Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> HWS Verschleiß wieder verschwunden?
blondie
Geschrieben am: 21 Mai 2008, 21:18


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 33
Mitgliedsnummer.: 11.659
Mitglied seit: 21 Mai 2008




Hallo,
ich habe euch durch Zufall gefunden und gleich mal ein paar Fragen.
Mir wurde am 01.02.07 beim Zahnarzt der Kiefer ausgerengt und die HWS verdreht. Ich hatte den ganzen Tag Kopfschmerzen und merkte das die HWS verschoben war. Abends machte es knack und die Kopfschmerzen waren weg. Dafür fing eine halbe Std. später mein Gesicht (rechts) an zu kribbeln und ich konnte es fast gar nicht mehr bewegen. Dieser Zustand ist bis heute geblieben, mal mehr mal weniger.
Seitdem bin ich von einam Arzt zum anderen unterwegs.

Heute war ich zum MRT der HWS und des Schädels. Das letzte MRT wurde vor einem Jahr gemacht, dabei kam heraus das die HWS verschlissen ist. Orthopäden und ein Osteopath waren sich sicher auf den Bildern einen Bandscheibenvorfall und -vorwölbungen gesehen zu haben. Der Hausarzt sagt, im Befund steht nichts und somit ist da auch nichts.
Heute wurde mir nur mitgeteilt sie hätten nichts gesehen. Ich befürchte aber sie haben nur geschaut ob ich irgendwelche Entzündungsherde (MS) im Hirn habe. Den Schädel haben sie von oben, unten, links, rechts ... gemacht aber die HWS und im Querformat (ich habe die Bilder hier).

Meine Beschwerden: - Gesichtslähmung rechts (Nase auch), mal mehr mal weniger,
- starke Kopfschmerzen die über den Hinterkopf bis zu den Augen ziehen
- der linke Arm schmerzt und kribbelt (wenn ich auf den Rücken liege am schlimmsten)
- seitdem kann ich wehsentlich schlechter sehen
- ich habe immer Geräusche im Kopf (helles piepen und einen dumpfen Ton)
- ich kann mich überhaupt nicht mehr konzentrieren (fühle mich ganz oft so als ob ich gar nicht richtig da bin)
- kann meinen Kopf gar nicht mehr richtig zur Seite bewegen
- sobald ich mit dem Kopf nach vorne runter gehe (etwas vom Boden aufhebe oder ähnliches) habe ich einen Mega Druck im Kopf und ich bekomme Migräne und lieg dann nur noch brechend im Bett
- Diskusverlagerung in beiden Kiefergelenken (bekomme gerade mal noch einen Querfinger in den Mund)
- diverse andere Probleme mit der Hüfte und dem Knie

Meine Vermutung ist, das irgendetwas an der HWS (oder sogar dem Kopfgelenk) nicht in Ordnung ist.
Nun bin ich auf der Suche nach jemanden der mir helfen kann.

Ich habe schon gemacht:
- KG für den Kiefer (wurde dadurch nur noch schlimmer)
- Osteopathie
- Neurologen (EEG nicht ganz o.K. bei beiden aber ist ja nicht schlimm, sollte wieder kommen sobald der nächste Schub kommen würde, beim anderen sollte ich etwas gegen Eleptische Anfälle nehmen)
- Blutuntersuchung auf Borreliose und auf Allergie gegen Metall in meinen Zähen (beides Negativ)

Es wäre schön wen mir jemand eine Adresse geben könnte, bei der auch Kassenpatienten behandelt werden.
Ich bin 35 Jahre und habe 2 kleine Kinder.

Danke und Sorry dafür das es ein wenig länger geworden ist.
Blondie
PMEmail Poster
Top
Aventurin
Geschrieben am: 21 Mai 2008, 21:36


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 425
Mitgliedsnummer.: 6.059
Mitglied seit: 29 Jun 2006




Hallo blondie,

der Voll....t hat Dir den Atlas verschoben. - Du hast eine Kopfgelenksblockade. - Sowas wird aber von den meisten Ärzten einfach nicht diagnostiziert, verkannt, nicht wahrgenommen. Und die, die es wissen, diagnostizieren es nicht, da nur schwer behandelbar. - Es wird einfach unter den Teppich gekehrt.

Such dir jemand, der Dir Deinen Atlas richtet. - Was nicht so einfach sein wird, da eben nur sehr, sehr schwer repositionierbar. - Und es ist nicht ungefährlich.

