Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
9 Seiten: ««<789 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
claudia07 |
Geschrieben am: 20 Sep 2009, 13:51
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 91 Mitgliedsnummer.: 14.185 Mitglied seit: 13 Jun 2009 ![]() |
Hallo Rencsi,
danke, dass du immer so lieb nachfragst! Habe mich ja wirklich sehr geschont, mein Bett hat mich in den letzten knapp 10 Tagen sehr viel gesehen. :bank Ich habe so gut wie nichts im Haushalt gemacht, bin noch nicht mal Auto gefahren. So lange ich es so mache geht es mit den Schmerzen. Vorgestern habe ich dann das 1. mal wieder körperlich leichte Arbeit verrichtet, und der Schmerz war sofort da- ich dachte wieder mal mir bricht der Rücken durch! Ich habe danach erstmal eine Runde geheult, denn es ist alles so sinnlos, die Ärzte versprechenimmer die dollsten Verbesserungen aber bei mir hilft es nicht. Was nun? Bin ziemlich am Ende. Karin |
rencsi |
Geschrieben am: 20 Sep 2009, 14:17
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 572 Mitgliedsnummer.: 13.174 Mitglied seit: 15 Jan 2009 ![]() |
Hallo Karin,
Zitat Vorgestern habe ich dann das 1. mal wieder körperlich leichte Arbeit verrichtet, was verstehst du darunter..... Wie ich dich kenne so richtig durchsaugen, dann ordentlich wischen und die Ecken im knieen scheuern. Bettwäsche wechseln, Fenster putzen u.s.w. Das ist eben falsch!!!!!!!! Ich habe solche Aktionen nach 2 Monaten gestartet. Das Ergebnis waren Schmerzen und Muskelkater. Du solltest dir das alles auf kleine tägliche arbeiten aufteilen und keine Hau-Ruckaktion starten. Nun hast du schon so viel durchgemacht.....mach langsam.... Ich fahre auch noch kein Auto.....fehlt mir auch nicht. Das sitzen teile ich mir schon auf. Wichtig für mich, dass ich meine Arbeitswoche sitzend schaffe und dann wenigstens noch eine Mahlzeit mit meinen Mann. Es ist schwer zu begreifen, dass solche Positionen einfach nicht alltäglich sind... Gute Besserung Rena |
claudia07 |
Geschrieben am: 20 Sep 2009, 17:13
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 91 Mitgliedsnummer.: 14.185 Mitglied seit: 13 Jun 2009 ![]() |
Liebe Rena,
ich habe keine großen Aktionen gestartet,- ich habe doch von euch gelernt!!! Ich habe nur einmal - im Zeitlupentempo Geschirr in die Spülmaschine eingeräumt. Mehr nicht. Dann habe ich sofort den Schmerz gespürt,- ich habe danach versucht den Stimulator höher zu stellen,- ging nicht, den in dem Bereich wo ich es brauche läßt es sich nicht stimulieren. Ich weiß nicht warum ich immer die A.....karte ziehe! Lieben gruß Karin |
rencsi |
Geschrieben am: 20 Sep 2009, 17:28
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 572 Mitgliedsnummer.: 13.174 Mitglied seit: 15 Jan 2009 ![]() |
Liebe Claudia,
Zitat Ich habe nur einmal - im Zeitlupentempo Geschirr in die Spülmaschine eingeräumt. Hast du es rückengerecht getan? Gib dir ein wenig Zeit.....und nicht sofort aufgeben. Ich gönne dir einen Erfolg mit dem SCS. Wenn jedoch deine Stelle die du brauchst nicht stimuliert werden kann........dann Medipumpe. Man muss dir helfen! Im Mom bin ich auch nicht sooo gut drauf....der Rücken. Ich habe das Gefühl als ob er jeden Moment bricht. Kopf hängen lassen gibt es nicht...wir müssen kämpfen! Alles, alles Liebe Rena |
Mike |
Geschrieben am: 21 Sep 2009, 18:14
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 123 Mitgliedsnummer.: 14.439 Mitglied seit: 25 Jul 2009 ![]() |
Hallo Karin,
wie geht es dir den heute. Habe auch heute noch viele probleme bei manchen arbeiten. Mach auch sehr viel im Haushalt, habe extra für den Staubsuger ein längeres Rohr gekauft damit ich mich so grade wie möglich halte. Für zum Staubwischen habe wir einen Stubwedel angeschaft. Beim Spülmaschinen einräumen gehe ich richtig in die Hocke, habe sonst bei einer falschen Bewegung noch heute sonst Tage lang damit zu kämpfen. Auto fahre ich schon seit Kahren nicht mehr, habe sehr starke Schmerzen wenn ich für´s Auto fahren mein Gerät ausschalte. Beim Auto fahren sollte das Gerät eh nicht eingeschaltet sein! Gruß und einen schönen Abend Mike |
rencsi |
Geschrieben am: 21 Sep 2009, 19:15
|
Guten Abend,
