Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Lumboischialgie,Bandscheibenwölbung L5/S1
Tubbyhase
Geschrieben am: 30 Mai 2008, 15:52

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.720

Hallo ,

ich bin neu hier und erhoffe mir Hilfe von anderen Mitgliedern.
Hier kurz meine Vorgeschichte :

Seit ca. 2 Jahren Starke schmerzen im LWS bereich L4/S5 ,L5/S1 mit ausstrahlung ins linke Bein.(BandscheibenProtusion)

Mitlerweile bin ich beim 5. Orthopäden. Habe alles durch :Akkupunktur usw..Habe PRT Spritzen bekommen 7 X , keine besserung, letzten Monat zur Schmerztehrapie in St Anna Herne,habe 3 Sptizen bekommen, danach wurden Die Schmerzen noch schlimmer aber man hat mich gegen meinen willen erst mal entlassen, mein Orthöpäde sagte am tag der Entlassung, als ich mich bei ihm gemeldet habe : wir warten jetzt erst mal ein paar wochen "außerdem habe ich jezt keine Zeit für Sie" er ging aus dem Zimmer ohne sich auch nur den Hospitalbericht angesehen zu haben !
Darauf hin habe ich darauf bestanden wieder eingewiesen zu werden und habe lezte Woche im Krankenhaus eine LDPP Laser behandlung an der Badscheibe L5/S1 bekommen.Die Diagnose der Ärzt in der Klinik :
[COLOR=red]Lumboischialgie links,Protrusio + Discusdegeneration L5/S1, gringe Osteochondrose,chronisches lumbales Schmerzsyndrom.

Bin heute enlassen worden und habe aber noch sehr starke schmerzen im Linken Bein.Montag werde ich einen anderen Orthopäden aufsuchen und hoffe auf Hilfe.
So, das war Die vorgeschichte in Kurzform.

Meine Frage Wäre : Darf ich einfach den Azt wechseln ?

Hat jemand Erfahrung mit der Lasermethode ?

und was haltet Ihr von einer richtigen OP, ich hätte gerne eine, aber die Arzt lehnen immer ab .
Ich würde mich freuen wen Ihr mir helfen Könntet ,wie soll es weitergehen,ich wein keinen Rat mehr !
PM
Hermine
Geschrieben am: 30 Mai 2008, 16:14

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Hallo Tubbyhase,

herzlich willkommen bei uns im Forum :streichel

Na das liest sich ja nicht wirklich gut was Du bisher mitgemacht hast und die Aussage die Dein Ortho gemacht geht ja gar nicht (da fehlen einem die Worte)

Warst Du denn schon bei einem Neurochirurgen ??? Den würde ich auf jeden Fall einem Orthopäden vorziehen denn die NCHs sind die Fachmänner für uns Bandis.

Bist Du auf Medis eingestellt worden ?

Den Arzt darfst Du wechseln, kein Problem.

Was hast Du denn noch für Beschwerden ? (Ausfall-oder Lähmungserscheinungen, Kribbeln in den Beinen z.B.?) Wenn ja wäre es auch sinnvoll einen Neurologen aufzusuchen der die Nerven misst.

Zur Lasermethode kann ich persönlich leider nichts sagen, aber sicherlich wird sich noch jemand hier melden der schon evtl. Erfahrungen damit gemacht hat.

Bekommst Du konservative Therapien (Krankengymnastik z.B.)?

Bist Du in schmerztherapeutischer Behandlung?

LG
Hermine :winke
PM
Tubbyhase
Geschrieben am: 30 Mai 2008, 17:37

Öfter dabei
*

Hallo Hermine ,

Beim Neurologen war ich ,alles in Ordnung .
Ich mache seit ca einem Jahr Kieser Training.
Schmerztherapeutisch war ich noch nicht in Behandlung ,außer
die4 Tägige Schmerztherapie im Krankenhaus.
Beim Neurochirogen war ich noch nie,am Montag habe ich erst mal einen Termin bei einem Neuen Orthopäden, den mir ein Patiernt aus dem Krankenhaus empfohlen hat.
Meine jetzigen Bechwerden sind,Kribbeln im Linken Bein,starke Schmerzen im Pobereich und Bein ,Fußschmerzen.
Bin ja heute entlassen worden aus der Klinik totz der Schmerzen.
Kann nicht lange Sitzen oder laufen.Dachte das wären evt noch die nachwirkungen der Laserbehandlung ?
PM
lemmi
Geschrieben am: 31 Mai 2008, 12:03

