Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> bin neu hier
Pausemuckl
Geschrieben am: 08 Jun 2008, 12:41

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 11.771

Hallo,

ich habe nich hier schon seit einigen Tagen durch die beiträge gelesen. Bei mir wurde vor 6 Wochen ein BSV C5/6 und C6/7 festgestellt. Die schmerzen (vor allem rechts vom BSV C5/6) sind mittlerweile auszuhalten. der 6/7 liegt eher links, aber von dem merke ich nicht soviel wie der andere. Ich bin auch vom Ortopäden gleich zum NCH überwiesen worden und hab schon 2-mal PRT hinter mir (hat an den ersten 2 tagen danach viel höllisch wehgetan und dann nur 2 tage fast keine Schmerzen mehr). Auch schlafen mir ständig der kleine finger, der ringfinger und die halbe Hand ein, der daumen der ja zu C5/6 eher passt kribbelt nur ab und zu. Trotzdem sagt der NCH ich soll zu OP. ER hat so ein Test gemacht bei dem man Elektroden oben an den Kopf bekommt und an den füssen gemessen wird. Auf der rechten Seite sind die Werte schlecht und obwohl ich nicht die wahnsinnsschmerzen habe (wie ja einige hier ) ist die gefahr zu groß das es zu bleibenden Nervenschäden kommt. Solange sollte man nicht warten meint er. und das auch die Seite der Hand betroffen ist liegt mit an dem behinderten Rückenmark, weil der Nerv ja unter der Behinderung liegt und davon betroffen sein kann :frage . (Ein zweiter Nch hat auch gesagt ich solle trotzdem zur OP, weil die Werte nicht so gut sind :heul )

Ich hab von sowas hier aber noch nichts gelesen und weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Ich hab zwar echt Angst vor bleibenden nervenschäden aber will auch nicht umsonst unters Messer.

Liebe Grüße

Anneli
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 08 Jun 2008, 22:48

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 754

Hallole Annelie und willkommen im Forum :winke

wenn ich es richtig lese, so wurdest Du unabhängig von 2 NCH bereits begutachtet, die beide zu dem Ergebnis/dem Rat zu einer operativen Intervention kamen.

Deine neurologischen Werte scheinen, zur bildegebenden Diagnostik, auch aussagekräftig gleichfalls dahingehend zu tendieren.

Raten können wir Dir hier auch nur dazu, dass Du alleine für Dich hierbei eine Entscheidung treffen werden musst. Vertrauen zu den Ärzten ist dabei ein unbedingtes Muss! :streichel

Wenn also Dein Vertrauen zu den Ärzten und ihrer Diagnose unumwunden ist, Du bildgebend und auch neurologische Nachweise zu einer solchen Schädigung vorliegen hast, bzw. drohende neurologische Schäden gravierend zu befürchten sind, die nur durch eine OP abgewendet werden könnten, dann sollte für Dich auch eine Entscheidung ganz klar feststehen :z

Ich selber bin zweifach HWS-operierte und darf Dir sagen, dass eine solche OP zunächst zwar sehr schlecht einzuschätzen/vorzustellen ist/war, ich diese hinterher aber nie wirklich als schlimm empfand. Für mich haben diese OPs einen Gewinn in meiner allgemeinen Beweglichkeit gebracht, obwohl ich dabei 2 BS ersetzt bekam und nun über drei WK, mittels Titanplatte, versteift wurde.

Sollte Dein Vertrauen in den Ärzten noch nicht so ganz gestillt sein, dann scheue Dich bitte nicht auch schnellstmöglich noch eine Drittmeinung bei einem Facharzt der NCH einzuholen. Mehr wirst Du sicher nicht tun können, denn so wie Du es schilderst wurde eine Diagnostik in guter Form bereits absolviert, sprich bildgebende Maßnahmen und neurologische Messungen geleistet.

Alles Gute Dir :streichel parvus
PM
*Clawi*
Geschrieben am: 09 Jun 2008, 22:53

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.326

Hey Anneli!

Herzlich Willkommen hier und viel Spaß weiter!

LG Anna
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2487 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version