Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
lemmi |
Geschrieben am: 02 Jun 2008, 12:27
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 271 Mitgliedsnummer.: 9.933 Mitglied seit: 08 Okt 2007 ![]() |
Hallo wollte mich mal wieder melden !
Habe noch ein paar Fragen an euch ! :z Ich war jetzt beim Neurochirurg ,was soll ich sagen kennt Dynesys natürlich nicht . Leider hat mich der Tag viel Kraft gekostet habe 6 ½ Stunden gewartet , dann war ich dran . An der Linken und Rechten Seite der LWS habe ich ja die Stabilisierung ,Höhe L4/5 bis S1. Jetzt habe ich durch den Unfall Bandscheibenprotrusion L4/5 und L5/S1 die also innerhalb der Stabilisierung sitzen .Ich bin Super druck empfindlich habe das Gefühl mir bricht das Kreutz durch , schmerzen im Po ,Bein und Fuß Laut Neuro wird kein Nerv bedrängt ,aber warum die schmerzen ? Segment BWK 11/12 rechstsbetonte mediale Bandscheibenprotrusion mit Impression Duralsacks.(wird auch kein Nerv berührt) kann die Höhe auch für schmerzen im unteren Rücken und Bein Sein ? Nehme starke Medikamente seit fast 6 Wochen und schmerzen werden nicht besser . Neuro sagt Verspannung ? so lange ? Erstmahl KG, Fango dann sehen wir weiter dann können wir ja immer noch überlegen was wir machen . Was überlegen ,was machen äh ? Wie gesagt Arzt kennt Dynesys nicht ,ich habe gefragt ob ich den weg in das KH wo das Dynesys eingebaut wurde noch mahl auf mich nehmen soll ! Mit meinen MRT Bilder und Befunden ,aber sie sagte ne ,das brauchen sie nicht ! Kann mir einer sagen wo die schmerzen her kommen ? Kann man auf MRT genau sehen ob schrauben und Band noch genau sitzen wie vorher ? Dynesys ,Vorwöllbung zu viel Druck dazwischen ? Kennt irgend mein Schmerzbild und weis was ich noch machen kann ? Oder hat jemand eine Die ob ich noch eine andere Untersuchung brauche ? Wehre super wen mir einer helfen könnte ! (Was mach ich bloß) ??? Gruß Lemmi |
Tigerente |
Geschrieben am: 02 Jun 2008, 12:55
|
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Hi Lemmi, zunächst wäre es scjön, wenn Du mal Dein profil vervollständigst - oder möchtest Du einen Ärzte Tipp aus dem Schwarzwald?? Wichtig ist Wohnort behandelnder Orthopäde/Neurochirurg Klinik, in der Du operiert wurdest ansonsten kann kein anderer Bandi etwas für sich aus Deinen Beiträgen ziehen (wo man z.B. wg. Denesys nicht hingehen braucht, weil Doc eben Null Ahnung hat!) Und schon gar nicht kann man Dir ohne Wohnort einen hilfreichen Tipp geben, was Ärzte betrifft! Gute Besserung wünsche ich Dir! Melde mich ggf. später (s.o.) wieder! LG von der Tigerente Marlies |
lemmi |
Geschrieben am: 02 Jun 2008, 16:57
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 271 Mitgliedsnummer.: 9.933 Mitglied seit: 08 Okt 2007 ![]() |
Hallo Tigerente :;
Danke für deine Antwort Hast ja recht werde ich bald mahl machen . :z Ich weiß aber das es hier keine Ärzte gibt ,kannst mir glauben habe mich schon lange mit dem Problem befasst . Hier im ganzen Forum gibt es so wie ich es sehe momentan eine anfrage auf Dynesys und zwei die noch im Forum sind (2) die Dynesys selber haben . Meine Frage war auch nicht darauf bezogen ob jemand ein Arzt kennt ,sondern eher die schmerzen ob mit Dynesys oder ohne Ob die Bandscheibenhöhe diese schmerzen verursachen . Ob jemand anderes mit einer Stabilisierung auch solche Schwierigkeiten hat . Ob einer ne Idee hat was ich noch machen kann wegen meinen schmerzen . Wie andere die ganze Sache Beurteilen . Was andere an meiner stelle machen würden . Ob jemand den schmerz kennt ,obwohl laut aussage der Ärzte kein Nerv bedrängt wird . Liebe grüße Lemmi :; |
Tigerente |