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 9.933

Hallo Tubbyhase :;

Deine schmerzen kommen mir sehr bekannt vor .
Das ist doch alles nicht normal ,man rennt von Arzt zu Arzt möchte einfach nur das einem die schmerzen genommen werden aber keiner kann einen so richtig helfen .
Kennst du das auch du sitzt beim Arzt kuckst in sein Gesicht und hast das Gefühl er schaut durch dich durch .Ich habe so langsam das Gefühl ,wenn man nicht ein normales Krankenbild hat sondern es eben etwas komplizierter wird machen Ärzte schnell dicht .
Mann selber hat dann noch das Gefühl die glauben man denkt sich das nur aus .Was ja nicht so ist und man an hand der Untersuchung eindeutig feststellen kann .Aber man selber fühlt sich so !
Spannend wird es dann ,wen man zum 100 mahl KG ,Fango,und vieles mehr bekommt und da nach dann doch der Satz kommt :schauen wir mal sonst müssen wir dann noch mahl kucken welche Möglichkeiten man sonst machen könnte !Ha Ha heißt so viel wie ich weis auch nichts !

Aber noch mal zu dir bist du den schon in einer Reha gewesen ? :z
Vielleicht ist das was für dich ?
Ich wünsche dir viel Glück und vor allem das dir der neue Orthopäde weiter helfen kann .

Liebe grüße Lemmy :;
PMEmail Poster
Tubbyhase
Geschrieben am: 02 Jun 2008, 16:29

Öfter dabei
*

Hallo Lemmy ,

danke für die Antwort !

Nein ich war noch nicht in einer Reha, habe ehrlich gesagt Angst das es nichts Hilft und m dann noch länger auf der Arbeit fehlt.

War heute bei meinem neuen Orth., der sagt ,erst mal 3 Wochen warten ,Krankengym. machen ,Schmerzen im Bein und Taubheit im Fuß, kommen von der Laserbehandlung der Bandscheibe und würden wieder verschwinden.
Er rät auch nicht zu eine OP,die Bandscheibenvorwölbung wäre nicht so schlimm!
Ich habe erlich gesagt sehr Starke schmerzen, Komme ab nächste Woche schon ins Krankengeld.
Habe in sechs Wochen einen sehr aufwändigen Urlaub geplant und habe Angst das das auch platzt. :frage

Kann mir jemand seine Erfahrung mit Banscheibenvorwölbung schreiben ?
Würde mich sehr freuen.

Liebe grüße Tubbyhase :;
PM
lemmi
Geschrieben am: 02 Jun 2008, 17:14

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 9.933

Hallo Tbbyhase :;

Hast du den das mit der Reha beim Arzt schon angesprochen . :rolleyes:
Wenn du eh GK und so was alles bekommst ,wäre das doch eine Möglichkeit !

Leider geht es mir so mit der AU zeit wie dir .
Die frage Erfahrung mit Bandscheibenvorwölbung ,was hilft ,was machen die anderen stelle ich mir jeden Tag .
Drückt dein Nerv den auf die Bandscheibe ?

Wegen deinem Urlaub !
Es kommt immer darauf an was es für ein Urlaub ist !
Es muss auf jeden fall dein Arzt befürworten und für unbedenklich erklären !
Genauso musst du deiner KG am besten mit der für sage vom Arzt davon erzählen ,es gibt den sonn Bogen den du ausfüllst und welche Bedingung du hast .
Was deinen Arbeitgeber betrifft so solltest du wen du gut mit ihm kannst ,dann alle Sachen schildern und vielleicht hat er Verständnis für dich und willigt ein so das du auch dort ein gutes Gefühl hast.
Natürlich hoffe ich für dich ,das du deine schmerzen bis dahin in den griff bekommen hast und du deinen Urlaub viel besser genießen kannst .

Wenn du was gutes gegen die schmerzen gefunden hast sag bescheit !!! :z

Gruß Lemmi :;
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1874 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version