Klick mich

Alles, alles Gute

:winke

Aventurin

PS: ich mache gerade so eine Therapie, weil mich ein Ortho zum Krüppel gerenkt hat. - Lass Dich nicht einrenken! - Meinem Kiefer geht es übrigens schon besser. Es hat schon geknackt, dass ich gemeint habe, das Unterkiefer fällt mir runter. - Und lies Dich zu diesem Thema quer durchs Internet, bemühe die Suche im Forum.
PMEmail Poster
Top
Aventurin
Geschrieben am: 21 Mai 2008, 21:40


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 425
Mitgliedsnummer.: 6.059
Mitglied seit: 29 Jun 2006




Zitat (blondie @ Mittwoch, 21.Mai 2008, 22:18 Uhr)

Es wäre schön wen mir jemand eine Adresse geben könnte, bei der auch Kassenpatienten behandelt werden.

Der Satz ist wirklich goldig. - Eine Atlastherapie musst Du selbst zahlen!

Viel Glück
PMEmail Poster
Top
blondie
Geschrieben am: 21 Mai 2008, 21:46


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 33
Mitgliedsnummer.: 11.659
Mitglied seit: 21 Mai 2008




Hallo,
Danke für deine schnelle Antwort.
Das passt ja alles.
Ich habe das gerade mal überflogen aber dort steht nirgendwo ein Link oder Adresse an den ich mich wenden kann (oder ich habe sie übersehen).
Gibt es da auch noch einen Link??
Blondie
PMEmail Poster
Top
Aventurin
Geschrieben am: 21 Mai 2008, 21:49


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 425
Mitgliedsnummer.: 6.059
Mitglied seit: 29 Jun 2006




Hallo blondie,

das ist nicht so einfach. Wo wohnst Du? Solche Geräte gibt es in Frankfurt, Köln, Freiburg, Heidelberg, Furth im Wald.

Aventurin
PMEmail Poster
Top
blondie
Geschrieben am: 21 Mai 2008, 21:49


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 33
Mitgliedsnummer.: 11.659
Mitglied seit: 21 Mai 2008




O.K.
2. Mail habe ich auch gelesen.
Aber wie komme ich denn an jemanden ran der sich damit auskennt?
Und wie teuer ist so etwas in der Regel?
Die Krankenkasse gibt ja wohl keine genauen Angaben oder??
Der Zahnarzt sagt nur, Pech, soetwas kann mal passieren.
Da es nun schon fast 1,5 Jahre so geht, bin ich ziemlich ratlos.
Danke
Blondie
PMEmail Poster
Top
blondie
Geschrieben am: 21 Mai 2008, 21:51


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 33
Mitgliedsnummer.: 11.659
Mitglied seit: 21 Mai 2008




Ich wohne in Ibbenbüren (das liegt zwieschen Münster und Osnabrück).
Da wäre Köln wohl das nächste.
PMEmail Poster
Top
Aventurin
Geschrieben am: 21 Mai 2008, 21:59


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 425
Mitgliedsnummer.: 6.059
Mitglied seit: 29 Jun 2006




Atlas-Orthogonal-Technik

Ruf einfach dort an, und frage was das kostet. - Ist nicht ganz billig.

Aber eine Diskus-Verlagerung beim Kiefer hört sich nicht so gut an. - Sag denen das. Lass Dir Deine Erfolgsaussichten erklären. Der Kiefer ist mit dem Atlas verbunden. Stimmt das eine nicht, kann das andere auch nicht stimmen. Da ist eine Wechselwirkung da.

Was zum Teufel, hat dieser Zahnarzt mit Dir gemacht. - Wie kann man bei einer Zahnarztbehandlung so misshandelt werden?

Aventurin



PMEmail Poster
Top
Nicoline
Geschrieben am: 21 Mai 2008, 22:07


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: Gast
Beiträge: 1.062
Mitgliedsnummer.: 4.270
Mitglied seit: 07 Jan 2006




Hallo blondie, :;

ich kann Deine Beschwerden sehr gut nachvollziehen, denn ich auch ich habe ein Problem mit den Kopfgelenken.
Leider ist es bei mir nicht bloß eine Blockade der Kopfgelenke, sondern ich habe eine sehr massive traumatische Instabilität der Kopfgelenke.
Bei mir sind einige Bänder und Gelenkkapseln im Bereich der Kopfgelenke gerissen.

