Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
6 Seiten: ««<3456 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
friedrich |
Geschrieben am: 31 Aug 2008, 04:41
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 209 Mitgliedsnummer.: 9.996 Mitglied seit: 18 Okt 2007 ![]() |
hallo mitleser
hatte wieder befundbesprechung bei meinem ortho wegen meiner vorstellung beim ws-chirurg.er meinte weil ich verschiedene baustellen habe ist alle ein ganz grosses problem,er meinte auch im falle einer nichtoperation kann es mir passieren das ich vielleicht in 10 jahren im rolli sitz. zur lipomatose war er ehrlich und sagte gleich das er davon noch nichts gehört habe.was ja viele andere auch nicht haben.steh der op(s ) immer noch skeptisch gegenüber schon mal wegen der lipomatose .hatte vor einiger zeit mal beim googeln was gefunden über eine frau die sich wg der lipom.. operieren hat lassen.war das erste halbe jahr etwas besser,konnte auch wieder sich etwas weiter bewegen,das entfernte gewebe wuchs wieder nach(oder bildete sich neu)und die arme frau hatte grössere probleme als davor,konnte fast gar nicht mehr laufen. schade das ich mir diesen bericht nicht gespeichert habe,habe ihn auch nie wieder gefunden,leider.habe auch keine lust mich irgendwie als versuchsperson operieren zu lassen,weiterhin konservativ bis ich mehr über SEL erfahren habe.. gruss an euch friedrich |
murmel |
Geschrieben am: 31 Aug 2008, 05:44
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.972 Mitgliedsnummer.: 1.463 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
Hallöchen friedrich :;
Schau doch mal hier etwas früher da war doch der Link von hoschimanO von geschrieben am 03.06.2008 um 16:34 Uhr bereits! Brauchst vielleicht nicht mehr suchen ! murmel :bank |
hoschiman0 |
Geschrieben am: 31 Aug 2008, 12:42
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 115 Mitgliedsnummer.: 11.479 Mitglied seit: 27 Apr 2008 ![]() |
Hallo alle zusammen :;
ich habe am Montag mit einer Orthopädin telefoniert(die aus der Reha),und die meinte das die lipomatose garnicht schlimm ist weil da bei L5 S1 kein Rückenmark sondern nur noch Wurzeln sind sie aber nicht weiss voher meine schmerzen sind. :vogel Komisch die Frau von meinem Link vom 3.06. hatte das gleiche. Ich persönlich verliere immer mehr das vertrauen an den Ärzten. gruß hoschiman0 |
murmel |
Geschrieben am: 31 Aug 2008, 13:18
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.972 Mitgliedsnummer.: 1.463 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
HoschimannO :;
Wann hat den deine Ärztin ihre letzte „Weiterbildung au diesem Gebiet gemacht! Oft sind Menschen auf ihren Gebiet große Klasse aber das drum herum wird manchmal bei Seite geschoben! Dazu kommt das auf speziellen Fachgebieten zu wenige Ärzte und Patienten geben! Würde mich mal direkt mit deinem Problem mal an den Autor des Artikels wenden ob und wo auf diesem Fachgebiet er Kollegen in Deutschland hat! Ein Versuch wäre es wert! murmel :bank |
friedrich |
Geschrieben am: 02 Sep 2008, 04:11
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 209 Mitgliedsnummer.: 9.996 Mitglied seit: 18 Okt 2007 ![]() |
hallo hosimanO
wenn?? da kein rückenmark wäre so sind zu dem noch die nervenwurzel da die betroffen sind,eben durch das lipom und bsv.in deinem link am anfang steht es ja beschrieben(nervenwurzelkopression.das verursacht schmerzen und andere symptome. hei murmel möchte mich diese woche mal wieder mit dir in verbindung setzen,geht das ok?? gruss friedrich |
friedrich |
Geschrieben am: 06 Sep 2008, 12:37
|
nach geschaut
habe in verschiedenen links und foren nachgeschaut über die SEL(spinale epidurale lipomatose)und wieder einiges herausgefunden. zb.bei nichtvollständiger entfernung nachwachsen des lipoms bei einigen patienten änderte sich nichts nach der operation (zb..claudicatio spinalis symptom) einige verspürten nach der op verbesserung,andere konnten zur studie nichts beitragen weil verstorben.. jetzt kommts:bei patienten (zb.mich)mit angeborener spinalkanalstenose und kurzen pedikeln(auf mrt nachzuweisen)ist eine op äusserst kritisch zu betrachten...habe zum beispiel auch das claudicatio-syndrom wurde mir wieder beim letzten besuch ws-chirurg bescheinigt. es wird sogar beschrieben das sich das lipom zu den gutartigen weichteiltumoren zählt.. nun die frage was tun??? weiter information beim neurochirurg einholen.....dachte an hoshimanO den der neurochirurg nicht operierte..übrigens gruss an dich und familie... wäre schön wenn noch irgend jemand etwas wüsste....verbleibe einstweilen mfG.......friedrich |
friedrich |
Geschrieben am: 15 Jan 2009, 07:39
|
hallo
möchte dieses thema wieder etwas nach oben bringen weil wieder eine neuvorstellung im bs-forum ist mit der spinalen epiduralen lipomatose.. gruss und eine schmerzfreie zeit.......friedrich |
friedrich |
Geschrieben am: 07 Feb 2009, 04:30
|
hei hoshimanO
vielleicht sollten wir uns doch mal an den autor wenden so wie murmel es schreibt.habe im link vom 3.6.o8 nachgeschaut da steht zum schluss adresse dort mit mail-adr. was meinst du ???? gruss ......friedrich |
hoschiman0 |
Geschrieben am: 07 Feb 2009, 11:53
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 115 Mitgliedsnummer.: 11.479 Mitglied seit: 27 Apr 2008 ![]() |
Hallo friedrich
wieso hatte den doch schon geschrieben und eine MRT cd geschickt. Ergebnis:Wie alle anderen.OP erst bei Ausfällen und Lähmungen. gruß hoschiman0 |
hoschiman0 |
Geschrieben am: 17 Apr 2009, 12:12
|
Hy :;
möchte den Beitrag mal wieder nach oben schieben in der Hoffnung das sich noch mehr Leute melden. Schaut mal unter diesen Beitrag http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php...=0entry346222 gruß hoschiman0 P.S. bitte den beitrag hier lassen.Weil die Lipomatose in der LWS ist und die Leute hier schauen. |
![]() |
![]() ![]() |