Zitat Auto fahre ich schon seit Jahren nicht mehr ich fahre auch nicht mehr und das mitfahren ist auch nicht so der Hit. Unter grossen Protest steige ich schon mal ein und lass mich ein Stück fahren. Mein Bruder hat sich direkt einen anderen Wagen gekauft und der Beifahrersitz ist richtig gut. War vom Vorbesitzer eine Sonderanfertigung. Bus fahre ich auch nicht. Strassenbahn ist ok. Ist nicht so wackelig und ich habe Platz zum laufen. Ich dachte schon ich bin nicht ganz dicht... DANKE Mike, dass du es geschrieben hast ohne Frage.... Karin, Kopf hoch...nicht traurig sein und alles reinfressen..., mach langsam und Schonung ist noch wichtig für dich Unsere Daumen hast du Alles liebe Rena |
claudia07 |
Geschrieben am: 22 Sep 2009, 18:57
|
Hallo Ihr Lieben,
Immer wenn ich denke tiefer kann es nicht mehr gehen,- bekomme ich dann doch noch mal eins auf die Nase! Heute habe ich Bescheid bekommen, dass ich aus der Reha-Maßnahme zum Ende des Monats entlassen werde! Habe ja zwischendurch mal geschrieben, dass ich bereits berufunfähig bin, und die Rentenversicherung mir eine berufliche Trainingsmaßnahme genehmigt hat. Die Maßnahme war für mich gut, ich hätte dort z. B. PC- Kentnisse erlangen können, eventluell hätte es mir zu einer neuen Berufsrichtung verschaffen können. Aber dass ist nun vorbei,- ich bin laut deren Einschätzung: Nicht Rehafähig. Ich bin echt am Ende. Karin |
rencsi |
Geschrieben am: 22 Sep 2009, 19:13
|
Liebe Karin,
jetzt kommt aber auch alles zusammen..... Priorität ist und bleibt deine Gesundheit!! Mach langsam und Schritt für Schritt.... Ich glaube dein Kopf ist voll mit den Misserfolgen und Ärger....Zieh ein Strich...sei Egoist...denke an dich und deine Genesung Du wirst denken, das es leichter ist das zu schreiben, als die tatsächliche Durchführung. Nun meine Liebe, ich mach es nicht anders..... Ich habe mir mein Ziel gesetzt und gehe es Stück für Stück an. Termine lege ich so, dass ich unter der Woche genug Zeit für mich habe. Wenn ich es mit der Arbeit nicht schaffe ist das auch gut, dann bleibe ich eben zu Hause! Vor kurzer Zeit hatte ich den Kopf voll mit so vielen Sachen. Der grösste wunde Punkt war meine Arbeit.....Jetzt sehe ich es anders..... An viele Sachen gehe ich wesentlich ruhiger ran mit weniger Erwartung.... Du hast Recht, es ist sch....mit der Rehamassnahme, aber was muss noch passieren, das du endlich auf deinen Körper hörst. Schalt einen Gang runter, mach dich bitte nicht kaputt!!! Lass dich mal drücken Liebe Grüsse Rena |
claudia07 |
Geschrieben am: 25 Sep 2009, 21:27
|
Hallo Rencsi,
habe gerade einen neuen Beitrag wegen der Morphin-Pumpe gestartet. Ich war heute noch mal zur Kontrolle, und dort habe ich auch gesagt, dass ich bis heute noch keinerlei Schmerzlinderung habe, es tut sich garnichts. Zeitweise denke ich sogar, dass die Schmerzen sogar noch störker sind,- der Arzt hat mir gesagt, dass er das durchaus nachvollziehen kann, denn die ERwartungshaltung war ja -Scherzlinderung. Wenn nun nichts besser geworden ist, kann es sein, dass ich die Schmerzen nun noch stärker empfinde. Dann hat er mir erneut zu der Schmerzpumpe geraten. Aber ich habe da echt ANgst ,- und ich weiß nicht warum? Habe eigentlich keinen Grund- vor allem habe ich jetzt ja eine super Klinik gefunden, dort würde ich jederzeit wieder hingehen. Bin nun total überfordert. :kopf Am Dienstag habe ich dann noch das Abschlußgespräch bei dem beruflichen Trainingszentrum,- habe ja geschrieben, dass sie die Maßnahme beendet haben, - "da ich den Anforderungen des Berufslebens nicht gewachsen bin". Ich weiß nicht was ich nun machen soll,- ich habe seit Tagen wieder einen ansteigenden Schmerzpegel, und möchte mich am liebsten irgendwo verkriechen. Danke, dass ihr mir trotz meiner ständigen Nörgelei immer noch so lieb antwortet. :; Claudia |
claudia07 |
Geschrieben am: 07 Okt 2009, 20:52
|
Hallo,
Ich schon wieder! War heute noch mal in der Klinik, da ich keinerlei Schmerzlinderung durch den Stimulator habe. Habe ja bereits davon berichtet, dass ich nichts oder nur geringe Wirkung habe, Heute wurde alles noch mal überprüft und eine Röntgenuntersuchung gemacht,- -die Elektrode ist um 15 cm nach oben gerutscht! Also wieder mal eine Op.- warum immer ich? Ich verstehe dass nicht, ich habe noch nie so lange ich "herumgelegen und nichts getan" wie in den letzten 5 Wochen und trotzdem ist die Elektrode verrutscht. Ich mag nicht mehr,- ich hatte echt Beklemmungen als ich die Klinik betreten habe,- mir geht es bei dem Gedanken an eine neuerliche Klinikaufnahme richtig schlecht. Karin |
![]() |
![]() ![]() |