenn es so funktionieren würde, dann könnt ich erst mal weiter arbeiten gehen und müßt nicht so viele von den IBU nehmen.
Die Tagesdosis von gesamt 3000mg ist nicht so der Hit und manchmal bin ich mittags schon damit durch und schlepp mich durch den Rest des Tages

Schöne Grüße und einen sonnigen Sonntag

Prinz
PMEmail Poster
Welsh
Geschrieben am: 09 Jun 2008, 10:42

aktiver Schreiber
**

Hallo Prinz :; ,

da wünsche ich Dir mal für Morgen viel Erfolg.

Mein PT hat auch zuerst eine andere Farbe genommen. Aber jetzt ist es bei mir top. Benötige maximal an schlechten Tagen bis
2x 400mg IBU. Das kommt aber sehr selten vor. Verwende wenn es muckert zuerst mein Tens-Gerät, nur wenn das nichts bewegt
nehme ich IBU.

Also, dann drücke ich Dir mal die Daumen :up :up :up

Vielleicht klappt es ja mit dem Arbeiten gehen bei Dir.

Wünsche Dir eine schöne Woche

Welsh :winke
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1975 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version