Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
machtdas |
Geschrieben am: 04 Jun 2008, 00:24
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 51 Mitgliedsnummer.: 11.751 Mitglied seit: 04 Jun 2008 ![]() |
Hallo ihr!
Ich wurde vor 6 Jahren an der L4/L5 und L5/S1 operiert. Hatte zwischendurch einen Rezidiv-Vorfall und ein paar Vorwölbungen. Bandscheiben sind crass degeneriert und ausgetrocknet, Spondylarthrose und Osteochondrose und den ganzen Kram hab ich auch. Hab seit 6 Wochen malwieder dolle Beschwerden sowohl im Rücken als auch im Schmerzen im Bein bis in die Wade beim Sitzen und Laufen. War schon 3 mal beim Arzt, hab Tetrazepam, Diclo dispers und eine Spritze gegen Entzündung und Schmerz bekommen, außerdem viel gelegen und wenig gesessen. Nix hat sich gebessert, aber der Arzt will keine MRT machen, weil er meint, ob es nun eine Entzündung oder eine Vorwölbung oder was auch immer ist, die behandlung ist doch dieselbe. Ich denke schon, dass es wichtig ist, zu wissen, was da los ist, zumal es nicht besser wird. Krieg jetzt so ne Elektrotherapie. Hat da jemand Erfahrung? Was meint ihr. Hat der einfach kein MRT-Kontingent mehr oder erwarte ich zu viel? Was meint ihr? Kann das was mit dem Narbengewebe zu tun haben? Oder ist das das 6 Jahren nicht möglich, dass da noch was passiert? Gruß, ich |
Miri |
Geschrieben am: 04 Jun 2008, 09:44
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 247 Mitgliedsnummer.: 1.732 Mitglied seit: 28 Nov 2004 ![]() |
Hallo machtdas,
ich kann mir nicht vorstellen, dass Du plötzlich erst nach 6 Jahren Probleme mit dem Narbengewebe bekommst. Das bildet sich in der ersten Zeit nach der OP und hätte Dir wenn, schon längst Schmerzen bereitet. Da Dein Arzt sich weigert ein MRT anzuordnen, würde ich mir schleunigst einen anderen Arzt suchen. Ein neues MRT würde zeigen, was los ist und dann könnte man auch gezielt, z.b. mit PRT die entsprechende Stelle angehen. Wegen der Elektrotherapie.. das kann helfen, muss aber nicht. LG und gute Besserung! Miri :sonne |
lemmi |
Geschrieben am: 04 Jun 2008, 09:52
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 271 Mitgliedsnummer.: 9.933 Mitglied seit: 08 Okt 2007 ![]() |
Hallo machdas :;
Bei welchem Arzt bist du den gewesen ? Wie hat er dich untersucht ? (Da gibt es ja auch Unterschiede um das eine oder andere ausschließen zu können .) Oder suche dir einen neuen Arzt ! (wenn du meine berichte siehst (Lemmy) wirst du sehen was ich alles angestellt habe um mein MRT zu bekommen .) Ich wünsche dir alles gute Lemmi :; |
Hansi |
Geschrieben am: 04 Jun 2008, 11:23
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hallo machdas,
was wurde den bei der OP gemacht? Wenn Du magnetisches Metall im Körper hast, wird es kaum möglich sein ein MRT zu fahren. Libe Grüße Hansi :winke |
Avendura |
Geschrieben am: 04 Jun 2008, 15:55
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 11.367 Mitglied seit: 15 Apr 2008 ![]() |
Zitat Hallo machtdas, ich kann mir nicht vorstellen, dass Du plötzlich erst nach 6 Jahren Probleme mit dem Narbengewebe bekommst. Das bildet sich in der ersten Zeit nach der OP und hätte Dir wenn, schon längst Schmerzen bereitet. Ich muss Dir da eindeutig widersprechen, ich bin vor 13 Jahren operiert worden und habe erst jetzt Probleme mit dem Narbengewebe, vorher hatte ich nur ab und zu Schmerzen und 2006 drückte laut MRT noch kein Narbengewebe auf die Nerven und nun 2008 tut es das aber (neues MRT). |
![]() |
![]() ![]() |