Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

6 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> lipomatose in lws ?
friedrich
Geschrieben am: 26 Mai 2008, 06:14

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.996

hallo im forum :winke

hätte mal ne frage..
hat jemand von euch in der ws speziell lws lipomatose(fettgewebe-seltene krankheit)
wenn ja wurde das operiert (abgesaugt ect..).hat es danach einen besserung gegeben?das fettgewebe drückt
zusätzlich in den spinalkanal.
ich hoffe es meldet sich jemand

grüsse friedrich :frage
PMEmail Poster
hoschiman0
Geschrieben am: 28 Mai 2008, 13:46

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 11.479

Hallo

endlich ein leidensgenosse :;
PMEmail Poster
friedrich
Geschrieben am: 29 Mai 2008, 11:08

aktiver Schreiber
**

hallo hoschimanO :winke

ich habe schon geglaubt hier im forum gibt es niemand mit dieser krankheit.
kannst du mal berichten was du für probleme damit hast oder ob du beim operieren warst .erfolg oder nicht.
bei mir drückt die lipomatose zusätzlich in meinen spinalkanal(5 mm)was mir erhebliche probleme bereitet,plus
bsv darunter einen grossen.arbeiten nicht mehr möglich.bin nun im rechtsstreit und versuch mehr über diese krankheit zu erfahren von betroffenen forum-lesern.wäre schön noch antworten zu erhalten

gruß friedrich :rolleyes:
PMEmail Poster
hoschiman0
Geschrieben am: 03 Jun 2008, 15:34

aktiver Schreiber
**

Hallo Friedrich

was soll ich sagen.Mach dich mal auf Probleme gefasst.Bin seit August AU.War in einer Klinik für spinale chirugie.Da meinte die Ärztin wörtlich:Oh das ist selten damit
kenne ich mich nicht so aus.Sie könne sich nicht vostellen das das Fettgewebe die Schmerzen auslöse da Fett ja weich ist.OP macht keiner erst wenn ich inkontinent werde dann erst.Soll jetzt zur Reha.Bekomme seit Oktober jede Woche 3 Spritzen zur Nervenblockade die aber nichts bringen.
Dazu kommt Spondylarthrose der Wirbelsäule mehrere BSV in der BWS.
http://www.medicalforum.ch/pdf/pdf_d/2007/...2007-45-093.PDF.
So sieht es bei mir aus wie bei Abbildung 2.

Mit wem bist du im Rechtsstreit?

Gruß hoschiman0
PMEmail Poster
friedrich
Geschrieben am: 04 Jun 2008, 05:53

aktiver Schreiber
**

hallo hoschimanO :winke

ich glaube wir haben eine wirklich seltene krankheit zu den anderen dazu.habe ebenfalls spondylarthrose ganze
lws u bsv-fälle.bin auch schon seit 2 jahren zu haus.mir wurde auch gesagt das alles eine sehr riskannte op ist.
nun versuch ich zuhaus mich soweit zu bewegen damit ich nicht ganz einsteife.habe kurze gehstrecken und bin
sehr wenig belastbar.wie geht es dir mit schmerzen und beim gehen.operation ebenfalls erst wie bei dir mit
inkontinenz oder lähmungen.habe beim lägeren gehen taube füsse,links vermehrt.bin auch schon einige male gestürzt wegen totalausfall.bin 53 und habe keine chance mehr auf arbeit,leider.
wäre toll wenn sich noch einige mit der krankheit melden würden.
muss mit gehhilfe laufen,anders komme ich nicht klar.in welcher klinik warst du?

gruss friedrich
PMEmail Poster
friedrich
Geschrieben am: 04 Jun 2008, 05:55

aktiver Schreiber
**

hallo hoschimanO

habe noch vergessen zu schreiben das ich um eu-rente eingeben musste und bin darum im rechtsstreit...

nochmals gruss
PMEmail Poster
hoschiman0
Geschrieben am: 06 Jun 2008, 17:58

aktiver Schreiber
**

Hy

ich war in Eilbeck bei Hamburg.
Ich soll jetzt zur Reha.

Gruß hoschiman0
PMEmail Poster
friedrich
Geschrieben am: 11 Jun 2008, 06:38

aktiver Schreiber
**

hallo im forum

muss meinen beitrag noch mal nach vorn bringen da sich ausser einem niemand gemeldet hat.
würde gern noch mehr über die lipomatose in der ws erfahren,vielleicht melden sich noch einige betroffene.

vielen dank einstweilen

gruss friedrich... :winke
PMEmail Poster
hoschiman0
Geschrieben am: 12 Jun 2008, 13:00

aktiver Schreiber
**

Hallo friedrich :;

ich glaub da hast du kein glück.Die Lipomatose ist zu selten.
Bin jetzt in der Reha.
Die Lipomatose nimmt keiner ernst und dem Arzt interessiert das auch nicht.Ist leider so.
OP wird erst bei ausfällen gemacht sonst nicht.

Ich durfte mir auch schon anhören das Fett ja weich ist und das die schmerzen nicht verursachen können.
Da frag ich mich aber wenn Fett weich ist warum ist mein Duralschlauch dreiecksförmig eingeengt?Komisch oder.

Ich hoffe du bringst was neues in Erfahrung und meldest dich dann

Gruß hoschiman0
PMEmail Poster
friedrich
Geschrieben am: 13 Jun 2008, 06:37

aktiver Schreiber
**

hallo hoschimanO

nun die lipomatose engt den bereits zu engen spinalkanal noch weiter ein wodurch auch schmerzen entstehen,
und sich auch auf alles andere auswirken.werde mich weiter erkundigen .habe im internet etwas gefunden,da hat
sich einen frau operieren lassen(fett entfernen)war eine zeit etwas besser,hat sich aber dann wieder neues fettgewebe gebildet .jetzt hat die gute frau mehr probs wie davor..
das kann ich mir vorstellen das dich keiner ernst nimmt,habe schon von ärzten gehört diese krankheit sei ihnen nicht bekannt.
melde mich auf alle fälle wünsch dir etwas erfolg auf reha,bei mir war das nicht der fall.

gruss friedrich
PMEmail Poster

Topic Options 6 Seiten: 123>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.4323 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version