Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Th10/11 1 Jahr post-OP : (, Einschätzungen aus Langensteinbach
MartinaW
Geschrieben am: 31 Jul 2008, 10:30

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 5.448

:; Hallo Parvus, Eumel und alle anderen Mitleser,

ich habe bis gestern versucht herauszufinden, was das Team Harms sich denn nun zu meinen Befunden denkt.

Leider haben sie wohl Probleme mit der Entscheidungsfindung :B

Angeblich will Prof. Harms keine Einzelentscheidung treffen, und NOCH MAL, wie bereits letzte Woche, in der Radiologie-Besprechung am Freitag mit allen Fachbereichen (Neurologie, Radiologie, Orthopädie ...) über die Befunde sprechen.
Und dabei waren sie sich letzte Woche ja angeblich (worüber auch immer?) ziemlich einig und wollten "nur" noch den Erfolg/Nicht-Erfolg der PRTs abwarten :sch

Und nun WARTE ich eben bis Freitagmittag :r

Macht ja nix, ich warte ja erst ab Anfang März auf deren Meinung ???

Bis bald,

Martina
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 31 Jul 2008, 17:17

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 754

Hallole Martina, :winke

dann wirst Du es leider bis Freitag abwarten müssen ... kann man nichts machen ... aber besser ausgiebig besprochen als voreilig entschieden :z

toi, toi, toi :up parvus
PM
MartinaW
  Geschrieben am: 01 Aug 2008, 13:52

PremiumMitglied Bronze

:; Hallo Leute,

ich hab jetzt meine Langensteinbach-Meinung (ENDLICH):

Th 10/11 ist trotz Spondylodese mikroinstabil und das Segment darüber (Th9/10) ist deutlich instabil :B

Angefügtes Bild

oder hier (verschobener BWK 9 sichtbar)
Angefügtes Bild

Sie würden mich dann doch von dorsal/hinten operieren.

Schrauben raus und Spondylodese von Th 9-Th 11 ...

Jetzt muß ich nur rausbekommen, warum Th11/12 und die "wachsende" Protrusion bei deren Überlegung nicht berücksichtigt wurden :kinn

Ende August/Anfang September könnte ich operiert werden.

Ich habe schon zugesagt, denn es ist eine echte Chance für mich :rolleyes:

Mit Glück geht es ja auch bald los ...

LG Martina :winke
PMEmail Poster
MartinaW
  Geschrieben am: 11 Sep 2008, 23:23

PremiumMitglied Bronze

:; Hallo Bandis,

juhu, jetzt hab ich meinen OP-Termin!

Entweder am 1., oder am 6. Oktober, aber wahrscheinlich am 6.!

Mir wurde gesagt, dass sich neben Prof. Harms nur ein einziger Arzt im Kh meiner neuen Spondylodese annehmen könnte.

Daher muß ich auch hoffen, dass nicht noch irgendwelche Notfälle dazwischen kommen.

Zum Glück ist es jetzt bald soweit, 10 Monate nachdem mir aufgefallen war, dass ich wieder deutlich stärkere Schmerzen bekomme ...

Ich freue mich fast auf die OP, so anstrengend war die Diagnosefindung.

Eigentlich kann´s jetzt nur besser werden, oder? :rolleyes:

Bis bald,

lG Martina :winke

PMEmail Poster
maus
Geschrieben am: 12 Sep 2008, 07:11

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.177

Hallo Martina

Habe schon einige Zeit auch früher schon deine Threads mitverfolgt, scheint ja auch gar kein Ende mehr zu nehmen....

Wünsche dir jedenfalls für deine kommende Ops. TOI, TOI, TOI und dass es DANACH ENDLICH GUT WIRD!!!!!!

Habe "ähnliches vor mir" aber NUR von hinten. Bin jetzt im Nov. vor 2 Jahren mit Hüftkammspan auf der Höhe L4/5 versteift worden, dieses ist wohl nicht richtig verknöchert wie bei so vielen hier....

Jetzt werde ich am 17.10 auf der Höhe L4, L5 und L5, S1 mit Schrauben und Platten versteift, da ich auf Höhe L5, S1 auch massive Abnutzungserscheinungen und keine BS mehr habe....

Geht mir fast ähnlich wie dir, dass ich mich mitunter (trotz mulmigen Gefühles) fast auf die Ops. freue, da auch ich dann definitiv AUF BESSERUNG HOFFE....

LG an dich und nochmlas von Herzen alles Gute wünscht dir

"MAUS" :up
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2127 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version