Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Eumel1979 |
Geschrieben am: 03 Jun 2008, 08:52
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 923 Mitgliedsnummer.: 6.330 Mitglied seit: 02 Aug 2006 ![]() |
Auch ich wünsche Dir alles Gute!
Paß gut auf Dich auf und viel Erfolg LG Eumel |
Wirbel 1 |
Geschrieben am: 03 Jun 2008, 11:02
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 25 Mitgliedsnummer.: 11.173 Mitglied seit: 25 Mär 2008 ![]() |
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Tipps . Ich habe gerade mit dem Chirurgen gesprochen. Er meint der Zeitraum spreche dafür dass etwas "nachgerutscht" sein könne. Man müsse beobachten ob die Schmerzen schlimmer werden. Wenn ja, dann neues MRT. Das könne ich auch in der REHA machen lassen. Das "Nachgerutschte" könne man dann einfach wegspritzen, keine neue OP. Ich warte jetzt erst einmal ab wie die Behandlungen in St.Peter-Ording anschlagen, wenn's nicht besser wird, muß halt ein neues MRT her. Liebe Grüße Christina :winke |
lemmi |
Geschrieben am: 03 Jun 2008, 23:24
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 271 Mitgliedsnummer.: 9.933 Mitglied seit: 08 Okt 2007 ![]() |
Hallo Wirbel :;
Ach Mensch das wäre aber echt gemein ! Drücke dir die Daumen das es nicht der fall ist ! Die Ärzte dort sind aber sehr Net ! Ich hoffe das das warme Salzwasser im Hausschwimmbad dir gut tut und du deine angeschlagenen Bandiknochen etwas entlasten kannst. :z Also nochmals viel Spaß Lemmi |
Wirbel 1 |
Geschrieben am: 05 Jun 2008, 19:38
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 25 Mitgliedsnummer.: 11.173 Mitglied seit: 25 Mär 2008 ![]() |
Hallo Lemmi,
meinst du ich darf schon ins Wasser ??? :frage Die Fäden sind zwar gezogen, aber es ist noch Schorf auf der genähten Stelle.... :sonne werde ich wohl an der Nordsee haben und die Ärzte vom Klinikum HH-Eilbek meinten ich könne ggf. auch in St. Peter-Ording das MRT machen lassen. ( Zur Sicherheit habe ich in Hamburg einen MRT Termin für Mitte Juli gemacht, kann ich ja immer noch absagen) Sollte wirklich etwas nachgerutscht sein, kann man dies wegspritzen- also keine weitere OP :B Liebe Grüße Christina |
lemmi |
Geschrieben am: 05 Jun 2008, 20:08
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 271 Mitgliedsnummer.: 9.933 Mitglied seit: 08 Okt 2007 ![]() |
Hallo Wirbel :;
Ich denke schon das du ins Wasser darfst ,ich meine natürlich das Hallenbad was sie da im Rehahaus haben .Es gibt dort sogar freie Zeiten wo man also sich abends mit ein Paar Leuten treffen kann und ein wenig rumhängen kann .Neben an bei den Parkplätzen gibt es auch einen kleinen Tierpark mit Seehunden und so echt Süß .Bekomme bitte kein schreck die Pfauen machen sehr komische Geräusche und die wirst du auch von deinem Zimmer aus hören :z . Die Ärzte dort werden dich ja auch untersuchen ,mach dich jetzt bitte nicht verrückt sondern sehe es als ein wink des Schicksals .Mehr als da wirst du momentan nicht für dein Rücken tun können .Du bekommst ein Plan pro Woche dort steht den drin wann du was und Wo deine Behandlung ist .KG Massage Fango Rückenschule Wassergymnastik … Also das kannst du zu hause alles nicht und jetzt hast du es in einem Haus ist doch super oder ? ? ? Wen du stärkere schmerzen hast scheue dich nicht den Arzt zu Fragen die können deine Medikamente auch umstellen . Das wir man dir dort beim Aufnahmegespräch aber auch alles sagen . Also wenn du noch ne frage hast schieß los ! :troest Alles gute Lemmi :; |
Soffi |
Geschrieben am: 06 Jun 2008, 07:04
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 327 Mitgliedsnummer.: 11.754 Mitglied seit: 04 Jun 2008 ![]() |
Hallo Wirbel
Ich bin zwar ganz neu hier aber ich wünsche dir von ganzen Herzen alles gute für deine Reha und das alles gut wird. Sei schön vorsichtig und überanstreng dich nicht. Das Wetter ist bestimmt sehr schön dort. Also Kopf hoch es wird schon gut werden. GLG Soffi |
Wirbel 1 |
Geschrieben am: 06 Jun 2008, 19:42
|
Hallo Lemmi,
das hört sich ja gut an. :D Was bekommt man denn an Behandlungen ? KG, Fango, Aquagymnastik, Massage ???? Sonst nich was ?:frage Ist der Zeitplan sehr eng oder hat man auch etwas Freizeit ? Habe schon angefangen meine Koffer zu packen - au weia ! Für 3 Wochen, da muß ich vor Ort waschen, da gibt's ja Münzwaschmaschinen :up Sind die Leute da sehr chic oder kann man ganz normale Freizeitkleidung mitnehmen ? Bin die letzten Tage immer ein wenig spazieren gegangen - und siehe da: meine Schmerzen im Bein wurden besser :B Vielleicht habe ich ja Glück und es kam doch nur von der Schonhaltung... Schönes Wochenende Christina |
lemmi |
Geschrieben am: 06 Jun 2008, 21:57
|
Hallo Wirbel 1 :;
Schön das es dir ein wenig besser geht ! :z Ja die laufen alle ganz normal rum ,du solltest dir genügend Sport und bequeme sachen mitnehmen .Meistens hast du die den ganzen Tag an und Abends ziehen die meisten sicherst um .Aber auch normal . Zu deiner Frage mit den Anwendung natürlich haben die noch ne ganze menge mehr ,aber leider ging es mir so schlecht das ich fast nichts machen konnte ! Den Rest meiner Reha habe ich nur noch auf meinem Zimmer verbracht habe mich 8x Spritzen lassen und bin 10 Tage nach Reha wieder ins KH . Aber es waren alle da begeistert und es gibt viele gründe sich zu freuen . Also meine liebe nicht den Daumen klemmen beim Packen und viel viel Spaß Lemmi |
Wirbel 1 |
Geschrieben am: 07 Jun 2008, 14:50
|
Hallo Lemmi :winke
das ist ja doof dass du so wenig machen konntest in der REHA. Bin mal gespannt wie das da so ist. Wenn ich einen Internetzugang finde, berichte ich mal aus St.Peter-Ording. Liebe Grüße Wirbel 1 :; |
Wirbel 1 |
Geschrieben am: 10 Jun 2008, 15:26
|
:winke Hallo,
wollte mich mal kurz aus St. Peter Ording melden. Das Wetter ist toll, die Behandlungen TOP und alle sind sehr nett. :sonne habe ich auch. Viele Grüße Wirbel1 |
![]() |
![]() ![]() |