Geschrieben am: 02 Jun 2008, 17:33
|
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Hallo Lemmii,
was machst Du bloß? Das ist wirklich eine schwere Frage. Ich würde definitiv ein rennomiertes WS-Zentrum aufsuchen, adhoc fallen mir natürlich die WWK in Bad Wildungen und Langensteinbach ein. Hast Du Dich denn bereits in einem guten WS-zentrum direkt erkundigt, ob sie die OP-Methode sehr oft anwenden? (Es ist ja nicht sooooo eine gängige OP...) Falls Du aus dem Norden kommst ist das natürlich alles zu weit? :sch Wobei ich persönlich für meine OP gerne quer durch die Republik gereist wäre, es zählt nur, dass einem wirklich geholfen wird!! Zum Profil nochmal, hier sind Leute, die helfen hier schon seit Jahren. Man sucht die Beiträge aus den letzten Jahren nach Indizien auf einen Standort durch, schaut letztlich evtl. die IP an - all das kostet viel Zeit und Mühe... :kinn Zudem geben die anderen Mitglieder hier auch sehr viel Persönliches von sich preis - da wäre es nur fair, das Profil selbst auch irgendwann mal vollständig auszufüllen - zumal Du schonsehr lange hier schreibst und Rat suchst - nimm mir meine Meinung bitte nicht übel! Es tut mir echt leid, dass es Dir so schlecht geht! :winke GLG von der Tigerente Marlies :winke |
lemmi |
Geschrieben am: 02 Jun 2008, 21:55
|
Hallo Tigerente :;
Natürlich nehme ich dir deine Meinung nicht Übel ! :z Habe damals nur gesehen das es sooooooo viele nicht machen und dachte es ist nicht wichtig! Aber wie gesagt ich werde es machen und auch zu meinem Befund einiges dazu schreiben . Hallo noch mal an alle anderen gibt es keinen mehr hier der Bandscheibenvorwölbung hat ! :frage Oder einen Tipp wie ich meine schmerzen in den griff bekomme ! (wird bestimmt wieder eine lange Nacht ) :z Ich wünsche euch alle gute Gedanken ,wenig Schmerzen und ganz viel Glück ! :angel Gruß Lemmi |
lemmi |
Geschrieben am: 04 Jun 2008, 11:50
|
Hallo ihr lieben :;
(Hallo Tigerente ) Ich habe mein Profil noch mal überarbeitet ! :D Hoffendlich kann mir jetzt jemand helfen .( Ich glaube mein Rücken bricht bald durch ,dann ist lemmi bald in zwei stücke geteilt und kann besser gegrillt werden ) :z Mal was anderes hat jemand von euch was von Hähnchen gehört ? Weis jemand wie es ihr geht ? Liebe grüße Lemmy (noch ganz) :z |
lemmi |
Geschrieben am: 05 Jun 2008, 21:24
|
Hallo
Hat sich erledigt habe Hähnchen schon selber erreicht ! :z (bzw. ich habe ihr ein Nachricht geschrieben und sie hat Geantwortet. Danke Gruß Lemmi :winke |
Lilianna |
Geschrieben am: 06 Jun 2008, 07:26
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 288 Mitgliedsnummer.: 5.313 Mitglied seit: 09 Apr 2006 ![]() |
Hallo lemmi,
Sie oder Er ??? irgendwie kann ich Tigerente verstehen, um einen qualifizierten Tipp zu bekommen wäre es schon hilfreich zu wissen wo Du wohnst. Ausser Deinen Befunden finde ich leider nichts im Profil :ph34r: Lieben Gruß :winke Lilianna |
Ave |
Geschrieben am: 06 Jun 2008, 07:38
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Hallo Lemmi
Sag mal, ist von Deiner WS schon mal eine Funktionsanalyse gemacht worden? Dieses " in der Mitte durchbrechen" könnte eventuell auch auf eine Instabilität hindeuten... Muss nicht, könnte aber vlt sein... Lg Maria |
lemmi |
Geschrieben am: 06 Jun 2008, 08:42
|
Hallo Lilianner :;
Ach Mensch ich habe es leider übersehen !(vergessen ) :rolleyes: Danke für deine Nachricht ! Lemmy ist weiblich ,30 Jahre alt und kommt aus dem schonen Norden ! Ist also ein Nordlicht . :z Danke das du mich noch mal erinnert hast ich hoffe habe jetzt alles richtig drin stehen . Liebe grüße Lemmi :winke |
![]() |
![]() ![]() |