Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: ««<234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Wirbel 1 |
Geschrieben am: 19 Jun 2008, 08:31
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 25 Mitgliedsnummer.: 11.173 Mitglied seit: 25 Mär 2008 ![]() |
Hallo Bandis,
das Wetter in St. Peter-Ording ist immer noch bescheiden, aber die REHA schlägt an. :D Ich habe fast keine Schmerzen mehr im Bein !!! Verlängerung gibt es leider nicht , aber dafür 24x IRENA Nachsorgeprogramm mit : Bewegungsbad, Krankengymnastik und Muskelaufbau an Geräten. Getragen wird das von der Deutschen Rentenversicherung. VLG Wirbel 1 |
LissyP |
Geschrieben am: 19 Jun 2008, 09:08
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 33 Mitgliedsnummer.: 11.318 Mitglied seit: 10 Apr 2008 ![]() |
Hichen Wirbel 1!
War nach LWS-OP zur AHB. 3 Wochen + 1 Woche Verlängerung. Soll bzw wollte eigentlich auch mit IRENA-Programm weitermachen. Die Klinik, wo ich zur AHB war, ist dafür aber zu weit von meinem Wohnort entfernt. Und die Klinik, die jetzt dafür in Frage kommt, benötigt erst ein neues Aufnahme-Gespräch, um daraufhin den Therapieplan aufzustellen. Nach vielen telefonischen Nachfragen hab ich jetzt endlich den Termin für dieses Gespräch: 02.07.08. Wie schnell es danach mit IRENA los geht, konnte man mir auch nicht sagen. Einerseits bin ich ziemlich gefrustet. Schon wieder wochenlanges Warten auf Termine, wo ich doch eigentlich gleich im Anschluss weiter machen wollte. Andererseits bin ich aber auch froh, diese Möglíchkeit der Intensivierten-Reha-Nachsorge nutzen zu können. Kannst Du IRENA in der jetzigen Reha-Klinik in Anspruch nehmen? Alles Gute für Deine weitere "Wiederherstellung" LG |
lemmi |
Geschrieben am: 19 Jun 2008, 11:26
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 271 Mitgliedsnummer.: 9.933 Mitglied seit: 08 Okt 2007 ![]() |
Hallo Wirbel 1 :;
Ich freue mich für dich ,das es dir besser geht ! Nur Ärgerlich das du bei so viel Sonnencreme im Koffer sie nicht Täglich nutzen kannst weil die Sonne sich immer versteckt ! Sag mahl weißt du den auch ob es da in deiner nähe überhaupt die Möglichkeit gibt ,Irena kann man ja nicht überall machen ! Klär das doch da alles schon ab falls du es nicht schon getan hast ! Liebe grüße Lemmi :; |
Wirbel 1 |
Geschrieben am: 23 Jun 2008, 08:51
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 25 Mitgliedsnummer.: 11.173 Mitglied seit: 25 Mär 2008 ![]() |
:winke Hallo Lemmi,
ich wollte IRENA HH-Berliner Tor machen : 6 Wochen Wartezeit !!! Jetzt habe ich mich für Norderstedt entschieden. Dumm nur dass man während IRENA kein Urlaub nehmen kann und das Programm 6 Monate dauert.... ??? VLG Wirbel1 |
LissyP |
Geschrieben am: 23 Jun 2008, 10:07
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 33 Mitgliedsnummer.: 11.318 Mitglied seit: 10 Apr 2008 ![]() |
Hichen Wirbel 1!
Da scheint es bei IRENA auch noch Unterschiede zu geben. Bei mir und anderen Patienten aus der Reha-Klinik geht IRENA über 2 Monate. Da hat man dann 3 x pro Woche Therapien. Und es ist unter Umständen auch möglich, z Bsp wegen Urlaub zu unterbrechen. Hattest Du deswegen gezielt nachgefragt? LG |
okisengelchen |
Geschrieben am: 23 Jun 2008, 10:20
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 11.004 Mitglied seit: 03 Mär 2008 ![]() |
Huhu,
habe heute auch schon gepostet..vielleicht schaut ihr mal?! Was bedeutet denn IRENA?Könnt ihr mich mal aufklären? Ich weiß nur,daß man im HH-Modell keinen Urlaub nehmen darf... Alles Gute,Grit |
![]() |
![]() ![]() |