Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Th10/11 1 Jahr post-OP : (, Einschätzungen aus Langensteinbach
MartinaW
Geschrieben am: 30 Jun 2008, 17:38

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 5.448

:; Hallo Bandis,

ich hab heute den Diagnostik-Termin für Langensteinbach bekommen.

Am 23.07. fahre ich hin. Mit gaanz schnell hat es zwar nicht so gut geklappt, da hätte ich den Termin auch vorm Urlaub machen können, aber was hab ich für eine Wahl :sch

Mal hören was die dann zu Myelographie und Co zu sagen haben.

Im Urlaub hab ich ein paar mal die ganze Sache (war ja auch ziemlich gut mit Medis versorgt!) vergessen können. Das kann ich euch nur empfehlen so etwas zu machen, wenn es körperlich irgendwie machbar scheint :rolleyes:

LG Martina :winke
PMEmail Poster
Eumel1979
Geschrieben am: 01 Jul 2008, 11:01

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.330

Hey Martina!

Schön, dass Du wieder bei uns bist. Hättest bestimmt noch länger bleiben können was??

Klasse, dass alles so gut funktioniert hat und Du wohl keine Probleme im Urlaub hattest :klatscht

23.07.?? Ist ja auch nicht sooo früh. Aber immerhin. Glaube woanders wartest Du auch noch länger. Die 3 Wochen schaffst Du auch noch!

LG vom Eumeli
PMEmail PosterUsers Website
MartinaW
Geschrieben am: 01 Jul 2008, 12:54

PremiumMitglied Bronze

Hallo Eumeli,

klar hätte ich länger bleiben wollen, ich vermisse "unseren Strand" schon etwas, aber dafür hab ich ja meine Katzen (die waren hocherfreut und nicht beleidigt) und die "Ponies" wieder :rolleyes:

Leider hat eines unserer Hühner (die alte Leghorn-Henne) sich während des Urlaubs verabschiedet, die war aber auch schon mindestens drei Jahre alt. Mein 14 Jahre alter Princess of Wales-Sittich ist auch nicht mehr so fit und sitzt fast nur noch auf dem Boden der Voliere :(

Gleich bestelle ich mir erst mal Oxygesic in der 5 mg Dosierung, bei meinem Schmerzi.

Denn so gut das Zeug in der 10 mg-Dosierung, zusätzlich zum Targin, wirkt, war ich doch immer ziemlich neben der Spur :blink:

Ich denke da ist weniger manchmal mehr :kinn

Und in drei Wochen gehts dann ja auch schon mal wieder weiter für mich. Vielleicht brauche ich dann irgendwann solche "BONBONS" nicht mehr :rolleyes:

LG Martina
PMEmail Poster
MartinaW
Geschrieben am: 19 Jul 2008, 20:15

PremiumMitglied Bronze

:; Hallo ihr,

ich sag schon mal tschüß für nächste Woche, weil ja nun endlich Myelo-Zeit in Langensteinbach ist.

Montag zu einer Bandi "in der Nähe"(mit Katzenbaby im Gepäck :rolleyes: ) und Mittwoch bis 11:00 nach Langensteinbach!

Donnerstag entscheidet sich dann mein weiteres Leben/meine Zukunft, je nachden was rauskommt :kinn

Aber es passiert endlich etwas ...

Bis übernächste Woche?

LG Martina :winke
PMEmail Poster
Eumel1979
Geschrieben am: 20 Jul 2008, 18:09

BoardIngenieur

Hey,

erst mal wünsche ich Dir viel Spaß bei der Bandine und dann drücke ich Dir für den Termin ganz feste die Daumen!!! :up

Berichte mal, wenn Du zurück bist.

LG Eumel
MartinaW
Geschrieben am: 20 Jul 2008, 19:26

PremiumMitglied Bronze

:; Huhu Eumel,

danke wird schon gut werden, wir werden ja "Hörnchen" haben, die uns unterhält, falls uns nix mehr einfällt :laugh

und ich werde dadurch weiterhin vom Myelokram und Folgen abgelenkt :kinn

Bis bald :winke

Martina
PMEmail Poster
MartinaW
Geschrieben am: 26 Jul 2008, 14:47

PremiumMitglied Bronze

Hallo ihr Lieben!