Die Beschwerden bei einer Kopfgelenks-Blockade und einer Instabilität der Kopfgelenke sind relativ ähnlich. Allerdings sind sie bei einer Instabilität der Kopfgelenke sehr viel massiver und eine Instabilität der Kopfgelenke ist eine nicht ganz ungefährliche und schwere Verletzung.

Vielleicht hilft es Dir ja etwas weiter, wenn Du Dich mal durch meine folgenden Threads liest:
Versteifung von C0-C3
Ständige Kopfschmerzen!

Ein Teil Deiner Beschwerden könnte sicher von einer Blockade der Kopfgelenke herrühren, aber ich tippe mal darauf, dass zusätzlich ein Problem mit einer Bandscheibe besteht.

Vielleicht solltest du also Dein MRT der HWS nochmals von einem anderen Arzt befunden lassen.

Zum Thema Epilepsie kann ich Dir nur raten, niemals eine antiepileptische Therapie mit Medikamenten zu beginnen, wenn die Diagnose nicht absolut gesichert ist. Ich selber habe wegen vermeintlicher Epilepsie längere Zeit meinen Körper vollgestopft mit dem "Gift", obwohl es "Anfälle" aufgrund der Instabilität der Kopfgelenke sind. :h

Falls es eine Blockade der Kopfgelenke ist bei Dir, so ist das noch lange kein Drama, denn es lässt sich ja behandeln. Nicht immer sind die Blockaden derart hartnäckig, wie von Aventurin beschrieben. Dazu müssen auch nicht sofort Röntgen Fotos angefertigt werden.
Bei einer unkomplizierten Kopfgelenks-Blockade wird man auf den Röntgenfotos sowieso nicht viel sehen.
Zu sehen wäre auf den Bildern nur etwas bei einer Subluxation des Atlas oder des Dens.

Liebe Grüße und gute Besserung wünscht Dir Nicoline :streichel :winke
PMEmail Poster
Top
blondie
Geschrieben am: 21 Mai 2008, 22:43


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 33
Mitgliedsnummer.: 11.659
Mitglied seit: 21 Mai 2008




Hallo,

bei mir wurde eigentlich nur eine Füllung erneuert (der erste Backenzahn). Dann wollte die Zahnärztin mit "Schmiergelpapier / Sandpapier" den Zahn rundherum glätten.
Da meine Zähne aber so eng zusammen stehen saß das Papier fest.
Dann hat sie hat sehr ruckartig und fest gezogen. Da ich nichtsahnen da lag hatte ich noch nicht einmal die Möglichkeit meinen Kopf "fest" zu halten.

Dann war ich bei 4 Kieferchirugen.
Einer war in Herne (110km von hier) und der ist für ganzheitliche Zahnmedizin.
Er hat mir eine Aufbißschiene verpasst (wenn ich die trage und nicht liege, bekomme ich immer Würgereize) und mich dann auch noch nach einem Osteopathe in Herne geschickt. Der wollte mich aber nicht behandeln (ich hatte ein Rezept über 8 x Manuelle Therapie, nach 2 x war das Rezept aufgebraucht mit dem Kommentar ich war nicht pünklich, bei einem Kassenpatienten müsse er auch noch zuzahlen .....). Da habe ich die Therapie abgebrochen, daraufhin hat der Kieferchiruge auch gesagt er könne nichts mehr für mich tun :vogel

Dann war ich noch bei 3 anderen Kieferchirugen und die waren sich auch einig das man nichts machen kann mit etwas Glück würde sich das wieder legen.
Der eine wollte sofort wissen ob ich die Zahnärztin verklagen möchte :B
Dann war ich noch bei einem, der wollte eine Spülung unter Vollnarkose machen und mir dabei den Mund mit Gewalt einmal öffnen. Das habe ich sofort abgelehnt.

@Nicoline,
Danke auch an deine Antwort.
Den Theads mit der Versteifung habe ich schon angefangen zu lesen.
Das werde ich aber wohl erst Morgen zuende lesen, denn ich muss unten noch eben aufräumen und dann ins Bett.

Viele Grüße und Danke für eure Worte (endlich mal jemand der nicht sagt es ist alles nur Einbildung).
Blondie
PMEmail Poster
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2087 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version