Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Ave |
Geschrieben am: 03 Jul 2008, 13:53
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Dass Du keine Medikamente nimmst ist übel.
Dir ist schon klar, dass Dir - unterbrichst Du den Schmerzkreislauf nicht - eine Chronifizierung droht? Ich finde es auch unverantwortlich von Deinen Ärzten. Wenn Du Nervenschmerzen hast, dann gibt man normalerweise Gabapentin oder Lyrica - beides sind Medikamente gegen Nervenschmerzen. Desweiteren gibt man auch bei Nervenschmerzen Antidepressiva wie Amitryptilin in geringen Dosen, weil diese auf das Schmerzzentrum im Gehirn wirken. Diclo ist auch Dreck, das ist immer das erste Mittel der Wahl. Forget it. Bei welchem Arzt bist Du denn in Behandlung? Hast Du schon mal überlegt, zu einem Schmerztherapeuten zu gehen? Vlt solltest Du auch - um den Schmerzkreislauf zu unterbrechen - vorübergehend mal ein schwaches Opioid wie Tramadol bekommen. Das sind zwar keine Hustenbonbons, werden aber zu Unrecht verteufelt. Klar ist man anfangs benebelt, aber das gibt sich und dann haben die weniger NW als z. B. das Dreckszeug Diclo, dass Dir zuerst den Magen ruiniert, von Leber und Nieren ganz zu schweigen. Das Lasern, was Fritz ansprach, wäre eine Möglichkeit. Kann ich Dir gerne was zu sagen, ich habe die IDET-Methode schon ausprobiert. Kannst Dich gerne per PN melden, wenn Du dazu Fragen hast. Ansonsten kann ich Dir wirklich nur ans Herz legen, dass Du eben nicht länger die Zähne zusammenbeißt und lieber mal ne Zeitlang Medikamente nimmst. Sonst endest Du früher oder später auch als chron. Schmerzpatient und das ist nicht, was erstrebenswert ist. Lg Maria |
t!m0 |
Geschrieben am: 03 Jul 2008, 14:08
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 51 Mitgliedsnummer.: 11.779 Mitglied seit: 10 Jun 2008 ![]() |
Hi,
bei mir wurde der BSV mit 18 festgestellt. Jetzt bin ich 20, und habe immer noch Schmerzen. Bei mir wird wahrscheinlich eine Künstliche Bandscheibe eingebaut. Ich kann Dir empfehlen, viel Rückenfreundlichen Sport zu betreiben: Schwimmen, Rad fahren, auch wenns doof klingt Nordic Walking. Bevor Du an eine Operation denkst, würde ich Alles Konservative ausprobieren. Mach auf jeden Fall VOR der OP eine Reha!!!!!! Dazu gehört eine: Reha Infiltrationen Physio-MacKensy. Das bedeutet das man durch gewissen Übungen sich "selbst" heilt. Mir hat das sehr geholfen. Dein Nerv würde ich von einem Neurologen untersuchen lassen. Wenn dort keine Auffälligkeiten festzustellen sind, besteht kein Notwendigkeit zu einer Operation. (Laut den Ärzten) Was ich Dir noch mal in Erinnerung rufen will ist. Setz Dich nich auf eine Coach, kauf Dir einen Gymnastikball versuch Dich stehst grade hinzusetzen. Du musst Rückenfreundlich leben, und ich glaube das Du dann um eine Operation rum kommst. Denn laut deiner Medikation bist Du noch nicht am Bett gefesselt. Es ist schädlicher Spontan Medikamente einzunehmen wie fürh eine kurze Zeit dauerhaft. Wenn Du noch weitere Fragen hast, schick mir eine PM :-). Gute Besserung |
Ave |
Geschrieben am: 03 Jul 2008, 14:17
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Zitat auch wenns doof klingt Nordic Walking. Ich weiß nicht, warum die Menschheit ein solches Problem mit Nordic Walking hat. :z RICHTIG ausgeübt (und das kann man nur in einem Kurs erlernen) braucht man da so ziemlich alle Muskeln, die der Körper hat. Es ist eine Ausdauersportart, gut für Herz und Kreislauf, ist gelenkschonend (natürlich braucht es auch die richtige Ausrüstung) und man kann es auch sehr exzessiv betreiben. :z dass einem der Schweiß in Strömen vom Körper rinnt. :D |
guesswho |
Geschrieben am: 03 Jul 2008, 14:17
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 11.664 Mitglied seit: 22 Mai 2008 ![]() |
beim neurochirurgen war ich noch nicht. habe immer nur gehört dass die gleich operieren wollen und das wollte ich anfangs um jeden preis umgehen.
@timo.. noch ein junger leidensgenosse :D kann man mit einer künstlichen bandscheibe noch fußballspielen und laufen gehen etc?! habe bisher immer einen großen bogen um das thema OP gemacht und kenne mich daher nicht aus. |
t!m0 |
Geschrieben am: 03 Jul 2008, 14:22
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 51 Mitgliedsnummer.: 11.779 Mitglied seit: 10 Jun 2008 ![]() |
Wie gesagt op würde ich Abschreiben solange Du keine Ausfall erscheinungen hast. Geh zum Neurologen, jetzt!!! :-). Und wenn der nichts findet. Beantrage eine Reha.
Das kann man generell nicht sagen, dass hängt von vielen Faktoren ab. Darüber solltest Du dir NOCH keine Gedanken machen. Lese Dir mal durch was ich alles Probiert habe, bevor man vor einer OP steht. |
Fritz |
Geschrieben am: 03 Jul 2008, 14:25
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 242 Mitgliedsnummer.: 9.547 Mitglied seit: 14 Aug 2007 ![]() |
Hallo Jan,
naja das ist aber nicht ganz richtig. Es gibt Solche und Solche und es wird Dich bestimmt kein Neurochirurg einfach so operieren wenn es nicht wirklich nötig ist. NC sind schon die Experten auf dem Gebiet Bandscheibe und OP, ich würde schon lieber zu einem NC gehen, der sieht die Sache nochmal ein bisschen anders. Ich hatte übrigends meine erste Bandscheiben-OP mit 14Jahren, weiß nicht ob das nicht vielleicht zu früh war, aber ich habe 1 Jahr lang mit konservativen Methoden rumprobiert und es hat nichts geholfen. Leistungssport konnte ich trotzdem weitermachen, kein Problem. Du findest Deinen Weg schon. Gruß, Fritz |
guesswho |
Geschrieben am: 03 Jul 2008, 14:28
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 11.664 Mitglied seit: 22 Mai 2008 ![]() |
ja. werde meine nerven mal checken lassen.
rufe gleich mal an und erkundige mich nach einem termin. den urlaub vom 27.7-4.8 auf malle kann ich mir wohl auch abschreiben.. :weinen |
![]() |
![]() ![]() |