Seit gestern abend bin ich wieder zurück aus L.

Leider habe ich (noch) null Ahnung was der Prof. jetzt aus den Befunden macht!

Ich soll Montagabend anrufen und nachfragen, was er dazu meint ...

Gemacht wurden am Mittwoch (ich war ab 13:30 auf Station):

Ein neues MRT der BWS und Röntgenbilder der kompletten WS + BB, Aufnahmeuntersuchung etc.

Donnerstag war ich erst um ca. 16:00 dran mit der Myelographie, die wunderbar unkompliziert lief :rolleyes:

Vorher gab es noch eine neurologische Untersuchung, bei der die Neurologin mir sagte, dass ich keine neurologischen Probleme hätte, bis auf das was an Sensibilitätsstörungen von der Myelopathie übrig sei ...

Am Freitag bekam ich dann noch mal zwei PRTs bei Th10/11, die mir zwar das restliche Engegefühl am unteren Brustkorb nahmen, aber wenig Einfluß auf meine schmerzarme Steh- und Sitz-Zeit hatten :frage

Meine Ansprechpartnerin auf Station meinte, dass die Damen und Herren sich nicht einig seien und die PRTs daher für die Meinungsbildung enorm wichtig seien. Außerdem hätte die Neurologin von einer eher radikulären Problematik gesprochen (interessant, weil sie mir ja gesagt hat, dass keine neurologische Problematik vorläge :kinn ).

NOCH ZWEI TAGE!

Warum werden wir eigentlich immer wieder in die Warteschleife zurück gestellt ???

Ich war übrigens auf der Kinderstation untergebracht, aber noch lange nicht das "älteste Kind". Es war klasse und ich kann Murmeltierle jetzt echt verstehen!!!
Wir, meine 20jährige Bettnachbarin und ich, bekamen sogar die Klinikclowninnen für eine Extravorstellung, obwohl wir über einsvierzig waren ... Die Damen Clown waren echt überrascht, als sie mit Getöse ("jetzt kommt die Pipi Langstrumpf" auf der verstimmten Geige) in unser Zimmer platzten, haben dann aber 10 Minuten ALLES gegeben "grins" ...

Bis bald,

lG Martina :winke
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 26 Jul 2008, 15:18

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Zitat:
Donnerstag war ich erst um ca. 16:00 dran mit der Myelographie, die wunderbar unkompliziert lief

Hallo Martina,
mensch was ein Glück , ne Myelo ohne NW überstanden :up

dann hoffen wir mal mit dir nur Gutes für´s Ergebnis !

Eigentlich ist radikuläre Symptomatik ja eindeutig, es geht nur so
oder es ist halt keine :kinn ,
naja öfter mal was neues von den Docs in Weiß

Edit: Es gibt ja auch noch die pseudoradikuläre Symptomatik

Ach übrigens für die Kinderclowns ja auch mal nette Patienten :P
Die haben sich bestimmt gefreut.

Liebe Grüße chrissi :angel
PM
Eumel1979
Geschrieben am: 27 Jul 2008, 06:46

BoardIngenieur

Hi,

das klingt ja bis hierhin erst mal gar nicht so übel.

Schauen wir doch mal, was Montag rauskommt...

Wir erwarten Deine Berichterstattung :z

LG vom Eumelchen
parvus
Geschrieben am: 30 Jul 2008, 13:15

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallole Martina :winke

Code
Leider habe ich (noch) null Ahnung was der Prof. jetzt aus den Befunden macht!
Ich soll Montagabend anrufen und nachfragen, was er dazu meint ...

Konntest Du das Statement des Prof. schon bekommen?

Sicher sind hier ganz viele mitlesende Bandis schon darauf gespannt, wie man Dir nun hoffentlich helfen kann/wird :streichel

Liebe Grüße :winke parvus
PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3085 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version